Fantastic Four
Geschrieben 12 Juli 2005 - 09:18
SHINING
Geschrieben 12 Juli 2005 - 11:05
Geschrieben 12 Juli 2005 - 12:24
Aber ne Raumstation kommt nicht vor , oder ?Nebenbei: Die Serie wir derzeit in USA von J. Michael Straczynski getextet.
SHINING
Geschrieben 12 Juli 2005 - 13:20
R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)
R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)
Geschrieben 12 Juli 2005 - 13:32
Naja, es ist eine Comicverfilmung. Eigentlich trifft dies auch auf X-Men und Spiderman (man denke nur an die Pizza Szene).Allerdings muss man sagen, dass der Film eigentlich nur für und von seinen Gags lebt.
Geschrieben 14 Juli 2005 - 17:06
Na und? Hoffe ich kann dich, Rusch, und Andere im neuen FV-Comic-Thread überzeugen, dass dieser Comic fast vor allen anderen (Mainstreamern) verdient hat, als SF ernst genommen zu werden.Naja, es ist eine Comicverfilmung.
Bin mal gespannt auf den Film... Jessica Alba fand ich ja in Dark Angel ganz annehmbar, aber in blond? Dr. Doom sah auf den Vorab-Fotos aus dem Film eher komisch aus...
@Markus:
Doch! Stand zumindest in den Zeitschriften-Werbungen für den Film. Jetzt müssen wir nur noch vorweg raten wie sie heißt... Babel? Barbapappa? Babaloo?Aber ne Raumstation kommt nicht vor, oder ?
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 16 Juli 2005 - 19:14
Der Film schreit förmlich nach Fortsetzungen, weil er selbst mal gerade den Bühnenaufbau (die Grundmotivation, die Charaktere, das "Familiengefühl" des Teams) schafft; man hofft dass dann auch eine bald kommt. Ich bin schon gespannt auf Galactus!
Zu den Plot-Lücken und pseudo-wissenschaftlichen Klecksern habe ich im Comic-Thread einige Fragen gepostet. Zu Letzteren noch eine (SPOILERISCHE!) Frage: Wenn kosmische Strahlung die DNA aller Bestrahlten so ändert, dass sie neue Fähigkeiten bekommen, heißt das nicht, die DNA in fast ALLEN Zellen des Körpers muss genau GLEICH verändert werden? Sonst wäre das Ergebnis doch zum größten Teil Missfunktion oder Krebs? (Na ja, die wissenschaftliche Basis bei anderen Comicstoffen ist noch haarsträubender - außer vielleicht Batman.)
Geilomatic war allerdings das blaue Gummiband mit dem Aufdruck "Mr. Fantastic" - bin zwar etwas zu alt für so was, aber das ziehe ich jetzt mindestens 10 Tage lang an! (Bekamen weibliche Besucher ein anderes Band? )
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 Juli 2005 - 19:19.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 17 Juli 2005 - 14:42
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 17 Juli 2005 - 22:25
So. Ja nun. Heute abend gesehen. Fand den Film eigentlich recht gut. Gleich von Anfang an merkt man, dass hier mehr als branchenüblich Wert auf Charaktere und Dialoge gelegt wurde. Ansonsten, wie Martin schon anmerkte, eindeutig Kino-Fastfood.Frage: Wenn kosmische Strahlung die DNA aller Bestrahlten so ändert, dass sie neue Fähigkeiten bekommen, heißt das nicht, die DNA in fast ALLEN Zellen des Körpers muss genau GLEICH verändert werden? Sonst wäre das Ergebnis doch zum größten Teil Missfunktion oder Krebs? (Na ja, die wissenschaftliche Basis bei anderen Comicstoffen ist noch haarsträubender - außer vielleicht Batman.)
Zu Yippies Frage: Aua! Da sträuben sich Leuten aus dem Geschäft natürlich die Haare. Mit Deiner Krebs-Vermutung liegst Du natürlich vollkommen richtig. Wissenschaftlich gesehen sind sämtliche Aspekte absoluter Käse. Aber was solls: das Gefasel von Genomen (Plural!), die Mr. Fantastik da in Bens Zellen reparieren will, kann sich ohnehin kein Schulkind merken. Es wird also, wie Martin behauptet vermutlich niemand dümmer aus dem Film kommen ... Aber, wie schon erwähnt, solche Aspekte einer Comicverfilmung kehrt man am besten unter den Tisch. Ist eben in dem Sinne keine Science Fiction!
Grüße
Holger
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 19 Juli 2005 - 17:25
...und daher auch im Phantastik-Teil der DB zu finden.Ist eben in dem Sinne keine Science Fiction!
Ich war gerade drin und schließe mich euch an: Vor allem die Gags sind erwähnenswert, der Rest sorgt für die schnelle Unterhaltung und verpufft dann.
Den Bösewicht fand ich sogar richtig mies - nicht wegen des Darstellers McMahon, der ist voll okay, aber so einen langweiligen Charakter gab's doch wirklich lange nicht mehr: Schießt ein paar Blitze und hat einen blöden Helm auf, der aussieht wie eine Mischung aus Vader, Magneto und grüner Kobold [An letzteren fühlte ich mich sowieso sehr erinnert, wenn ich Doom mit seinen High-Tech-Spielsachen rummachen sah...].
Letzten Endes hatte ich wohl mehr als "nur" Popcornkino erwartet, aber "nur" Popcorn-Kino bekommen. Mag noch eine gewisse "X-Men-2-Verwöhnung" sein.
PS: Oh ja, Alba ist wirklich fantastisch...
@Yippee:
Und meines Erachtens blond viel besser als schwarzhaarig.
Bearbeitet von Jueps, 19 Juli 2005 - 17:26.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 21 Juli 2005 - 21:52
Geschrieben 22 November 2005 - 01:00
Geschrieben 01 Dezember 2005 - 10:44
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0