Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Stille nach dem Ton - Bruder Oz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 21 November 2005 - 17:16

Wer kennt auch DIE STILLE NACH DEM TON von Michael Marrak. Sehr gut gefallen hat mir darin die Erzählung BRUDER OZ, wo er eine verrückte Fortsetzung zu "1984" geschaffen hat. Eine Rezension auf: http://www.epilog.de...ach_dem_Ton.htm Ein Auszug: "Bruder Oz: George Orwells Ozeanien im Jahr 2184: Die fiktive Krieg mit Südostasien und Eurasien ist längst zur Realität geworden, die organischen Bestandteile der Menschheit nahezu ausgerottet. Maschinenmenschen und Mutanten bevölkern die Städte, pausenlos kontrolliert von den riesigen Kampfschiffen und Exekutivkommandos des Stadtsicherheitsdienstes. Ein Leben im Verborgenen existiert nur noch tief unter der Oberfläche. Dennoch regt sich Widerstand gegen die Herrschaft des Dritten Großen Bruders ? in einer Welt, in der Realität nichts Äußeres mehr ist und weder Vergangenheit, noch Gegenwart oder Zukunft aus eigenem Recht existieren ?"

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2005 - 11:09

Wer kennt auch DIE STILLE NACH DEM TON von Michael Marrak.

Sehr gut gefallen hat mir darin die Erzählung BRUDER OZ, wo er eine verrückte Fortsetzung zu "1984" geschaffen hat.

Beitrag anzeigen

Hört sich interessant an. Evtl. könnte man ja die Story mal on-line verfügbar machen, da das Buch nicht mehr gedruckt wird?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0