Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Das schwerste Gewicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 November 2005 - 11:25

Corona Nr. 154 ist erschienen und hier online zu finden.

In der Kurzgeschichten-Rubrik gibt es in dieser Ausgabe eine Neuerung: Mit der Story "Das schwerste Gewicht" von Matthias Falke gibt es einen "Appetizer" auf die gleichnamige erste Jahresanthologie, die demnächst beim Ersten Deutschen Fantasy Club (EDFC) erscheint. Herausgegeben wird das Buch von Frank W. Haubold.

Der Klappentext verspricht folgendes:

Eine Videovorführung, die buchstäblich eine Ewigkeit dauert, ein Gehirn, das verzweifelt nach Gesprächspartnern sucht, eine Flamme, die unter Depressionen leidet, und der drohende Einbruch in ein anderes Universum: Neunzehn manchmal skurrile, manchmal melancholische, in jedem Fall aber im besten Sinne phantastische Geschichten erwarten den Leser in diesem neuen Fantasia-Band, der EDFC-Jahresanthologie 2005.

Bekannte Autoren und hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus Bulgarien, Deutschland und Österreich dokumentieren einmal mehr die faszinierende Vielfalt phantastischer Literatur, die allen Unkenrufen zum Trotz lebt und gedeiht. Die Erzählungen und Kurzgeschichten aus den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und Horror wurden von Frank W. Haubold ausgewählt und von Gabriele Reinecke illustriert.

Die Autoren:
Natalia Andreeva, Jasmin Carow, Heidrun Jänchen, Silke Rosenbüchler, Barbara Schinko, Helga Schubert, Alexander Amberg, Marc-Alastor E.-E., Matthias Falke, Christian K. L. K. H. Fischer, Dietmar Füssel, Volker Groß, Frank W. Haubold, Michael K. Iwoleit, Hartmut Kasper, Sven Klöpping, Wilko Müller jr. , Stephan Peters und Stefan E. Pfister.


Frank W. Haubold (Hrsg.): Das schwerste Gewicht
EDFC-Jahresanthologie 2005
174 Seiten mit 8 ganzseitigen Illustrationen von Gabriele Reinecke
und einem Titelbild von Michael Mittelbach
ISBN 3-932621-79-4
9,25 Euro
Bestellung über den Ersten Deutschen Fantasy Club (www.edfc.de oder edfc@edfc.de)

Der Kurzgeschichten-Wettbewerb wird natürlich trotzdem fortgesetzt: Einsendeschluss für die kommende Runde, die unter dem Titel "Kind der Zeit" steht, ist der 15. Dezember 2005. Direkt im Anschluss folgt das Thema "Glücksritter", Einsendeschluss hierfür wird der 1. März 2006 sein. Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die jeweils drei besten Geschichten der Themenrunden werden dann im Corona Magazine veröffentlicht.

Gruß
Armin


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0