Zum Inhalt wechseln


Foto

DVD-Neuerwerbungen


84 Antworten in diesem Thema

#31 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Dezember 2005 - 16:47

@ Henrik:Mache ich, sobald ich mir die DVDs angesehen habe. Mein SUD ist auch nicht gerade klein... *seufz* Und momentan lese ich eher, als dass ich Filme anschaue. Was mich allerdings auch nicht davon abhaelt, mir Filme zu kaufen. *grosser Seufzer* Wenn man nur mehr Zeit haette :(

Bearbeitet von Morn, 02 Dezember 2005 - 16:50.


#32 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 19 Januar 2006 - 13:38

Meine ersten DVD-Käufe für 2006 sind:

- Der Texaner - von und mit Clint Eastwood
- Der Untergang von Troja - zwar rund 50 Jahre alt, hat mir aber besser gefallen als Troja.
- The Ultimate Matrix Collection - Die limitierte Version der Box wurde bei mir in der Gegend für 19,99 Euro verramscht. Da konnte ich nicht widerstehen. :smokin:
- The Frighteners Special Edition (4-Discs) - Der fehlte mir noch in meiner Sammlung. :)

#33 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 23 Januar 2006 - 13:22

- Die Sieben SamuraiEndlich habe ich diesen Klassiker gesehen. Der Film hat aber eine deutlich bessere DVD-Ausgabe verdient. Schlechtes Bild, keine Extras, nur deutsche Tonspur etc. Schade.

#34 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 23 Januar 2006 - 18:45

Meine Neuerwerbungen in 2006:Land of plenty (Wim Wenders) &Assault - Anschlag bei Nacht (John Carpenter).Assault: Prima Low Budget Produktion, als Kulisse ein Abbruchviertel, 200 l rote Farbe & 1000 Schuss Munition, fertig der Action-Kult Film.Der beste Bronson ohne Bronson.

#35 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Januar 2006 - 11:21

Bei DVDs kaufe ich a) nur welche, die bis zu 15,- Euro kosten - Ausnahmen gibts natürlich - und :thumb: auch nur dann welche, die mich richtig interessieren. So groß ist meine Sammlung nun nicht. Wobei die meisten Serien, die mich interessieren, momentan noch gar nicht auf DVD draußen sind: Das Remake von "Kolchak - The Night Stalker" oder "Touching Evil US-Remake". Na ja, bei "Kolchak" wirds noch etwas dauern. "Touching Evil" ist großartig, stammt ja auch teilweise von einem gewissen Moore...Neuanschaffungen der letzten Zeit waren:- Serenity RC1-DVD - Da wartete ich seit Dezember drauf.- Hör mal wer da hämmert Staffel 1 - Schon Dutzendmal auf deutsch gesehen, aber ich brauche eine englische Tonspur. Und die ist manchmal doch noch besser als die doch schon gute Synchro.- Firefly RC4-DVD-Set - Die deutsche Version hatte ich zwar schon, aber da nervte mich dieser blöde Hinweis auf "Böse, böse Raubkopierer". So teuer war die australische Variante nun auch nicht.- Solaris - Verleih-Version. Das Remake mit dem Clooney. Bei Hitflip bekommen. Kenne die erste Verfilmung nicht, bin aber sowieso ein Soderbergh-Fan. Und Bilder kann der schon in Szene setzen, der gute.Als nächstes geplant: "Corpse Bride" RC3-DVD, "Charlie and the Chocolate Factory" als RC3, Tin-Box-Variante von "Serenity" RC4 und die erste Staffel von Showtimes "Huff". Bei "Dead Like Me" warte ich noch auf die UK-Variante, obwohl so toll ist die deutsche Tonspur auch nicht.Ad Astra

#36 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 24 Januar 2006 - 11:38

Der Texaner - von und mit Clint Eastwood

Au..Ja, den werde ich mir auch zulegen..klasse Film mit guten Dialogen :fun: Bei mir waren es heuer die zwei ersten Seasons von King of Queens :thumb: Außerdem freue ich mich schon auf die Veröffentlichung von "Roseanne"(ich mag Goodmann)! Bei Home Improvement juckt es mich auch schon in den Fingern:-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#37 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 24 Januar 2006 - 13:14

