Hoffen wir mal das diese gerüchte stimmen :-)Serenity Sequel IGN.com berichtet, dass sie Gerüchte in Erfahrung gebracht haben, nach denen es möglicherweise zu einem Sequel zu Serenity kommen könnte. Grund dafür waren die starken DVD - Verkäufe der 16-teiligen Serie Firefly. Serenity blieb an den Kinokassen eher schwach, aber auch hier hofft man auf die DVD - Verkäufe. Falls es wirklich zu einem Sequel kommen sollte, wird es auf jeden Fall eine billigere Produktion als der erste Teil. Grundsätzlich wird der Film für das Fernsehen geplannt und soll in zusammenarbeit mit dem Sci Fi Channel produziert werden. Universal wollte sich zu den Gerüchten nicht äussern. Quelle: IGN.com

Serenity
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 01:21
Geschrieben 13 Dezember 2005 - 20:57
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)
#33 Gast_Jorge_*
Geschrieben 15 Dezember 2005 - 16:23
Dem schließe ich mich an; ein schön düsteres, dreckiges Universum, ein Weltraumwestern, bei dem die Reaver die Rolle der Apachen übernehmenAlles in allem ein überdurchschnittlicher Film, den man nur mit Kenntniss der Serie voll genießen kann.

Geschrieben 20 Dezember 2005 - 06:00
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
Geschrieben 23 Januar 2006 - 03:43
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
Geschrieben 24 Januar 2006 - 12:02

P.S.: In der IMDB las ich, dass im Pilot der neuen Kampfstern-Galactica-TV-Serie, in einer wichtigen Szene die Präsidentin aus dem Fenster sieht und dort u.a. die Firefly vorbeifliegt! Muss ich beim Nochmal-Sehen mal drauf achten...
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 24 Januar 2006 - 17:55
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 24 Januar 2006 - 18:39
Das stimmt: ein ScreenP.S.: In der IMDB las ich, dass im Pilot der neuen Kampfstern-Galactica-TV-Serie, in einer wichtigen Szene die Präsidentin aus dem Fenster sieht und dort u.a. die Firefly vorbeifliegt! Muss ich beim Nochmal-Sehen mal drauf achten...
Geschrieben 25 Januar 2006 - 11:38
Ok, gute Strategie! Alles verziehen!Dann kaufen Millionen deiner Leser die DVD und sorgen dafür, dass es eine Fortsetzung geben wird!

@Axel: Danke für das genaue Capture! Hast du dir dafür extra die DVD herausgeholt und die Szenen durchgesehen?

/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 25 Januar 2006 - 15:45
Geschrieben 29 Januar 2006 - 16:37
Bearbeitet von Jürgen, 29 Januar 2006 - 16:40.
Geschrieben 29 Januar 2006 - 16:47

R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
-
-
-
Geschrieben 29 Januar 2006 - 19:44

Geschrieben 13 März 2006 - 17:40
Moooment *fingerheb*! Hab mich extra registriert dafür...In den USA ist die Serie gefloppt und meiner Meinung nach lag es nicht an der Serie. Statt die Serie abzusetzen sollte man vielleicht die "Meinungsmacher" der amerikanischen SF-Szene (in der Mehrzahl über 40 Lenzen zählende Trekkie-Fans, die bis in ihr Rentenalter weiter nur Roddenberry sehen wollen) austauschen. Hier liegt das eigentliche Problem.
Gruß
Jürgen

Ich stimme deinem Posting in allen Belangen zu, außer dieser letzten Aussage. Bin selbst 41, Uralt-Trekkie, Cineast und hab einen ähnlich veranlagten Freundeskreis. An der amerikanischen SF-Szene lag es mit Sicherheit nicht, eher am überaus "konservativem" Sender FOX, für den die Firefly anscheindend etwas zu "subversiv" gewesen ist. Eine Hure an Bord, Folterszenen, Charaktere mit fragwürdigem Hintergrund etc. etc., da haben die Programmherren keine Eier in der Hose gehabt, bzw. Whedon war beim falschen Sender... wär er doch nur zu HBO gegangen.
Aber das ist auch irgendwo typisch...

PS: Bin ich jetzt ein zu alt gewordener Teenie, weil ich Firefly-Fan bin? Und Trekkie, und Galactica (Neu), und Farscape, und Bristol County jr. ... öhm...

Geschrieben 13 März 2006 - 18:25
Nö, bestimmt nicht. Ich würde mich nicht als Trekkie bezeichnen, aber ich mag viele ST-Folgen, und fand trotzdem Firefly gut, schon allein wg. dem "textuellen" Aufbau - das Geflecht der Mächte in diesem Universum, die tollen Dialoge. Ich denke Jürgen schließt einfach von seiner Einschätzung von ST und dessen Fan-Phänomen darauf, dass ST-Liebhaber nicht den gleichen Geschmack haben können wie er. Aber punktuell ist das m.E. immer möglich. (Ich mag auch nicht alles an der Firefly-Verfilmung - s. oben.)Bin ich jetzt ein zu alt gewordener Teenie, weil ich Firefly-Fan bin? Und Trekkie, und Galactica (Neu), und Farscape, und Bristol County jr. ... öhm...
![]()
![]()
/KB
#48 Gast_Stormking_*
Geschrieben 14 März 2006 - 18:27
Ich kann mich im Allgemeinen Deinem Beitrag nur anschließen und mich für die Ausformulierung Deiner Gedanken bedanken. Allerdings solltest Du obigen Satz dringend überarbeiten, eine der aufgezählten Serie paßt überhaupt nicht zur Aussage!Der Weltraum, so er denn in irgendeiner Zukunft einmal besiedelt ist, wird kein sauberes Szenario a la Enterprise, Voyager, Babylon 5 oder Galactica sein.

