Zum Inhalt wechseln


Foto

über mich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 spacepioneer

spacepioneer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 November 2005 - 19:33

hallo!ich lasse hier auch einmal was über mich ab ...zur science fiction bin ich gekommen, wie vermutlich viele,durch star trek - tng. die serie hat mich von der ersten folgean begeistert, auch wenn ich bei erscheinen 1987 gerade nochin der wiege gelesen habe und erst jahre später bei einerwer-weiß-wie-vielten wiederholung dazugestoßen bin.star wars, kampfstern galactica und andere haben mir denrest gegeben. das erste buch in sachen sci-fi, an das ich micherinnern kann war "turmhoch und meilenweit" von tonke dragt,auch wenn es sich dabei mehr um ein kinderbuch als alles anderehandelt.auf das forum bin ich zufällig gestoßen, sieht auf den ersten blick aber nach einer der ernsthafteren sci-fi-communities aus ...ich kann mich auch täuschen :Pwenn ich mal nicht lebe oder hier bin, leite ich das onlinemagazinwww.paraguas.de, kümmere mich um meine eigene seite oderwerkele mit ein paar anderen leuten an der filmischen umsetzungmeines drehbuchs (www.zweibettzimmer-derfilm.de).soweit von mir!freue mich auf schöne gespräche :blink:
  • (Buch) gerade am lesen:Die Tage vor Los Alamos
  • • (Film) gerade gesehen: Per Anhalter druch die Galaxis
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 4

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 16 November 2005 - 19:53

Hallihallo, kaum angemeldet und schon wild losgepostet, das freut mich aber (vor allem, dass es im Kino-Bereich war :P)!

bei erscheinen 1987 gerade noch in der wiege gelesen habe

Niedlicher Verschreiber, ansonsten ging's mir doppelt ähnlich: Auch für mich war TNG die Einstiegsdroge und auch bei mir war es altersbedingt eine späte Wiederholung...

auf das forum bin ich zufällig gestoßen, sieht auf den ersten blick aber nach einer der ernsthafteren sci-fi-communities aus ... ich kann mich auch täuschen

*macht die Tür zum Zwangsjackenschrank zu* Ja, ja. Jaaaaa. (Ne, ist wirklich schön hier!)

soweit von mir! freue mich auf schöne gespräche

Ich mich auch, scheinst ja ein netter Kerl zu sein. Herzlich Willkommen! JP, Filmwahnsinniger

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 spacepioneer

spacepioneer

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 November 2005 - 19:57

oh ja, das ist wirklich mal ein fehler, über den man schmunzeln kann :Pdanke für das herzliche begrüßen,mit dem netten kerl wird sich auch nochzeigen (ich will den witz mit dem schranknicht wieder aufgreifen, man soll ihn sich einfachdenken) ... wenn außer mir bei den filmen keinerpostet - ich werds in zukunft tun :blink:bis dann!
  • (Buch) gerade am lesen:Die Tage vor Los Alamos
  • • (Film) gerade gesehen: Per Anhalter druch die Galaxis
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 4

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 17 November 2005 - 08:18

Hallo spacepioneer,also deine Vorstellung macht schon mal Lust auf mehr und damit herzlich wilkommen,die Filmabteilung ist zwar nicht unbedingt meine Ding, aber schießlich gibt's ja auch noch genug andere Berührungspunkte wie mir scheint.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 November 2005 - 09:57

Willkommen hier in einem hoffentlich nicht ganz sooo ernsthaften SF Forum. :thumb:

#6 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2005 - 10:03

Hallo spacepioneer,auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Board und auf viele Postings - ernsthafte und weniger ernsthafte. :thumb:Gruss,Morn

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.415 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2005 - 15:02

einer der ernsthafteren sci-fi-communities

Beitrag anzeigen

Willkommen! (In welchen Teilen des Alls warst du denn schon? :thumb:)

Zu deiner Phrase: Nenn doch mal die ganzen ernsthafteren Communities... Bin gespannt! :angry:

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)



Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0