@Lemmy:

So ein Zufall, GENAU die beiden DVDs habe ich mir vor kurzem auch gekauft. :thumb:

Wim Wenders: Land of Plenty
Nach dem hypergenialen "Million Dollar Hotel" sind Filme vom Herrn Wenders für mich Pflicht. "Land of Plenty" ist leider einer der Filme, den ich nicht so oft sehen werde; da gibt die Story und die damit verbundene Herausforderung an die Schauspieler einfach nicht genug her. Trotzdem ein schöner Film. Vor allem auch deshalb, weil ich John Diel ("Zito" in "Miami Vice" oder auch in einer Soldaten-Neberolle in dem Kinofilm von "Stargate") sehr mag. Außerdem wurde das Ganze mit einer kostengünstiger Prosumer-Videokamera gedreht, die sich jeder für rund EUR 3.000,00 kaufen kann (Panasonic DVX-100). Und dafür finde ich die eingefangene Stimmung der Bilder einfach nur genial.

Wim Wenders ist übrigens einer der Regisseure, mit denen ich liebend gerne abends mal ein Bierchen trinken würde oder zu gerne mal bei einr Produktion dabei wäre. Nach dem Making Off von "Million Dollar Hotel" ist finde ich den Mann einfach nur dufte und ich muss mir unbedingt noch seinen aktuellen Film "Don't come Knocking" anschauen.

Gleiches gilt übrigens für Werner Herzog, den ich auch gerne mal privat kennen lernen würde.


John Carpenter: Das Ende - Assault
Jaaaaa! Der Low-Budget-Brutalo-Film der 70er. Whow! Was für ein Movie! Noch dazu einer, der gleich mal mit einem Hollywood-Tabu bricht, denn bis zu diesem Film wurden niemals Kinder erschossen. Und auch danach hat man das in dieser Intensität - ich sage bewusst mal nicht "Brutalität" - nicht mehr gesehen. Im vergleich zu anderen Hollywood-Produktionen fast Null Aufwand und dann so ein Film. Da sieht man mal, was man mit guter Kamera - inklusive Licht - gutem Drehbuch, guten Schauspielern und vor allem einem guten Regisseur so alles erreichen kann. Diesen Film habe ich in den 80ern wohl so zehn mal im Kino gesehen. Meistens im Doppel-Feature zusammen mit "Die Klapperschlange", "Halloween" oder "The Fog".

Ich habe die DVD-Version mit einer zweiten DVD über John Carpenter. Die alleine ist es schon Wert, "Das Ende" zu kaufen. Jetzt fehlen noch die "Das Ding" und "Dark Star" und dann habe ich alle guten Carpenter Filme beisammen. Leider hat der Mann nach "Das Ding" ja nicht mehr so dolle Sachen gemacht. Stopp, halt: "Vampires" fand ich auch noch ansehbar; vor allem auch wegen eines über die Maßen guten James Woods.

Hach, Carpenter, DAS waren noch Kino-Zeiten †¦ :fun:

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#38 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 24 Januar 2006 - 18:44

@ Henrik:"Das Ende" hab ich Ende der 70er/ Anfang 80er auch im Kino gesehen, war damals schon begeistert, die DVD VÖ war für mich Pflichtkauf. Gut bei Carpenter find ich insbesondere diese eingängigen simplen musikalischen Themes, sowohl bei"Assault" als auch bei "Halloween"."Dark Star" habe ich bei Ebay ersteigert, müsste diese Tage bei mir eintrudeln."Million Dollar Hotel" hab ich wie "Don`t come knocking" noch nicht gesehen, ist aber fest eingeplant. Dafür hat mir der Verschwörungsstreifen " Am Ende der Gewalt" sehr gut gefallen, kann ich nur wärmstens empfehlen.Ansonsten haben mich in letzter Zeit eigentlich nur die Rainer Erler DVD Vös begeistert, warte sehnsüchtig auf "Das blaue Palais", hoffentlich gibts bald ne DVD-Vö. Als Buch ja dank Ronni noch dieses Jahr bei Shayol.

