Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesung in Dortmund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 11:08

Hallo zusammen,wir möchten kurz in eigener Sache anmelden:Am Mittwoch, dem 23.11., werden wir in der Buchhandlung Neumann in Dortmund-Hörde unsere Stories aus "Walfred Goreng", "Die Legende von Eden" und "Futter für die Bestie" lesen. :lol: Wer Lust hat, reinzuschauen, ist herzlich eingeladen. Eintritt ist frei, Beginn um 19.00 Uhr. Wir setzen morgen eine Anfahrtskizze auf unsere Websitewww.hoesewelten.deBis dann!Desirée und Frank
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 November 2005 - 11:30

Gute Sache! :lol: Ich habe mir gleich erlaubt, auch im Forum der Story-Olympiade drauf hinzuweisen, damit's schön voll wird ...GrußArmin

#3 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 14 November 2005 - 11:53

Schöne Sache das. Selbst organisiert?

#4 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2005 - 16:37

Ich habe mir gleich erlaubt, auch im Forum der Story-Olympiade drauf hinzuweisen, damit's schön voll wird ...

Beitrag anzeigen

Prima! Danke, Armin!

Schöne Sache das. Selbst organisiert?

Japp. Mit VISIONEN unterm Arm in den Buchladen marschiert. Der Inhaber war enorm entgegenkommend.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#5 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2005 - 09:39

Hallo miteinander,wir möchten noch mal alle, die Zeit und Lust haben, zu unserer heutigen Lesung in der Buchhandlung Neumann in Dortmund-Hörde einladen. Beginn ist um 19.00 Uhr, Eintritt frei.Die Buchhandlung liegt ein paar Meter vom U-Bahnhof Hörde, gegenüber vom DB-Bahnhof Hörde, Hermannstraße 29. Nicht zu verfehlen.Wir lesen aus unsere Stories aus "Die Legende von Eden", "Walfred Goreng" und "Futter für die Bestie". Je voller, desto lustiger. ;) Bis dann!Desirée und Frank
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2005 - 10:01

Da wünsche ich doch schnell noch viel Erfolg , eine volle Hütte und gute Buchverkäufe ;) Viele GrüßeArmin

#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.358 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 23 November 2005 - 11:48

Leider kann ich nicht kommen, ich wünsche viel Publikum und hinterher einen Bericht an dieser Stelle! ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2005 - 21:28

Hallo zusammen,danke vielmals für eure guten Wünsche, Leute; scheint geholfen zu haben :thumb: Fürs erste nur so viel: War ein Riesenspaß, etwa zwanzig Besucher. Jederzeit wieder. Morgen kommt mehr dazu.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2005 - 21:29

Gutes Ergebnis :thumb:

#10 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2005 - 12:05

Hier kommt - mit leichter Verspätung - unser Bericht von der Lesung am 23.11. in Dortmund.Insgesamt waren knapp zwanzig Zuhörer da. Erfreulich viele junge Leute übrigens - fünf Besucher, die sichtbar unter achtzehn waren. Wir haben "Erstkontakt" aus "Walfred Goreng", "Die Schätze der Zukunft" aus "Visionen 2" und "Essen vom Nachbarn" aus "Futter für die Bestie" gelesen, in dieser Reihenfolge.Der erste Story, "Erstkontakt", erschienen in "Walfred Goreng", war für einen Opener eine ganz gute Wahl; die übliche anfängliche Steifheit des Publikums schmolz dahin, als die Leute anfingen, sich zu amüsieren. Gottseidank, die Lacher an den richtigen Stellen. Nachdem das geklappt hat, waren wir selbst auch ein bisschen lockerer :lol: Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, für die Verlage, die die drei Anthologien herausgegeben haben, kräftig die Werbetrommel zu rühren und auf die Wurdack-SF-Reihe bzw. die VISIONEN-Reihe hinzuweisen. So begann jede Story erst mal mit ein paar einführenden Takten zu dem dahinter stehenden Projekt, wobei wir auch die beeindruckende Reihe von Nominierungen und Preisen nicht verschwiegen haben. Ich denke, bei aller Ausführlichkeit haben wir diesen Teil kurz und informativ genug gehalten, um kein Butterfahrt-Flair aufkommen zu lassen... :smokin: Nach der zweiten Story gab es eine Pause, in der wir Gelegenheit hatten zu klönen und Fragen zu beantworten. Ein paar Leute waren sehr interessiert daran zu erfahren, wie wir überhaupt zum Schreiben gekommen sind, wie man es anstellt, dass die Stories auch gedruckt werden, wie lange wir an einer Geschichte arbeiten etc.; das hat fast noch mehr Spaß gemacht als das Lesen. Außerdem gab es noch die eine oder andere Frage zu den Anthos und den darin versammelten Autorinnen und Autoren, und ich hoffe, wir konnten ein paar Leute neugierig machen - wir werden sehen, wie die Verkäufe noch so sind, denn alle drei Anthos liegen noch bis Weihnachten in der Buchhandlung Neumann aus. Am Abend selbst haben wir nur ein Exemplar "Walfred Goreng" verkauft - na, mal sehen.Vom kommerziellen Standpunkt war es also nicht unbedingt ein Knaller, und da die Lokalpresse sich auch nicht vollzählig mit Begeisterung auf die Lesung gestürzt hat, war es auch PR-mäßig kein Mega-Event, aber es war ein ausgesprochen netter Abend mit interessiertem Publikum und guter Stimmung. Die Zusammenarbeit mit der Buchhandlung war hervorragend, und ich denke, dass wir dort auch in Zukunft auf interessierte Leute zählen können. Auf alle Fälle haben sie mit Kerzen, Keksen und einer superfreundlichen Atmosphäre einen absolut behaglichen Rahmen für den Abend hingezaubert. Jetzt wollen wir mal gucken, ob wir den Buchverkauf bis Weihnachten noch ein bisschen anschieben können.Niklas, Frank, Uwe und Peter drücken wir die Daumen für die Lesung im Bochum am 14. Januar! :thumb: Bis dann,Desirée und Frank
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0