Zum Inhalt wechseln


Foto

c't-Story: Kammerjäger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 11:00

Liebe Leute,in der heutigen Ausgabe der c't (Nr. 24/05) sind Desirée und ich mit dem ersten Teil des Zweiteilers "Kammerjäger" vertreten. Über Kommentare oder Diskussion würden wir uns freuen. Wir stehen zur Verfügung.Viel Spaß beim Lesen! :lol: Desirée und Frank
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#2 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 November 2005 - 08:48

Ich bekomme von BB erst Ende Jahr die Adobe-Dateien. Wenn Du mir also sobald vorhanden Deine (Adobe?!) gut leserliche Kopie schickst, sag ich was dazu.

#3 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 November 2005 - 14:41

Gerne! Ist unterwegs!
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#4 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 November 2005 - 16:05

Und schon gelesen, beide Teile! - Sehr gut, eine tour-de-force, spannend, liest sich in einem Atemzug. Ich würde den 2. Teil abwarten, dann erst die Story lesen. Die Unterbrechung tut ihr gar nicht gut.

#5 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2005 - 11:02

Und schon gelesen, beide Teile! - Sehr gut, eine tour-de-force, spannend, liest sich in einem Atemzug. Ich würde den 2. Teil abwarten, dann erst die Story lesen. Die Unterbrechung tut ihr gar nicht gut.

Beitrag anzeigen

Wow! Du bist aber fix. Vielen Dank für das Lob! :blink:
Ja, die Unterbrechungen... zwei Wochen sind eine lange Zeit. Das hat man davon, wenn man sich nicht kurz fassen kann. Vielleicht hilft unser Cliffhanger, zwei Wochen lang neugierig zu bleiben...

Freut uns sehr, dass dir die Story gefällt!

Bis dann,
Desirée und Frank
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#6 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Dezember 2005 - 21:18

Liebe Leute,

in der heutigen Ausgabe der c't (Nr. 24/05) sind Desirée und ich mit dem ersten Teil des Zweiteilers "Kammerjäger" vertreten. Über Kommentare oder Diskussion würden wir uns freuen. Desirée und Frank

Beitrag anzeigen

Ich hab Helmuths Tipp beherzigt und beide Teile in einem Rutsch gelesen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war von Anfang bis Ende spannend, und immer wenn ich eine Ahnung hatte, wie's weitergeht, kam eine neue Wendung und das Erzähltempo wurde wieder angezogen. Kurzweiliges Lesevergnügen!

Der Übergang auf der letzten Seite ("Dann kam die Detonation.") war mir ein wenig zu abrupt, hier kam ich aus dem Leserhythmus und musste nach einigen Absätzen nochmal zu der Stelle zurückkehren. Aber das ist das einzige, was ich zu "meckern" habe.

Im Übrigen fand ich die Grundidee klasse. Und was ihr meinem Namensvetter angedeihen lasst, ist für ihn ja gar nicht fein ... :)

Interessieren würde mich, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Geschichte zusammen schreibt.

Christian

Bearbeitet von ChristianW, 01 Dezember 2005 - 21:18.


#7 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 01 Dezember 2005 - 21:27

Interessieren würde mich, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine Geschichte zusammen schreibt.

Hehe. Das hätt ich auch mal gern gewusst! :D Der zweite Teil der Story liegt hier bei mir; allerdings hat mich der erste Teil noch nicht aus den Stiefeln gehauen, bin sehr gespannt, ob die beiden noch elegant die Kurve kriegen. :)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0