#39 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 01 Februar 2006 - 16:55

Sehr gefreut habe ich auf die Veröffentlichungen von Die Ritter der Tafelrunde und Ivanhoe - Der schwarze Ritter, beide von Richard Thorpe, beide mit Robert Taylor. Nachdem ich die DVDs bekommen habe, war mein Ärger über die Silberlinge schon etwas größer.

Bei Ivanhoe hat man offensichtlich auf eine Restauration verzichtet. Zwar wird der Film im originalen Bildformat präsentiert, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Vorlage ist stellenweise beschädigt, zeigt blaue Verfärbungen an den Rändern und auch die Farben sind nicht ganz so wie bei vergleichbaren Titeln aus Warner Home Videos Klassikerprogramm.

Der absolute Hammer ist allerdings Die Ritter der Tafelrunde. Der Film liegt zwar in Widescreen vor, allerdings nicht anamorph abgestastet. Hinzu kommt, dass der Bildauschnitt ebenfalls falsch ist. Die Bildqualität erinnert mehr an einer Aufnahme mit einer Videokassette als an eine DVD. Im Gegensatz zu anderen Warner-Titeln sucht man bei den Rittern vergeblich nach einer englischen Tonspur. Der deutsche Ton ist nicht so sonderlich, allerdings muss man bei einem Film aus dem Jahr 1953 schon Abstriche machen.

In der Aktion "Endlich auf DVD" wird Warner im Verlauf des Jahres noch weitere große Filme veröffentlichen. Darunter sind auch einige SF-Klassiker wie Projekt Brainstorm, Flucht ins 23. Jahrhundert, Westworld oder Flucht in die Zukunft. Aber auch Klassiker wie Quo Vadis, König der Könige und Der Rote Korsar sind geplant. Wenn die Filme die gleiche Behandlung bekommen wie Ivanhoe und Die Ritter der Tafelrunde, dann wird es unter Filmfreunde einiges böses Blut geben, denn man scheint bei Warner dann auf einen schnellen Euro aus zu sein.

Auch wenn die Filme für rund 10 Euro zu haben sind, setzt man doch eine gewisse Qualität voraus, die den Zuschauer zufriedenstellen sollte.

#40 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2006 - 17:13

Oh oh, ich ahne schlimmes. Da sind ein paar Klassiker darunter, auf deren DVD-Veroeffentlichung ich mich eigentlich freue. Hoffen wir mal das beste.

#41 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Februar 2006 - 21:16

Ich habe mir jetzt die neue DVD von "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten geholt". Die englische Tonspur ist lt. Coverangaben sogar auf 5.0 aufgemischt worden. Ich habe aber noch nicht reingeguckt und kann noch nichts über Bild & Ton sagen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#42 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 Februar 2006 - 02:39

Bei mir wars DER TEXANER mit Eastwood(endgeiler Film) und KING OF QUEENS Season 3!!Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#43 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 07 Februar 2006 - 10:06

Nachdem ich mich ja weiter oben über die DVD von Die Ritter der Tafelrunde beschwert habe, habe ich die deutsche DVD mit der Region 0-Version des Films ersetzt. Das Bild ist wesentlich besser (und im Originalformat). Außerdem sind auch noch ein paar kleinere Specials (Wochenschaubericht über die Premiere, Trailer) enthalten. Manchmal ist Ebay doch mein Freund. ;)

Dort habe ich auch die Region 1-DVD von Prince Valiant (Prinz Eisenherz, USA 1954) gefunden. Musste einfach sein. :smokin:

#44 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 07 Februar 2006 - 18:54

AM TAG ALS BOBBY EWING STARB.(Eine humorvolle Zeitreise in die Alternativbewegung der 80er Jahre)

#45 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 Februar 2006 - 13:30

Gestern war wieder einmal Video-Tag:-)Für mich G.A.Romeros " Land of the Death" Remake, platte Story aber seehr blutig..genau der richtige Trasher für Smstagnachts;-)Außerdem die Komödie " Die Hochzeitscrasher "...einfach nur witzig*g*Letzte Woche kam ich auch endlich dazu mir " Die Insel " anzusehen, ausgezeichnetes Action SF-Movie mit gar nicht mal üblen Plot:-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#46 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 23 Februar 2006 - 14:15

Gestern bin ich endlich dazu gekommen Joss Whedons Serenity zu sehen. Hat mir gut gefallen. Schöner Film, der bedauerlicherweise in keinem Kino in meiner Nähe gelaufen ist. Ich musste also auf die DVD warten.

