Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

RSS Feed


7 Antworten in diesem Thema

#1 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 16 November 2005 - 11:45

Hallo,wie komme ich an einen RSS Feed z.B. für die Blogs oder für die neuesten Updates auf dem Scifiboard? Die Software müsste das doch unterstützen, oder?Sullivan

#2 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 November 2005 - 12:28

Im Prinzip ist das ganz einfach: Bei den Blogs steht der RSS-Feed im Feld "Meine Links", "Blog abonnieren (RSS)". Das gilt natürlich nur für die Blogs, die hier gehostet werden ansonsten - wie bei meinem - musst du halt auf der Webseite nachsehen. Ein Tipp: Bloglines ist für das Ermitteln von RSS- oder Atom-Feeds recht nützlich, da kann man einfach die URL eingeben und dann gibts den RSS-Feed schon online zu Gesicht. :-) Ich glaube für die eigentlichen Foreneinträge selbst gibts keinen RSS-Feed, manche Boards können das ebenfalls aber ich habe gerade nachgesehen ob es die Funktion auch hier gibt anscheinend nicht, du kannst aber jederzeit das Thema abonnieren und bekommst dann per Email eine Nachricht wenn sich was im Thread getan hat. Ad Astra

#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 16 November 2005 - 13:11

Bei mir steht nach Klick auf "Blog abonnieren" aber so ein Zeug da wie:

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

-
<rss version="2.0">
-
<channel>
<title>JP-Café</title>
-
<link>
http://www.scifinet....owblog&blogid=2
</link>
<description>JP-Café Syndication</description>" und so weiter...


Komme da nicht voran---
Gibt's auch eine Anleitung für Dummies? :blink:

Bearbeitet von Jueps, 16 November 2005 - 13:12.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 16 November 2005 - 13:44

Ah, jetzt geht's - danke Prospero!

Jueps, auf den Link klicken bringt nicht viel. Du brauchst einen RSS Reader (für Firefox gibt es z.B. die "Sage" Extension, damit hat man viel Spaß). Einfach den Link kopieren und in dein Programm als neuen Eintrag einfügen. Oder mit dem vorgeschlagenen "Bloglines"...

Sullivan

#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 16 November 2005 - 13:51

Ah, okay, das hatte ich noch nicht verstanden, danke.Habe gerade gesehen, dass Thunderbird das ja auch kann. Und es klappt! :wink2:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.216 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2005 - 11:00

Bei Opera erscheint in der URL-Leiste automatisch das RSS Zeichen, sobald die Seite entsprechende Feeds anbietet. Klickt ma da drauf, kann mans abonieren.

#7 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2008 - 01:52

Ich hätte eine etwas andere Frage... ich habe einige Foren "abonniert". Doch wo bitte erscheinen diese nun, wenn man ankreuzt, dass man keine Emailbenachrichtigung haben möchte. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Unterseite, auf der quasi alle abonnierten Unterforen erscheinen und die anderen nicht?

#8 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2008 - 01:55

Okay... ;)Hat sich erledigt. Habe die Seite gefunden. :)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0