James Doohan ist gestorben
Geschrieben 20 Juli 2005 - 17:21
Geschrieben 20 Juli 2005 - 17:37
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 20 Juli 2005 - 20:21
Geschrieben 20 Juli 2005 - 21:01
Geschrieben 20 Juli 2005 - 21:20
Bearbeitet von Jueps, 20 Juli 2005 - 21:20.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 21 Juli 2005 - 01:50

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 21 Juli 2005 - 08:04

Geschrieben 21 Juli 2005 - 11:21

Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 21 Juli 2005 - 18:24

Geschrieben 21 Juli 2005 - 22:27
Geschrieben 22 Juli 2005 - 10:26
Geschrieben 22 Juli 2005 - 10:39
Geschrieben 22 Juli 2005 - 11:24

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 25 Juli 2005 - 09:00
Geschrieben 25 Juli 2005 - 09:53
Geschrieben 25 Juli 2005 - 19:08
Genau! May their smoke rise up forever! Doohan war mir so ziemlich der sympathischste Classic'er. Ich werde wahrscheinlich jetzt gesteinigt, aber am besten fand ich ihn in der STTNG-Folge mit der Dyson-Sphäre, und knapp auf Platz Nr. 2: Im Film ST IV, in dem sie die Wale/Erde retten. ("Computer?" - "Äh, nehmen Sie doch die Maus..." - "Danke... COMPUTER?"Und dennoch sind sie irgendwie unsterblich geworden.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Juli 2005 - 19:09.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 25 Juli 2005 - 19:11
Nein, Du wirst nicht gesteinigt. Ich zumindest empfinde genau so!

Bis dennen,
Henrik
Gerade am Lesen
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 25 Juli 2005 - 19:59
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 25 Juli 2005 - 21:32
Diese Szene hatte mich wirklich gestört, der Gag zündet irgendwie nicht richtig. Ich meine auch Gerüchte dazu gelesen zu haben, nach denen Shattner diese Szene ins Drehbuch gemogelt hat. Es gab ja so einige Auseinandersetzungen und Reibereien.Knapp gefolgt von: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche!" (DONG!)
Geschrieben 26 Juli 2005 - 08:22
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 26 Juli 2005 - 09:13
Ach, diese deutsche 70er-Jahre-Synchro..."Nur ungern nimmt ein Klingonenmann statt barer Münze Tribbels an."

Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 26 Juli 2005 - 19:57
Zündet nicht richtig? Ich fand den Gag genial.Diese Szene hatte mich wirklich gestört, der Gag zündet irgendwie nicht richtig.Knapp gefolgt von: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche!" (DONG!)

Geschrieben 26 Juli 2005 - 20:11
Na ja, ich hatte das Gefühl die Szene diente mehr dazu James Doohan schlecht aussehen zu lassen. Das würde ich einmal aus dem Bauch heraus sagen. Vielleicht fällt mir noch ein, in welcher Gerüchteküche ich dazu was aufgeschnappt habe. Aber einfach nur lachen darüber ist wohl auch nicht verkehrt...Zündet nicht richtig? Ich fand den Gag genial.
Eine der besten Szenen in diesem ansonsten so schwachen Film.

Geschrieben 27 Juli 2005 - 23:39
William Shatner hat mal in irgendeinem Interview (bei Starlog oder so) zum Besten gegeben, er hätte sich bemüht, jedem Charakter der alten Crew im fünften Film "seine besondere Szene" (oder gar deren zwei) zu geben. Aber irgendwie sehen die Kollegen in diesen ach so tollen Szenen wie Deppen aus: der Ingenieur, der sein eigenes Schiff also doch nicht wie seine Westentasche kennt; der Navigator, der sich im Wald verläuft... Meine Lieblingsfilme mit der alten Crew sind II und VI, dicht gefolgt von IV. Ach, das waren noch Zeiten...Na ja, ich hatte das Gefühl die Szene diente mehr dazu James Doohan schlecht aussehen zu lassen. Das würde ich einmal aus dem Bauch heraus sagen. Vielleicht fällt mir noch ein, in welcher Gerüchteküche ich dazu was aufgeschnappt habe.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 03 August 2005 - 09:18
Geschrieben 23 August 2005 - 16:26

... dieser Spruch ist von Capt. Kirk. Scotty beamt und lächelt dann gekonnt. Und schweigt.Sicher ist auch, dass Scotty seinen Fans mit dem Kultspruch "Beam me up Scotty!" ewig in Erinnerung bleiben wird.

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 03 September 2005 - 14:25
Lief übrigens gerade eben vor einer Minute auf Kabel 1. *schnüff*... und, um noch etwas Wehumt zu schüren, aus einer kurzen Totenansprache in STII: "Er verließ seinen Posten nicht, als die Kadetten rannten." schnief ...

Bearbeitet von Henrik Fisch, 03 September 2005 - 14:30.
Gerade am Lesen
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 03 September 2005 - 14:51

(Georg Christoph Lichtenberg)
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0