Heute habe ich mir dann noch den Extended Cut von Underworld zugelegt. Die Doppel-DVD war grade bei uns im Angebot, da musste ich zuschlagen. :smokin:

#47 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2006 - 09:57

Endlich ist es soweit: "Das Model und der Schnüffler", die ersten beiden Staffeln (sind insgesamt aber nur 24 Folgen) zusammen. Ausserdem kam vor laengerer Zeit noch "Sin City (Recut and Extended)" dazu sowie "The Cooler ".

#48 Ultima Ubik

Ultima Ubik

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • Wohnort:Niederbayern

Geschrieben 12 April 2006 - 12:26

Neue DVD´s sind heute bei mir angekommen- Battle Royal- High Tension- The Killer- 28 Days later- Funny Games- Irréversible

"Wie `n Affe, der bereit ist, in den Weltraum geschossen zu werden. 'N Weltraum-Affe. Bereit, sich zu opfern, um einem höheren Ziel zu dienen."

  • (Buch) gerade am lesen:Eragon
  • (Buch) als nächstes geplant:Zeit aus den Fugen
  • • (Buch) Neuerwerbung: Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: V for Vendetta
  • • (Film) als nächstes geplant: The hills have eyes
  • • (Film) Neuerwerbung: Ghost in the Shell 2

#49 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 13 April 2006 - 01:39

Jo,ichhab auch wieder zugeschlagen...THIRD WATCH..Season 1 Box(sehr geile Serie...)STARGATE-ATLANTIS Season 2.1STARGATE-SG-1 Season 2.1Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#50 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 April 2006 - 21:26

Ich starte gerade Anime-mäßig durch:- Das wandelnde Schloss- Ghost in the ShellGrandios. Alle beide.Außerdem kürzlich gesehen: Prinzessin Mononoke.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#51 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 07 Mai 2006 - 07:57

Ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder DVDmäßig zugeschlagen:- Van Helsing (Doppel-DVD)- The Cooler (Doppel-DVD)- Krieg der Welten (Doppel-DVD)- Apollo 13 (Special Edition)- Monte Cristo- Verdammt in alle Ewigkeit- Das Boot (TV-Fassung)- Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Doppel-DVD)

#52 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2006 - 23:00

Haut mich, aber mich hat vor 10 Tagen ein außerirdischer Bannstrahl getroffen und ich hab, weil angeblich herunter gesetzt, MIB II gekauft. Nachträglich kann ich das nur mit der kurzen Szene begründen, in der Frank der Mops "Who let the dogs out" laut aufgedreht hat und mitheult... :(:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#53 Chao

Chao

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:Oberpfalz

Geschrieben 23 Mai 2006 - 14:57

Die letzte DVD, die ich gekauft habe, war "Schulze get the blues", ausgeliehen kürzlich den "König von Narnia" (Hab ich mir etwas mehr erhofft) und "Wächter der Nacht" (Paar gute Ideen, wie die Streitkräfte des Lichts als Stadtwerke, aber ansonsten keinerlei Funke der übergesprungen wäre).

#54 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 29 Mai 2006 - 07:58

"The Butterfly"-Effect. :) Hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn mich das Schicksal des Buben (nach drei Bier) doch sehr berühert hat. In der DVD-Version scheint es ja ein alternatives (bzw erweitertes) Ende zu geben. Auch das gefiel.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#55 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Mai 2006 - 09:46

"The Butterfly"-Effect.  :) 

Hat mir großen Spaß gemacht

Beitrag anzeigen

Dann gleich im entspr. Film-DB-Eintrag bewerten (sagt der letzte Nicht-So-Gut-Bewerter)! Im Jacket-Thread wird dieser neue Film auch mit der Schmetterlingsvariante verglichen; ich würde inzwischen Jacket den Vorzug geben.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#56 Volker

Volker

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juni 2006 - 12:48

Schöne Überraschung beim Tabak-Kaufen: Dem "DVD-Magazin" Ausgabe 5/6/2006 (www.dvd-magazin.de) liegt eine DVD mit dem kompletten Firefly-Pilotfilm plus Featurette "Joss führt durch das Set" bei. Kostet 3,30, deutlich weniger als der Tabak. Um die Sache abzurunden hat irgendjemand für perfektes Fernseh-Wetter in Berlin gesorgt ... ich glaube, ich werde einen netten Nachmittag haben. Volker

Bearbeitet von Volker, 03 Juni 2006 - 12:50.

