Zum Inhalt wechseln


Foto

Bin da! :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 02 August 2005 - 21:28

Hallo allerseits,ich habe mir gedacht, ich registrier mich hier auch mal, kann ja nicht schaden. :D Was über mich? Nun, ich bin 38 und wohne leicht nordwestlich von Köln. Kinder? Ja, habbich; Mann? Ja, habbich auch. *grins* Daß ich eher ein Nachtmensch bin, wird wohl häufig daran ersichtlich sein, wann ich mich hier aufhalten werde. :devil: Mehr muß ich erstmal wohl nicht schreiben. Falls Ihr was wissen wollt, fragt ruhig, aber je nach Frage kriegt Ihr halt eben keine besonders informative Antwort. :cheers: Habbsch des getz rischtsch gsehe? Kein Smilie, wo sich so ein Teufelchen zu einem Engelchen wandelt bzw. umgekehrt? Nagut - dann halt jennen da: :cheers: :-) Bis neulich, und viel Spaß bei allem, was Ihr so vorhabt! ;-)Tschööö sachtTelma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 03 August 2005 - 07:21

Hallo Telma,willkommen auf dem Board, du wirst hier bestimmt eine Menge Spaß haben!Vielleicht erzählst du uns noch, was für Bücher bzw. Autoren du am liebsten magst? Dann können wir dich leichter in eine Ecke stellen. :blink: Sullivan

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.386 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 August 2005 - 07:53

Bei so einem Threadtitel kann man(n) nur noch nach setzen: "Wer no-och?" :blink:Willkommen unter netten Exzentrikern...

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2005 - 11:02

Hallo Telma,um noch eine Frage an die von Sullivan dranzuhaengen: und wie sieht es mit (SF-)Filmen aus?Und natuerlich ein herzliches Willkommen hier! :blink: Gruss,Morn

#5 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 03 August 2005 - 12:23

Hallo Telma, willkommen auf dem Board, du wirst hier bestimmt eine Menge Spaß haben! Vielleicht erzählst du uns noch, was für Bücher bzw. Autoren du am liebsten magst? Dann können wir dich leichter in eine Ecke stellen. :blink: Sullivan

Hi Sullivan, na, das hoffe ich doch, daß ich hier Spaß ohne Ende habe. :rolleyes: Ehm, ahja, stümpt, das hätte ich schon noch dazuschreiben können. Ich lese zwar gern, habe aber gewisse Autoren erst spät entdeckt; zum Beispiel habe ich es erst vor wenigen Jahren geschafft, E.A. Poe und Herrn Lovecraft mal komplett zu lesen. Sonst mag ich eher so die Ecke Pratchett, Robert Aspirin ;-) und auch sehr, sehr gern Sheri Tepper. Comicmäßig mag ich Asterix, Lucky Luke, Garfield... und so weiter. Wie man an dem netten Herrn Ares schon sieht, habe ich eine Zeitlang gerne so Serien wie Herkules und Xena geguckt, ab und zu mal auch die Serie, wo der nette Herr Sorbo sich als Raumschiffkommandant versucht hat. Wie hieß die bloß noch? :D Stargate und so mag ich auch, Filme wie Sphere oder Event Horizon oder ähnliches. Aber auch Sachen wie Legend oder Zeichentrick wie Das letzte Einhorn oder Computeranimiertes wie Shrek gefallen mir. Herr der Ringe u.ä. - aber das war jetzt wohl sowas von logisch... ;-) Ganz allgemein gesagt: Fantasy und Science Fiction und Sachen, wo es auch mal ein bißchen was zu lachen gibt, aber reiner Slapstick sagt mir eher nicht so zu. Höchstens ein wenig Monty Python, oder vielleicht Benny Hill, (das Universum hab ihn selig)... aber nicht zuviel davon. :-) (Gibbet außer mir eigentlich noch jemanden, der diesen alten Film 'Krull' gut fand? Alle anderen, die ich kenne, hacken immer bloß drauf rum... :D :D Wie kommt das bloß? ;-) ) Reicht das jetzt vorläufig? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Ach ja, nochwas, laß mich vielleicht nicht zu lange in der Ecke, o.k.? ;-) Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#6 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 03 August 2005 - 12:33

Bei so einem Threadtitel kann man(n) nur noch nach setzen: "Wer no-och?" :blink: Willkommen unter netten Exzentrikern...

