Zum Inhalt wechseln

Foto

Sliders - SF-TV-Serie

4 Antworten in diesem Thema

#1 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 09 September 2005 - 15:35

( noch schnell vor Sendeschluss :rolleyes: )Kennt ihr Sliders, die Serie aus den Neunzigern?Die Idee der Serie ist sowohl einfach wie genial. Vier Personen mit recht unterschiedlichem Charakter und Hintergrund "sliden", d.h. sie springen mit einer eigenen technischen Erfindung von Parallelwelt zu Parallelwelt. Leider ist das Gerät tückisch und die Sliders finden die ursprüngliche Erde nicht wieder. Die verschiedenen Erden sind herrlich und laden ein zum nachdenken über das "Was wäre wenn". Ja, ja, unsere Geschichte hätte auch anders verlaufen können.Ich habe die erste Box (mit den ersten beiden Seasons) angeschafft und genossen. Es gibt ein paar Extras, aber die sind eher mager. Interviews mit zwei der Macher und zwei der Schauspieler. Ein Making-Of. Kommentar zu der ersten Episode (sie hätten dies mehr als einmal machen sollen und dann zusammenschneiden sollen - die Macher habe Mühe sich gleich zu erinnern, was damals genau geschah). Die Box selbst ist recht gammel. Die ersten beiden Seasons sind zusammen auf der ersten Box. Anscheinend (ich wiederhole nur, was ich auf dem Internet gelesen habe) ging die Serie ab der dritten Season abwärts. Drei der vier Hauptschauspieler wurden ersetzt. Einer stirbt, ein anderer wird entführt, ein Dritter verschmelzt mit seinem Klon zu einer Person mit anderem Geschlecht (irgendwie so). Die neuen Schauspieler kommen von unterschiedlichen Erden und schliesslich scheinen auch die ursprünglichen Sliders von einer anderen Erde zu stammen als wir. Darüber hinaus gibt es "Hauptfeinde": Ein Kolonel, der über mehrere Episoden von den Sliders gejagt wird, sowie eine intelligente Mörderaffenart. Die allerletzte Episode scheint mit einem Cliffhanger zu enden.Allerdings sollten auch einzelne Episoden-Diamanten in der 3., 4. und 5. Season vorkommen. Ich glaube, es ist wohl klar (oder?), wie die Serie erfolgreich hätte bleiben und ehrenvoll enden sollen. Konzentration auf die unterschiedlichen Welten & jede Season kehren die Sliders zu ihrer (und des Zuschauers) Welt zurück - um in der nächsten Season zu bemerken, dass sie eben doch nicht zu Hause sind óder ein neues Grüppchen geht sliden. Die Episoden der ersten Box machen auf jeden Fall sehr viel Spass. Die Dialoge, die Ereignisse, das Zusammenspielen der Charaktere und die Regie allgemein sind wirklich gelungen. Die Parallelwelten sind originell, gut durchdacht und spannend. Ah, ja, nur auf Englisch mit englischen Untertiteln.

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 11 September 2005 - 18:03

Zu Sliders gibt es auch Comics, alle sind online aufrufbar (hier). "The Sliders" ist ein Fan-Crossover-Comic mit den Simsons. Sehr lustig! Die anderen Comics sind alle basiert auf schliesslich nicht-realisierte Episoden bzw. auf Kinofilmscripts. Ausserordentlich gut gelungen finde ich "Ultimatum". Empfehlung! :thumb:

#3 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 11 September 2005 - 19:57

An SLIDERS kann ich mich auch noch erinnern, die ersten Folgen waren überraschend gut aber irgendwann ging es abwärts.Nicht schlecht die Comics, guter Tipp, rocky!Sullivan

#4 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 September 2005 - 10:19

Die Fansite Earthprime hat heute ein Update erhalten. Diese Seite ist sehr gut, besonders gefällt mir die Travelogue, ein Reiseführer durch alle besuchten Welten. Jede Welt, beruht sie auf noch ein so kleiner Hinweis in der Serie, wird dort überzeugend geschichtlich geschildert.

#5 Zeitreisender

Zeitreisender

Ehemann von Dr. Heller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben Heute, 11:28

Eigentlich gerne geschaut. Jede Folge eine andere Version der Erde. Mit Weggang von Rhys-Davis hat mich die Serie aber verloren.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0