Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hard Boiled indizierte Version


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SPeitsch

SPeitsch

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2005 - 12:39

'Tschuldigung aber: wo bekommt man indizierte Filme im freien Handel?Die News im letzten Corona hat mich ein wenig neugierig gemacht, wie ich denn, sollte ich es wollen, ohne große Klimmzüge an die "Veröffentlichung" des Films herankomme.Muss ich jetzt zu einem DVD-Händler hintigern und dort nach Vorlage meines Ausweises um eine Bestellung bitten? Oder rufe ich gleich bei--- Werbung --- Unser Service für unsere Presse- und HandelspartnerDie Zugangsdaten erhalten Sie unter:0231 / 94 55 411oder per Mail: a.todtenhaupt@e-m-s.de--- Werbung ---e-m-s an?

#2 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 18 Juli 2005 - 14:20

Du kannst den Titel z.B. von Deinem Videothekar bestellen lassen, oder auch im Einzelhandel. Wobei einige Ketten gar keine indizierten Filme führen, dann gehst Du eben zum Mitbewerber.Oder Du nimmst Online-Marktplätze ab 18 wie XJuggler oder Emmunio.de.Auslandsbestellungen (bei zollsicheren Versändern) wäre auch noch eine Alternative.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#3 SPeitsch

SPeitsch

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2005 - 02:07

Dankeschön :-)Passte ja so ungefähr. Emmunio finde ich ja interessant - das ist doch sowas wie eBay oder nicht? Da wäre ein Verkauf an mich von einem Händler ja sogar richtig schön illegal :-)XJuggler habe ich noch nie gehört, da schau ich dann mal nach. Es ist ingesamt nicht so, dass ich jetzt unbedingt den Film haben wollte, sondern falls ich mal einen Film haben wollen würde, wo ich ihn bekommen würde. In jedem Fall ist es ja heute wohl anscheinend einfacher als noch vor fünf Jahren, wo ich noch persönlich 200km fahren musste, um die englische Version von Pulp Fiction abzuholen :-)

#4 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 19 Juli 2005 - 08:37

Passte ja so ungefähr. Emmunio finde ich ja interessant - das ist doch sowas wie eBay oder nicht? Da wäre ein Verkauf an mich von einem Händler ja sogar richtig schön illegal :-)

Wie das bei Emunio läuft, weiß ich nicht, aber XJuggler versendet per DHL und "Einschreiben - Eigenhändig". Das ist gerichtlich abgesegnet und legal. Nur die Variante, die ausschließlich Post-Ident vorsah, wurde in einem Urteil als nicht ausreichend bezeichnet. Auf die oben beschriebene Weise ist der Verkauf indizierter Medien über den Postweg rechtlich zulässig, es gibt nur einen gravierenden Haken: Das ganze ist recht teuer.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0