Hi yiyip... meine Güte, was für ein langer Name, darf ich den mit yi abkürzen? :rolleyes: :-) "Earl - Sneed (sp.?) - Sinclair!" Jaja, die gute alte Fran... ich liebe die Dinos. Leider kannte ich die noch nicht, als es mal "Das Baby", komplett mit Ei und sprechend, aus Kunststoff in irgendeinem Supermarkt in MG zu kaufen gab... ich könnt mich heut noch sonstwohin beißen, daß ich mir das nicht geholt habe. Ich fand es süß, auch ohne es zu kennen, und viel zu teuer fand ich es nicht... war nur gerade etwas knapp bei Kasse... Nun denn, unter Ex- wie Eckzentrikern sollte ich mich recht wohl fühlen, bin ja selber wohl auch in etwa so'n Dingen. ;-) Man liest (schreibt) sich! Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#7 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 03 August 2005 - 12:39

Hi Morn,ich hoffe, Deine Frage erübrigt sich mit meiner Antwort an Sullivan. :blink: Danke auch an alle, daß Ihr Euch meiner gleich so lieb annehmt!Bis neulich denn,Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#8 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 03 August 2005 - 13:08

...laß mich vielleicht nicht zu lange in der Ecke, o.k.? ;-)

Ecke? - Du willst damit doch nicht sagen, dass du ein Zimmer mit Ecken hast? Viele von uns haben schon eines ohne Ecken bekommen - na sowas von praktisch - immer an der Wand lang und nie im Zweifel ob die Richtung stimmt :blink: wenn's dir in der Ecke zu langweilig wird, dann kommst du halt raus und mischst mit - selbst ist die Frau Willkommen. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#9 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 03 August 2005 - 16:21

Hi Thomas, *höhöhöhöhö* ja, klar, voll eckig, unsere Zimmer - ich muß doch Sachen in die Ecke pfeffern können, wenn sie mir nicht gefallen... :D Hach, wie ich sehe, bin ich ja auch schon nicht mehr das allerneuste Mitglied (scheint hier schnell zu gehen)... Da ich demnächst anfangen möchte, 'Tintenherz' zu lesen, kann ich ja, wenn ich damit angefangen habe, nach "Ich lese gerade..." gehen. (Gilt das dann als 'erfolgreich die Ecke verlassen habend'?) :rolleyes: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png :D Bis desweiteren! :blink: Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.386 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 August 2005 - 19:28

darf ich den mit yi abkürzen? :rolleyes:

Yo! :blink:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#11 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 03 August 2005 - 21:14

Yo! ;)

Hi yi, ;) dankeeeeee! Ich habe zwar keine Ahnung, ob das was auf chinesisch oder japanisch heißen könnte... was dann wieder eher Eastern als Western implizieren würde... (gibbs hier gain kinesischen Smaili? Hmmm - den Ninja vielleicht... abba der lacht gaanich...) :D Dann auf bald in anderen Threads! Telma ^_^
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.

#12 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 August 2005 - 13:03

Ein verspätetes Willkommen auch von mir!DU scheinst ja eine elanvolle, luschtige Zeitgenössin zu sein, das ist doch prima! Mehr Dynamik fürs Board...Also, lass es dir gut gehen! :D

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#13 TelmaVahey

TelmaVahey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Der Weltraum. Unendliche Weiten...

Geschrieben 05 August 2005 - 22:46

Hi jueps,dankedanke, ich bemühe mich! :D ;) Bis desweiteren,Telma
"Wen bedauern Sie? Die Daltons oder die Apachen?"
(aus 'Lucky Luke')
  • (Buch) gerade am lesen:Zum Lesen habe ich zur Zeit leider keine Zeit.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0