Zum Inhalt wechseln


Foto

"Time and Again" von Jack Finney


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 August 2005 - 16:18

Hat hier jemand eine Orginalausgabe von Jack Finneys "Time and Again" (auf Deutsch erscheinen als "Das andere Ufer der Zeit" bzw. "Von Zeit zu Zeit".Ich habe durch einen Zufall beide deutsche Ausgaben in meinem Besitz und ich wundere mich doch sehr stark über die gewaltigen Unterschiede in der Übersetzung. Jetzt interessiert mich, welcher Übersetzer nun näher am Orginal ist, bzw. wie Finney in Wirklichkeit schreibt, denn das kann ich mir nun überhaupt nicht mehr vorstellen. Es wäre super, wenn ich eine Scan der ersten 2 bis 3 Seiten bekommen könnte um zu vergleichen.

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 August 2005 - 09:59

Ich habe mir das Buch jetzt zum dritten Mal besorgt - dieses Mal in Englisch. Ich habe nach dem ersten Drittel auf die alte Heyne Übersetzung umgeschwenkt und werde das letzte Drittel im Original lesen. Mein Frau erklärt mich ohnehin schon für verrückt und meinte: So etwas muss man im Deutsch Leistungskurs in einer Facharbeit machen. Das macht man nicht freilwillig. :D :unsure: :DDa ich letztendlich nur eine Ausgabe benötige, bin ich bereit zwei herzugeben (sobald ich durch bin). Wer als das Buch sucht: Bitte bei mir melden. ;)

#3 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 24 August 2005 - 10:51

Falls es dir was nützt, Rusch, ich habe das Buch als eBook hier liegen. Wahrscheinlich nicht ganz legal, aber das spart dir das Abschreiben von falsch übersetzten Passagen. :DSullivan

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 August 2005 - 11:20

Naja, das ganze soll eine Rezi und keine Facharbeit werden. Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen. :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0