Zum Inhalt wechseln


Foto

Dann wage ich es auch einmal ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Salem Stoke

Salem Stoke

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2005 - 16:04

Tach zusammen! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar sehr gerne SF sehe, aber ich glaube, gelesen hab ich noch nichts :lookaround: Aber dafür schreib ich HORROR http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif Ich werde mich hier also erstmal ein bisschen sporadisch einbringen; mal sehen, was sich alles so findet. Auf dem ersten Blick aber eine sehr interessante Seite ... :) Salem

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2005 - 18:09

Hallo Salem,herzlich willkommen hier an Board. Beim zweiten Blick wird es Dir hier bestimmt noch besser gefallen. :) Vielleicht machen Dir die Beitraege hier ja auch Lust, doch mal SF zu lesen und nicht "nur" zu schauen. Welche SF-Filme magst Du denn besonders? Und welche Art von Horror schreibst Du?Gruss,Morn

#3 Salem Stoke

Salem Stoke

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2005 - 19:11

Hi Morn.Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ganz bestimmt werde ich hier fündig.Auch wenn ich mich jetzt hier als völliger Looser oute, ich mag am Liebsten die Alien-Quadrologie :rolleyes: Überhaupt mag ich SF, die durchaus realitätsnahe und düster sind. Ich denke aber auch, dass vielleicht sogar einiges unter SF fällt, von dem ich gar nichts weiß.Tja, welche Art von Horror? Zwei meiner Stories kannst du in der Anthologie "Fleisch" (eldur-verlag) finden. Hier gehts so in den Ekel- / Splatterhorror, welcher auch mein bevorzugter Bereich ist.Schreibe aber auch einfache Gruselgeschichten und, man glaube es kaum, Kindergeschichten habe ich auch schon geschrieben.Bis später mal! Salem

#4 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 15 Juli 2005 - 23:32

Auch wenn ich mich jetzt hier als völliger Looser oute, ich mag am Liebsten die Alien-Quadrologie

Wie meinen? "Alien" ist zur Zeit der Film mit der besten Wertung in unserer Filmdatenbank! :rolleyes: Ansonsten schließe ich (ebenfalls fast nur SF-GUCKER) mich den Willkommenswünschen herzlich an und wünsche dir schönen Stunden an Board...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#5 Salem Stoke

Salem Stoke

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2005 - 17:17

Wie meinen? "Alien" ist zur Zeit der Film mit der besten Wertung in unserer Filmdatenbank! wink.gif

Ups, vielleicht sollte ich da mal reinschauen ... Dachte, weil er schon so alt ist. Freut mich, wenn er auch unter den SF-Fans ankommt. Dachte, ihr guckt nur so Weltraumschlachten :rolleyes: Und vielen Dank für´s Willkommen! Gruß! Salem

#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2005 - 17:25

Dachte, ihr guckt nur so Weltraumschlachten  :lol:

Nun, wenn man das Wort genau nimmt, ist Alien das pure Weltraumschlachten :chainsaw: :rolleyes:

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2005 - 18:23

"Alien" ist zur Zeit der Film mit der besten Wertung in unserer Filmdatenbank!  :lol:

Und der 2. Teil ist in den oberen 10! Mit deiner Hilfe bei Rezis schaffen es vielleicht ja auch noch die anderen 2 Teile dahin? :rolleyes: Willkommen, und viel Spaß beim ersten Eintauchen in die SF - immer wieder totgesagt, und doch überall vor zu finden...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0