Bearbeitet von HoudiniNation, 04 Juli 2005 - 08:24.
Das erste Buch Mühlheim
#91
Geschrieben 03 Juli 2005 - 23:28
Rocket science is about rockets.
---
http://www.weltraumtaschenbuch.de
http://www.houdinination.com
http://www.tommibrem.de
#92
Geschrieben 04 Juli 2005 - 00:21
Autsch Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe "transportierende" Romane nicht mehr zu lesen, hat die Diskussion hier ein Jucken in den Fingern verursacht es zu bestellen um wirklich zu wissen was in dem Roman vorgeht GreetzMein Tipp.
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
#93 Gast_Der Torgänger_*
Geschrieben 04 Juli 2005 - 09:14
Ich weiß beim besten Willen nicht was du gegen "transportierende" Romane einzuwenden hast. Solange keine menschenverachtenden Idiologie transportiert wird ist das doch egal. Jeder Roman transportiert irgendetwas. Und sei es nur, dass, wie bei Krimis, Verbrechen sich nicht lohnt. Ich werde demnächst eine Liste der Bücher (nur Sci-Fi) zusammenstellen, die ich in den letzten 20 Jahren so gelesen habe. Vieles steht bei mir in den Regalen, einiges in Stadtbüchereien. Zuletzt gelesen: "Der Splitter im Auge Gottes".Autsch Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe "transportierende" Romane nicht mehr zu lesen, hat die Diskussion hier ein Jucken in den Fingern verursacht es zu bestellen um wirklich zu wissen was in dem Roman vorgeht GreetzMein Tipp.
#94
Geschrieben 04 Juli 2005 - 14:55
Solch eine Liste macht gewiss Spass - man kann dann immer schauen (und staunen), wie viel man in seinem Leben schon durchgelesen hat. Aber weshalb vorinformierst du uns in diesem Thread über deine Liste? Ich hoffe nicht, dass du willst dies als "Beweis" für deine Lesekenntnisse vorführen. Ich glaube es dir ja, dass du Bücher gelesen hast.Ich werde demnächst eine Liste der Bücher (nur Sci-Fi) zusammenstellen, die ich in den letzten 20 Jahren so gelesen habe.
Torgänger, ich freue mich für dich, dass du Spass an den Mühlheimbüchern hast. Für dich sind sie eine herrliche Lektüre und ein gutes Beispiel für die Zusammenfügung von Jugendliteratur, Sci-Fi, realistische Charakteren und moderne Physik.
Trage sie noch jahrelang im Innern mit dir und gib sie weiterhin als interessante Lektüre und als gute Beispiele für Themenverarbeitung in der Literatur an.
Aber: dies ist ein Diskussionsforum. Du erhälst den Respekt, den du verdienst, dann musst du aber auch den anderen ihre eigene Meinung gönnen.
Wenn jemand schreibt: Ich finde, dass Thema A in Buch B von Schriftsteller C besser als in den Mühlheimbüchern behandelt wird, dann musst du dies akzeptieren.
Ich rate dir dringendst - wenn du als Diskussionspartner angesehen werden möchtest - Leute nicht zu beleidigen, wenn sie deine Empfehlungen nicht folgen.
Du schreibst beispielsweise: "Es erfordert schon ein wenig Selbstbewusstsein, sich durch das wahrscheinliche Realuniversum der Bücher Mühlheim zu lesen. Nix für Rehstreichler und Dünnbrettbohrer! Sondern für Menschen die fest in unserer Wahrscheinlichkeit stehen."
Das heisst, dass jeder, der nicht die Bücher Mühlheim liest, weder Selbstbewusstsein hat noch mit beiden Füssen auf dem Boden steht. Schliesslich gibst du diese Leute Schimpfnamen.
Ich möchte dir auch bitten, die Postings gut durchzulesen und auf Fragen bzw. elementäre Aussagen einzugehen.
