Zum Inhalt wechseln


Enterprise wird bereits im August starten!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Boardansicht (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1

  • Guests

Geschrieben 19 Mai 2001 - 16:54

Nach der Ausstrahlung von 'Endgame' an diesem Mittwoch in den USA wird es für lange Zeit erstmal keine ganz neuen Star Trek Folgen mehr geben. Aber dank UPN wird diese Wartezeit um einige Wochen verkürzt werden, denn das Network plant, seine neue Herbst Season bereits im August zu starten.

Gemäß Zap2It, gab UPN am Donnerstag bekannt, dass man so früh startet, um einen Vorsprung gegenüber den anderen Networks zu haben, die ihre neuen Fernsehseasons in der zweiten oder dritten Septemberwoche beginnen. Der frühe Augustbeginn ist natürlich davon abhängig, ob Hollywood den Streik der Fernsehschauspieler vermeiden kann, was die Produktion von Serie V bedeutend verzögern würde.

Im vergangenen Jahr startete die Season zwei Wochen später, um die Sommerolympiade zu vermeiden, obwohl Networks wie UPN und die WB dennoch einige Shows früher beginnen ließen, um gelangweilte nicht sportinteressierte Fernsehgucker doch etwas zu unterhalten. Indem man die Shows so früh startet, ist man in der Lage, die Aufmerksamkeit der Medien auf sowohl Enterprise als auch Buffy the Vampire Slayer zu lernken, wobei letztgenannte Serie auf UPN auch mit einer zweistündigen Episode debütieren wird.

Wie erwartet wird Enterprise mit einer zweistündigen Premiere starten, die laut dem UPN Entertainment President Tom Nunan von "einer der größten Marketing Kampagnen [des Networks] begleitet werden wird."

In dem Versuch, ein breiteres Publikum anzusprechen, als die bisherigen Star Trek Fans, wird Enterprise ohne die Worte 'Star Trek' im Titel starten. "Paramount hatte das Gefühl, dass das nicht länger nötig sei," erklärte UPN Präsident Dean Valentine. "Enterprise ist ein Synonym für Star Trek."

Weiterhin berichtet Sci-Fi Wire, dass eine der Taglines von Enterprise "...zurück wohin alles begann" sein wird. Zuvor wurde bereits die Tagline "Die finale Grenze hat einen neuen Beginn" bekanntgegeben.

Und schließlich bestätigte Cinescape, dass in 'Broken Bow', dem Enterprise Pilotfilm, ein Klingonenschiff auf die Erde abstürzen wird. Als die Menschen versuchen, einen überlebenden Klingonen nach Hause zu bringen, läuft etwas nicht so wie geplant, was die Spannungen zwischen Menschen und Klingonen auslöst. Die Seite bestätigt ebenfalls, dass die Klingonen die bekannte gewölbte Stirn haben werden, was zu Gene Roddenberrys Aussage passt, dass die Klingonen "schon immer so aussehen sollten, wir aber in den 60ern einfach nicht das entsprechende Budget hatten." Quelle: TrekToday


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 Mai 2001 - 01:22

Ich bin zwar ST Fan, es wäre aber meiner Meinung nach besser gewesen, erstmal LÄNGERE ZEIT nix neues mehr zu bringen. Im Augenblick ist man doch mit ST übersättigt (teilweise zwei Serien (DS9 & Voyager) gleichzeitig........).Naja der Rubel muß rollen........Aber eine Pause und dann eine neue Serie mit einem richtig guten Konzept hätte bestimmt gut (auch den Einschaltquoten) getan.

#3 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2001 - 12:45

Hey, wie kann man von Star Trek übersättigt sein??? Ich will mehr, mehr, mehr!!! Außerdem ist ja jede Serie anders, so daß ich nicht das Gefühl habe, immer wieder das Gleiche zu sehen! Und jede spiegelt die Zeit wieder, in der sie gedreht wurde, wie man an bestimmten Thematiken merken kann! DAS ist doch das wirklich Spannende daran: was für eine Philosophie haben die Produzenten diesmal reingepackt...!?

#4

  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2001 - 13:51

aber das Enterprise in der vergangenheit von TOS speilt kotz mich an

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 22 Mai 2001 - 22:28

Aber wiso, ich finde es interessant mal die anfänge der Föderation nähergebracht zu bekommen.

#6

  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2001 - 17:09

passt aber irgentwie nich ins konzept :(

#7 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 16:27

Ich finde es auch bedenklich, daß die neue Serie VOR TOS spielen soll. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was sich die Macher ausgedacht haben, sie werden sich wohlüberlegt haben, warum sie "züruck" gehen. Vielleicht hatten sie es auch satt, immer wieder neue, heftig kritisierte Alienrassen zu erfinden und konzentrieren sich stattdessen auf eine gute und durchdachte Handlung. Mit einer Geschichte, die um die Probleme der Anfänge der Raumfahrt kreist (Landung auf dem Mars etwa), kann man sich bestimmt gut identifizieren.

#8

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 23:50

na ja...ich bin und bleib vorerst skeptisch


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0