Zum Inhalt wechseln


Foto

Ötzis Fluch!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 November 2005 - 15:45

Mal wieder etwas zum Schmunzeln: Ötzi hat sein achtes Opfer gefunden. Die FAZ ermittelt: http://www.faz.net/s...ontent.html#top Viel Spaß beim Lesen! Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 09 November 2005 - 09:06

Ist mir auch aufgefallen, von einem Fluch hatte ich noch gar nichts gehört. :thumb:

Sullivan

#3 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 01:10

Gestern, also am Sonntag, gabs eine interessante Reportage über den Ötzi Fluch im TV.

Dieser Fluch ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Man hatte die Todesfälle näher beleuchtet. Zwei der Verstorbenen waren schon, bevor sie mit Ötzi in Kontakt kamen, herzkrank und sind an den Folgen dieser Krankheit gestorben. Der mit dem Autounfall ist an einer Stelle verunglückt die seit jeher eine erhöhte Unfallquote aufweist. Der Finder von Ötzi ist für seine Waghalsigkeit beim Klettern bekannt gewesen und immerhin in Dunkelheit auf einer nicht freigegebenen Strecke ums Leben gekommen. Ein Mann der Bergwacht der per Funk den Einsatz geleitet hat, ist nachweisbar nie mit Ötzi in Berührung gekommen. Zwei der Verstorbenen sind immer fast 70 Jahre alt gewesen.

Aber, der einleuchtenste Grund warum es keinen Fluch gibt ist folgender. Der Untersucher des Ötzifluches hat folgendes zu bedenken gegeben:

Wieviel Leute kennen sie aus ihrem persönlichen Umfeld die in den letzten 15 Jahren verstorben sind?

Ich muß gestehen, das aus meinem persönlichen Umfeld in den letzten 15 Jahren weit mehr als 10 Leute verstorben sind. Gibt es darum einen Vallenton Fluch? :thumb:

Bearbeitet von vallenton, 14 November 2005 - 01:12.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0