Anubis schreibt beispielsweise, dass sie wahrscheinlich das von dir empfohlene Buch anschaffen wird - du hast damit dein Ziel erreicht, nicht wahr? Als Nebenbemerkung schreibt sie, dass sie sonst von Romanen, wo von einer Welt in einer anderen transportiert wird, nicht so mag. Deine Reaktion sollte Freude über diese mögliche Mitleserin sein, die mit dir diskutieren möchte. Stattdessen verstehst du sie falsch und versuchst du sie (unnötig) zu belehren.
Schliesslich möchte ich dir bitten, sowohl deine Bemerkungen als deine Antworten etwas überlegter zu schreiben.
Du schreibst:
"In allen wird mehr an Weltanschauungs- Hirnwäsche vermittelt als bei Jelinskis Mühlheim Serie. Dort ist der Held immer stark, gut aussehend, die Feinde buckelige Kretins oder fiese Hackfressen mit einer niedrigen Stirn und listigen Augen. Reine Rassenlehre sage ich!"
Uff, starker Tobak, sage ich. Nicht nur ein ziemlich vom Thema abweichendes Vokabular, sondern du behauptest auch, dass "alle" (alle SF-Autoren?) Weltanschauungs-Hirnwäsche und Rassismus betreiben. Wenigstens gibst du zu, dass die Mühlheim Bücher Weltanschauungs-Hirnwäsche betreiben. Versuche also dich sprachlich klar auszudrucken, damit deine Behauptungen richtig verstanden werden.
Dann geht Jakob höflich, übersichtlich und überzeugend auf deine Bemerkungen ein. Da wäre eine Gelegenheit zu schreiben, dass du dich es nicht so gemeint hast und du könntest dich neu formulieren. Aber nein, stattdessen widersprichst du dich selbst und behauptest du, du hättest dies nicht geschrieben! Wörtlich: "Wo habe ich geschrieben, dass alle Autoren der Rassenidiotenlogie anhängen und versteckt in den Bücher verbreiten!?"
Torgänger, du hast auf mein Posting gut reagiert (durch auf meine Meinung fair einzugehen), bitte mache es ab jetzt bei allen Leuten so.
Ich vermute, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Diskutieren in Internetforen hast. Zeige künfig etwas Milde und Respekt, geh auf die eigentlichen Gesprächstthemen ein und sei weiterhin willkommen auf dem SF-Netzwerkforum. Falls du nicht lernfähig wirst, bist du tatsächlich ein Troll - und wer möchte schon ein Fantasywesen sein?
#95
Geschrieben 04 Juli 2005 - 19:04
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
#96
Geschrieben 04 Juli 2005 - 21:04
Upps!ANUBIS ... männlich
#97 Gast_Jorge_*
Geschrieben 04 Juli 2005 - 22:13
#98
Geschrieben 05 Juli 2005 - 07:04
findet er noch jemanden, der mit ihm "diskutiert"? Gruß Thomas...Wie wäre es, wenn ihr dieses Portal verschließt, auf das der Torgänger für immer in seiner Scheinwelt dahinvegetieren...
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
#99 Gast_Der Torgänger_*
Geschrieben 05 Juli 2005 - 08:20
@Jorge: Wie wär es wenn du mir mal erklärst welches Maß hier überschritten ist? Ich bitte doch beim Thema zu bleiben. Um über diese "Religion" zu diskutieren gibt es doch bestimmt andere Foren im Net als dieses hier. @rockmysoul67: Dich bitte ich persönliches per PM mit mir zu regeln. Dein Beitrag ist zwar aus deiner Sicht berechtigt und wichtig, er ist aber von vorne bis hinten rein persönlicher Natur und an meine Person gerichtet.So, genug Bretter gestreichelt und Rehe gebohrt am Wochenende... @Leute: Wie wäre es, wenn ihr dieses Portal verschließt, auf das der Torgänger für immer in seiner Scheinwelt dahinvegetieren und mit sich selbst diskutieren kann . Nichts gegen Toleranz, aber das Maß ist hier doch deutlich überschritten worden. Und wenn ich mir sein Vokabular betrachte - das riecht immer mehr nach dieser bestimmten, schon genannten "Religion"...