  • (Buch) gerade am lesen:Milan Kundera: Die Unsterblichkeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Lou A. Probsthayn: Der Benutzer
  • • (Film) gerade gesehen: Children Of Men

#57 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2006 - 20:52

Haut mich, aber mich hat vor 10 Tagen ein außerirdischer Bannstrahl getroffen und ich hab, weil angeblich herunter gesetzt, MIB II gekauft.

Beitrag anzeigen

gabs vor einiger zeit, paar wochen wohl schon, diese silberbox bei blödiamarkt für 14,99 oder so - da hab ich dann zugeschlagen, sind beide teile drin und ne extra dvd zu teil 2 glaub ich

ebenso bei blödiamarkt hab ich letztens speed in der neuen 2er edition gekauft, für 9,99

außerdem bei meinem lieblingströdler doom und die 2er edition von stealth, beide für 5€

und grad läuft immortal auf pro7, die optik gefällt mir (nat.) auch sehr gut und schon bin ich auf der suche nach der dvd^^
(bitte keine tips diesbezüglich, ich find die schon^^)

#58 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2006 - 17:25

neu in meiner sammlung:- immortal, 2er ausgabe (nat.^^)- die fantastischen 4, auch die 2er (nat.^^) (ich sammle ja u.a. marvel-verfilmungen - abba was sammle ich eigentlich nicht?^^)beide für ca. je 15€ bei amazon- krieg der welten von spielberg, 2er, bei ebay für knapp n zehner- the game, special edition, grad brandneu, david fincher!- vergiß mein nicht, bei amazon, endlich! genialer film! auch diese 'lücke' nun geschlossen^^und bei meinem lieblingströdler u.a. die insel - wow!!! wieso war ich da nicht im kino??? ist ja ab der mitte ein sagenhaftes äktschn-feuerwerk, meine herren!!!(sagte ich das ich blockbusterfan bin?^^)auch beim trödler 2 jessica alba filme, bzw. machwerke^^, into the blue (teilweise wenixtenz schöne unterwasserbilder) und honey (ok, sag ich nix zu^^)für n 5er pro dvd, da überleg ich nicht lange und nehm die dinger dann eben mit <_<hab inzw. fast 300 filme auf dvd, der wahnsinn^^

#59 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 14:07

Zwei Woody-Allen-Filme sind neu dazugekommen: "Im Bann des Jadeskorpions" und "Melinda und Melinda". Ersteren hatte ich damals im Kino gesehen, letzteren hatte ich verpasst, als er kam. Ausserdem kam noch hinzu "Wallace & Gromit - Die unglaublichen Abenteuer" (die Kurzfilme). Und schon vor laengerer Zeit zugelegt: die Babylon5-Superbox... :( Wer hier hat sie sich denn auch gegoennt?

#60 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 01 August 2006 - 07:52

Einigen Angeboten kann nicht wirklich widerstehen.... :D- Mein Name ist Nobody- Nobody ist der GrößteDie Doppel-DVDs jeweils für 8,95 € bei Amazon- Der kleine Cäsar- Der öffentliche Feind- Die wilden ZwanzigerDa war ich etwas auf dem Gangsterfilm-Trip. Na ja, für einen Preis von 3,97 € pro Nase kann man eigentlich nichts sagen. ;) - Viva Las VegasIch habe eine Doku auf Phoenix über Elvis gesehen. Einer seiner besseren Filme. Hat auch nur 2,99 € gekostet.- King Kong und die weiße Frau- Sinola- Pale RiderUnd dann habe ich mir noch die 4-Disc-Edition von Königreich der Himmel vorbestellt. Musste einfach sein. :rofl1:



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0