Geschrieben 14 März 2006 - 23:05
Toller Film!

EDIT: Ich kenne die Serie nicht und fand die Personen und ihr Umfeld im Film so gut eingeführt, dass mir an sich nichts gefehlt hat, was zum Verständnis wichtig wäre - wenn auch immer wieder durchscheint, dass es durchaus lohnenswert sein könnte, die Hintergründe näher zu beleuchten.
Bearbeitet von ChristianW, 14 März 2006 - 23:08.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 15 März 2006 - 14:52
Es ist durchaus lonenswert, sich die Serie anzuschauen. Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und schon gefallen mir die Personen besser, als sie es im Kinofilm alleine waren. Den werde ich mir im Anschluss zur Serie auch noch auf DVD anschauen und mir vermutlich besser gefallen, als beim ersten Anschauen.EDIT: Ich kenne die Serie nicht und fand die Personen und ihr Umfeld im Film so gut eingeführt, dass mir an sich nichts gefehlt hat, was zum Verständnis wichtig wäre - wenn auch immer wieder durchscheint, dass es durchaus lohnenswert sein könnte, die Hintergründe näher zu beleuchten.
Geschrieben 25 März 2006 - 14:55
- • (Buch) gerade am lesen:Milan Kundera: Die Unsterblichkeit
- • (Buch) als nächstes geplant:Lou A. Probsthayn: Der Benutzer
-
• (Film) gerade gesehen: Children Of Men
Geschrieben 25 März 2006 - 17:28
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
#54 Gast_Jorge_*
Geschrieben 25 März 2006 - 21:15
Man denke nur an die "Tritt in die Turbine"-Szene in der SerieIch war auch ein bisschen geschockt, aber das ganze war durchaus nicht uncharakteristisch für Mal als Antihelden. Von daher hat mich die Szene nicht wirklich gestört, denn: dass Mal kein "Vorbild" im engeren Sinne ist, ist hoffentlich sowieso klar.

Geschrieben 26 März 2006 - 00:57
R. Scott Bakker
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
-
-
-
-
Geschrieben 28 März 2006 - 14:24
Betrachtet man nicht gerade die sogenannten Antihelden als Vorbilder? Ich wäre jedenfalls lieber Mal als der saubere Captain Future oder so. (Als Kind war das mal anders)@Volker:
Ich war auch ein bisschen geschockt, aber das ganze war durchaus nicht uncharakteristisch für Mal als Antihelden. Von daher hat mich die Szene nicht wirklich gestört, denn: dass Mal kein "Vorbild" im engeren Sinne ist, ist hoffentlich sowieso klar.
Trotzdem, falls ich mal als Weltraum-Antiheld reinkarnieren sollte, hoffe ich, dass ich sowas nicht machen werde. Wie gesagt: Gestört hat mich nicht die Handlung an sich - die wäre aus der Wut heraus total verständlich - sondern gerade die fehlende Wut, die absolute Beiläufigkeit des ... tja ... Mordes.
Bin da vielleicht ein bisschen pingelig.
Volker
- • (Buch) gerade am lesen:Milan Kundera: Die Unsterblichkeit
- • (Buch) als nächstes geplant:Lou A. Probsthayn: Der Benutzer
-
• (Film) gerade gesehen: Children Of Men
#57 Gast_Gast_Sven_*_*
Geschrieben 13 April 2006 - 13:21
Geschrieben 13 April 2006 - 14:34
Stimme zu, alleine schon um den Rollen eine Chance zu geben, die Geschehnisse im Film auf zu arbeiten. Erste Folge: "Mutiny on Serenity"?Am geilsten fänd ich eine fortsetzung der Serie.

Kann man da irgendwo im Web für abstimmen? Wenn nicht, sollten wir vielleicht mal so etwas hier starten? (An die Gründerväter: Gibt's sowas wie eine Unterschriftensammlungs-Funktion in der Board-Software?)
/KB
#59 Gast_Gast_Claudia_*_*
Geschrieben 19 April 2006 - 18:35

Geschrieben 26 Februar 2007 - 23:54
ich hab das eher so interpretiert: so jungs, jetzt ist polen offen! das hatte nix präventiver notwehr zu tun, sondern imho eher mit kalter militärischer präzision. da ist in ihm die kalte hand des militärischen gruppenführers zum vorschein gekommen. das war eine macht demonstration um den anderen zu zeigen wie er die sache sieht. er nimmt nämlich in diesem moment wieder seine rolle als soldat im krieg an, die er sehr lange aufgegeben/verleugnet hatte. passend dazu gabs ja auch irgentwo ne szene wo er zu der "bord-prostituierten" sagte, das sie wenn er wieder in den krieg zieht noch eine ganz andere seite an ihm kennenlernen wird. krieg ist kalt und grausam, entweder man tötet wie eine maschine oder man wird getötet. das ist das was er seiner crew in dem moment sagt. die szene ist für mich absolut glaubhaft.Naja, die könnte man ja als "präventive Notwehr" durchgehen lassen (Von wegen "I will hunt you down, Malcolm Reynolds!" und so ...).
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0