#100 Gast_Der Torgänger_*
Geschrieben 11 Juli 2005 - 11:10
#101
Geschrieben 17 Juli 2005 - 12:59
#102
Geschrieben 17 Juli 2005 - 14:49
#103
Geschrieben 17 Juli 2005 - 17:39
#104
Geschrieben 17 Juli 2005 - 18:32
#105
Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:17
Ich habe Mühe zu unterscheiden zwischen schwierigem Verhalten und möglichem Trollverhalten. Auch ist dieser Thread mit seiner ungewöhnlichen Länge und den ungewohnt harten Tonfall wohl ein Beweis dafür, dass viele von uns (inkl. ich selbst) in diesem Forum nicht wissen (schön, dass wir noch ein wenig naiv sind und dass wir bis jetzt doch ziemlich gespart wurden), was zu tun ist, wenn solches Verhalten auftaucht.
Vielleicht könnten die Moderatoren beim Vergleich der Signaturen (oder wie auch immer das heisst) von den Diskutiererenden nachschauen, ob jemand einen "Sock Puppet" benutzt (ich kenne keinen deutschen Begriff für dieses Trollverhalten), also unter mehreren Namen innerhalb des Boards operiert.
#106
Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:29
#107
Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:32
...Die Erklärung in deutsch Sock_puppet Gruß Thomas..."Sock Puppet" benutzt (ich kenne keinen deutschen Begriff für dieses Trollverhalten), also unter mehreren Namen innerhalb des Boards operiert.
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
#108 Gast_Jorge_*
Geschrieben 17 Juli 2005 - 19:35
Ist doch ganz einfach: "Tor zu - dann herrscht Ruh`" Gruß Jorge mit einem Lösungsvorschlag aus der Schlechtwelt :eevil:Auch ist dieser Thread mit seiner ungewöhnlichen Länge und den ungewohnt harten Tonfall wohl ein Beweis dafür, dass viele von uns (inkl. ich selbst) in diesem Forum nicht wissen (schön, dass wir noch ein wenig naiv sind und dass wir bis jetzt doch ziemlich gespart wurden), was zu tun ist, wenn solches Verhalten auftaucht.
Bearbeitet von Jorge, 17 Juli 2005 - 19:37.
#109 Gast_Gast Jorge_*
Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:15
Dann empfiehlt sich eine Namensänderung des Threads in: "Der letzte Müll" Gruß JorgeIch würde sagen das ist eine Art von SPAM.
#110 Gast_Guest_*
Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:44
#111
Geschrieben 17 Juli 2005 - 20:58
...aber zu einem anderen thema. ganz zu anfang schneidet ihr das thema remote viewing an. hat einer von euch ahnung, was das ist? ...
aha, anscheinend kenn sich guest ja doch mit remote viewing besser aus als das vermittelt wurde??? Hallo zora...wer sich auch nur ein wenig mit remote viewing, physik und menschlichem bewustsein auskennt, wird erkennen, was manfred jelinski mit seinen welten der wahrscheinlichkeiten meint. auch wenn einige hier im forum meinen, dass es schrott ist. es ist eure meinung leute, die ich akzeptiere. und ...vieles was heute unter dem vorbehalt der öffentlichkeit in laboren entwickelt wird würde, wenn es an die öffentlichkeit gelangt klingen wie reines SF. doch es ist realität, denn es wird entwickelt und erforscht. genauso wie vor 20 jahren remote viewing. nur die wenigsten wissen davon und noch weniger beschäftigen sich damit.
Sorgen? warum auch - ist do ohnehin so durchsichtig und klasklar wie Wasser Schöne Grüsse Thomas PS: Mist - jetzt hab' ich mich wieder dazu hinreissen lassen - aber vielleicht kommen wir ja doch noch in die Grössenordnung des unausprechlichen Treads?...keine sorge hier benutzt keiner irgendwelche tricks. ich zumindest nicht. wozu auch?...
Bearbeitet von t.sebesta, 17 Juli 2005 - 20:59.
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
#112
Geschrieben 17 Juli 2005 - 21:36
Bearbeitet von Jürgen, 17 Juli 2005 - 21:42.
#113
Geschrieben 17 Juli 2005 - 22:10
(Georg Christoph Lichtenberg)
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0