Wie gefällt Dir die neue Forensoftware?
Geschrieben 09 September 2005 - 21:49
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 11 September 2005 - 16:18

Geschrieben 11 September 2005 - 16:28

Geschrieben 11 September 2005 - 16:56
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 11 September 2005 - 17:03
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 11 September 2005 - 17:15
Geschrieben 11 September 2005 - 17:52

Geschrieben 11 September 2005 - 17:54

Geschrieben 11 September 2005 - 18:04

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 11 September 2005 - 19:34

Bearbeitet von Skydiver, 11 September 2005 - 19:44.
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 11 September 2005 - 20:23

Geschrieben 11 September 2005 - 20:27
Skydiver schrieb am 11 Sep 2005, 20:34:
Es gibt nach wie vor den "Neue Beiträge"-Link rechts oben. Mit den "aktuellen Diskussionen" auf dem Portal sind wir nicht zufrieden. Die Threads werden entsprechend dem Datum des ersten Postings gelistet und nicht entsprechend dem neuesten Posting. Das werden wir auf jeden Fall noch ändern.Nur die Seite mit den aktuellen Diskussionen fehlt mir. Die Leiste in der Startseite ist mir persönlich zu dünn.
(EDIT: Gefunden !! - schön versteckt !
) EDIT: Und wieso steht unter "Wer ist online" "Google.com"??

Lomax schrieb
Wie schon gesagt, die Portalübersicht taugt so nicht viel. Wir reichen eine bessere nach. Die Übersicht, die Dir auf dem alten Portal so gut gefiel, fanden wir nicht so dolle und die meisten Benutzer, mit denen ich gesprochen habe, benutzen immer die "Neue Beiträge"-Funktion.Ich frage mich jetzt, ob ich wirklich der einzige war, der das Board über die Portal-Übersichten verfolgt hat.
Zitat
Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen ... Wenn Du "google.com" in der Leiste unten siehst, bedeutet das, dass die Seite gerade von google durchgearbeitet wird. Grüße HolgerAnsonsten hebelt das neue Design meinen Forenverfolgungs-Algorithmus leider komplett aus
Geschrieben 11 September 2005 - 21:05

Geschrieben 11 September 2005 - 21:18
Holger schrieb am 11 Sep 2005, 21:27:
Wieso habe ich diesen Link nicht gleich gefunden???Es gibt nach wie vor den "Neue Beiträge"-Link rechts oben.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 11 September 2005 - 21:26
Zitat
Das wäre schon mal eine große Hilfe. Vor allem, wenn auch noch dabei stünde, wer den letzten Beitrag geschrieben hat - nicht nur, wer den Thread eröffnet hat.Mit den "aktuellen Diskussionen" auf dem Portal sind wir nicht zufrieden. Die Threads werden entsprechend dem Datum des ersten Postings gelistet und nicht entsprechend dem neuesten Posting. Das werden wir auf jeden Fall noch ändern.
Zitat
Die Übersicht war vielleicht ein wenig verbesserungswürdig, was die Sortierung und die Zuverlässigkeit betraf. Aber vom Prinzip her war sie sehr nützlich. Bei den "Neuen Beiträgen" vermisse ich halt irgendeine Form von "Grobsortierung", und bei der Beschränkung auf 5 Beiträge sind dann die interessanten Neueinträge zu schnell weg. Aber wenn im Portal eine "aktuelle Diskussionen"-Liste zu finden wäre, die diese Einschränkungen ausgleicht, wäre ich schon wieder vollauf zufrieden. Ich warte dann einfach mal ab, was ihr da noch ändern wollt.Die Übersicht, die Dir auf dem alten Portal so gut gefiel, fanden wir nicht so dolle und die meisten Benutzer, mit denen ich gesprochen habe, benutzen immer die "Neue Beiträge"-Funktion.
Zitat
Ich wollte damit sagen: Für mich war das Forum - die Oberfläche, die ich immer zu sehen bekam - eigentlich ausschließlich die Übersicht und die 24-Stunden-Übersicht. Und beides ist nun verschwunden. Und jetzt bräuchte ich eigentlich einen Smiley mit BlindenstockMit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen ...

