Zum Inhalt wechseln

Foto

Samuel L. Jackson liest Hämoglobin

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Peter D

Peter D

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2005 - 11:41

So, Leute! Bald gibt es von diesem Titel eine Hörbuch-Fassung. Der Vorleser ist Helmut Krauss, die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson in Pulp Fiction bzw. von John Goodman allgemein. Die Aufnahmen im Tonstudio sind schon soweit fertig, ich habe hier aber derzeit nur eine 10-sekündige Probe vorliegen. Es kommt da bald noch mehr, aber wer es nicht abwarten kann, besuche diesen Link: Gegenwärtig kümmert sich das Tonstudio um Entrauschung, Hinzufügen von Musik etc. Das Material hat ungekürzt einen Umfang von 6 Audio-CDs. Und ich habe auch nicht vor, es zu kürzen. Wie ich das Teil allerdings unter die Leute bringe, habe ich noch nicht entschieden. Bei dem Umfang würde sich vielleicht eine MP3-CD anbieten, aber wer hat schon MP3-fähige Abspielgeräte bei sich in der Küche rumstehen? Aber ein 6-CD-Pack kostet viel in der Herstellung und entsprechend wäre dann auch der Ladenpreis. Wobei ich auch hier konkurrenzfähig bleiben will. Na ja, mal sehen. Es haben auch Lizenznehmer ihr Interesse angemeldet, vielleicht überlasse ich den Vertrieb einem großen Label. Peter

#2 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 08 August 2005 - 21:32

Hallo, Wie wäre es mit dem Vertrieb (auch) über Speicherkarte für MP3-Player (MMC / SD z.B.). Einen solchen Player haben viele, Cardreader für den PC ebenfalls. Imho wurde auch Sarah Connors Album "Naughty but Nice" zusätzlich als MMC vertrieben. Grüße

Bearbeitet von DarkWriter, 08 August 2005 - 21:32.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#3 Peter D

Peter D

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 08 August 2005 - 21:54

Na ja, wenn wir den PC ins Spiel bringen, dehnen sich die Möglichkeiten drastisch aus.Ich bin halt am Wackeln, ob das Sinn macht. Es macht mich schon stutzig, dass es Tausende von Hörbüchern auf Audio CD bei Amazon gibt, aber nur 14 auf MP3-CD.Und die gute Sarah Connor ist da die EINZIGE "Software", die auf MMC-Karte erhältlich ist.Das muß einen Grund haben. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich jedenfalls davon aus.PeterPS: Ich habe jetzt eine 6-minütige Hörprobe, ich werde sie morgen oder so verlinken.

#4 Peter D

Peter D

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 09 August 2005 - 10:03

Ah, ich sehe, das Tonstudio hat bereits die Hörprobe online gestellt. Dann hab ich ja noch ein paar Tage Luft, bevor ich die Verlagswebseite update: http://www.ferkelrecords.de Kommentare, Anregungen etc. willkommen. Peter

Bearbeitet von Peter D, 09 August 2005 - 10:04.

#5 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 09 August 2005 - 10:33

Und die gute Sarah Connor ist da die EINZIGE "Software", die auf MMC-Karte erhältlich ist. Das muß einen Grund haben. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich jedenfalls davon aus.

Nun ja, Billy Joel war auch mal der erste Künstler, der ein Album auf CD rausbrachte (52nd Street) :D Davon abgesehen hat man mit so einer Karte auch die MP3-Besitzer auf seiner Seite. War ja aber nur eine Idee. Du könntest ja auch auf DVD gehen, denn so einen Player hat heute jeder im Wohnzimmer stehen. Nun ja ... Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#6 Morn

Morn

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben 09 August 2005 - 12:01

Ich schaetze, es gibt zwei Fragen zu beantworten. Wen will man mit dem Hoerbuch erreichen, und wo bzw. bei welcher Gelegenheit werden die Hoerbucher angehoert, im Auto, auf dem Sofa im Wohnzimmer, usw. CDs sind mit Sicherheit am weitestens verbreitet, aber MP3-CDs wuerden je nach Kaeufer sicherlich auch funktionieren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0