Geschrieben 12 September 2005 - 06:58
Die Quotes sind visuell zu auffallend. Die gezeichneten Anführungszeichen sind nett, aber die Umrahmungslinien und die helleren Farben drucken sehr aufs Auge und lenken vom eigentlichen Posting ab.
Die Links sind fett. Wie: Link. Im ganzen Internet sind Links unterstrichen. Wie: Link. Keine Ahnung, weshalb bei dieser Software die Norm gebrochen wird. Kann man dies ändern?
Geschrieben 12 September 2005 - 07:18
rockmysoul67 schrieb am 12 Sep 2005, 07:58:
zu 1: Ich finds jetzt ganz nett, ist sicherlich Geschmackssache.Die Quotes sind visuell zu auffallend. Die gezeichneten Anführungszeichen sind nett, aber die Umrahmungslinien und die helleren Farben drucken sehr aufs Auge und lenken vom eigentlichen Posting ab.
Die Links sind fett. Wie: Link. Im ganzen Internet sind Links unterstrichen. Wie: Link. Keine Ahnung, weshalb bei dieser Software die Norm gebrochen wird. Kann man dies ändern?
zu 2: Die Links haben wir so gestaltet, weil wir es einfach hübscher fanden. Wenn es noch mehr Benutzer stört, ist es kein Problem das auf "Norm" zu bringen, damit es auch mit dem Rest des Internets harmoniert.
Grüße
Holger
Geschrieben 12 September 2005 - 07:31
rockmysoul67 schrieb am 12 Sep 2005, 07:58:
Die Links sind fett. (...) Im ganzen Internet sind Links unterstrichen.
Da muß ich Rocky zustimmen. Das finde ich auch... nun ja... stark gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Abgesehen davon: Hut ab! Sieht wirklich alles sehr gut aus.
Und wer weiß, vielleicht lasse ich mich jetzt auch dazu hinreißen, endlich ein Blog zu führen wie schätzungsweise neuneinhalb Milliarden Bundesbürger (zugegeben, eine gefühlte Zahl).
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 12 September 2005 - 07:32
Zitat
In diesem Fall möchte ich alle Mitglieder bitten, hier mitzuteilen, wie störend/unlogisch/hässlich/etc. fette Links sind.zu 2: Die Links haben wir so gestaltet, weil wir es einfach hübscher fanden. Wenn es noch mehr Benutzer stört, ist es kein Problem das auf "Norm" zu bringen, damit es auch mit dem Rest des Internets harmoniert.

Btw. Ohne Änderung werden jahrelang Neulinge die Links nicht als Links erkennen.
Geschrieben 12 September 2005 - 08:39
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 12 September 2005 - 09:30

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Joanna Russ – Erwachende Welten
Geschrieben 12 September 2005 - 09:36
Markus schrieb am 12 Sep 2005, 09:39:
Sehe ich genauso.In den ganzen Forentabellen würde ich aber das untersteichen als störend empfinden.
Allerdings reicht unterstrichen, fett muss es dann nicht noch zusätzlich sein.

@Armin: Schade, dass Du das Portal unübersichtlich findest. Wir haben es extra verschlankt (die Boardinfos links als auch die Hauptspalte rechts). Ich denke aber, dass es nicht lange dauert und alle haben sich an das neue Design gewöhnt.
Und wenn man dann noch eine Weile mit den neuen Funktionen gearbeitet hat, wird man die auch zu schätzen wissen.

Geschrieben 12 September 2005 - 09:51

Geschrieben 12 September 2005 - 10:23
Holger schrieb am 12 Sep 2005, 09:36:
Ehrlich: Das fand ich vorher besser. Deshalb gab's bei der Abstimmung nur ein "gut"@Armin: Schade, dass Du das Portal unübersichtlich findest. Wir haben es extra verschlankt

Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 12 September 2005 - 10:36
Markus schrieb am 12 Sep 2005, 09:39:
Unterstrichen ist wirklich besser, ansonsten muss man die Postings nach Links abtasten oder übersieht sie einfach. Das fließende Einfügen von Links wird ja häufig genutzt und ist auch eine elegante Möglichkeit.So besser ? (Link)
In den ganzen Forentabellen würde ich aber das untersteichen als störend empfinden.
Wie Holger sagte, würde ich aber auf Fettdruck verzichten.
Es gibt zwar noch die herkömmliche Möglichkeit des Untersreichens, welche aber erfreulicherweise selten genutzt wird, eben wegen dieser Linkgeschichte.
Das die Zitate auf den ersten Blick zu sehr betont werden, finde ich auch. Allerdings könnte es hier um die Gewöhnung gehen, wie schon angemerkt.
Ich merke da schon einen Unterschiede von gestern zu heute und es wird sicher noch mehr in Fleisch und Blut übergehen.
Edit: Irgendwie finde ich die unterstrichende Links im Fettdruck doch gar nicht so schlecht. Hauptsache unterstrichen...

Bearbeitet von Dave, 12 September 2005 - 10:42.
Geschrieben 12 September 2005 - 10:55

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 12 September 2005 - 12:09
Geschrieben 12 September 2005 - 12:14

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 September 2005 - 12:15.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 12 September 2005 - 12:33
Holger schrieb am 12 Sep 2005, 13:09:
Wobei ein wenig schade ist, das 'Wissenschaft' und 'Spekulation' mit einbezogen ist, die finde ich schon etwas 'regulärer'.Jepp. Off-Topic ist raus!
Speziell bei 'Wissenschaft' wird sicher auch mal wieder mehr los sein, es hat nur nicht die Kontinuität wie einige andere Foren.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0