Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Exorzismus der Emily Rose


31 Antworten in diesem Thema

#31 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 31 Januar 2006 - 16:32

Realistisch????? Wie soll das denn möglich sein? Keiner von uns war damals dabei. Keiner von uns weiß, was damals wirklich geschah - und ob es geschah. Es gibt keinerlei Beweise, historisch exakte Dokumente, was auch immer. Alles, was mit der Vergangenheit zu tun hat, beruht auf Spekulationen, Hörensagen, Verschleierung durch persönliche Hinzufügungen oder Auslassungen, weil keiner absolut objektiv ist, sondern immer subjektiv genau das betont, was ihm wichtig erscheint.

Wenn du mein Posting unter dem gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich geschrieben haben möglichst nahe an der orginal geschichte zu bleiben. Selbst Cameron kann ja auch nicht wirklich jedes detail auf der titanic nachgestellt haben auch wenn er sich bemüht allein weil sich ja schon augenzeugenberichte widersprechen.

Es ist auch nicht notwendig, bis ins letzte blutige Detail zu gehen, nur um aufzuzeigen, wie gar grässlich grausam der Mensch ist. Das weiß doch jeder von uns, der so etwas wie Vernunft und Bildung hat.
Solche Darstellungen sind Splatter, ob nun unter dem Label "historisches Dokument" oder "Horror", sie dienen dem Voyeurismus und der Effekthascherei, dem panem et circenses. Bei Horror weiß ich, woran ich bin, das ist ehrlich.
Das andere aber ist nicht seriös, sondern widerlich.

Beitrag anzeigen

Also für mich ist das kein Splatter des geht ja nicht dadrum wie zb in Zombiefilmen möglichst blutrüstig jemanden hinzurichten sonder um eine Darstellung der Folter wie sie damals, soweit wir es wissen, üblich war. Gibson geht es in dem Film ja auch dadrum zu zeigen das Jesus das freiwillig bis zum Tod aufsichgenommen hat für unsere Sünden. Ich weiss nicht wie man dann die Folter und den Tod nur andeuten könnte ohne die botschaft die der Film hat zu verwässern. Das wäre ja so wie ein Wester wo es zum Duell geht und man in der nächsten Scene nur sieht wie die Leiche weggetragen wird.
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#32 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2007 - 10:09

Also ich habe den Film nun gesehen und ich muss zugeben das mein bisheriger Standpunk ganz einfach falsch und blödsinning war.Der Film ist ein übles Pro-Katholisches Machwerk, das natürlich davon ausgeht, das der ganze Humbug wahr ist.Das passiert sehr direkt dadurch das die die "Erlebnisse und Geschehnisse" die sich aus den Zeugenaussagen ergeben haben als real dargestellt wurden.Nicht etwa aus verschiedenen Blickwinkeln und mit klaren Vorbehalten ( vieles war Hörensagen, anderes verfälschte Wahrnehmung, Lügen oder einfach offenkundiger Blödsinn )Dann hatte die Anwältin ebenfalls diverse paranormale Erlebnisse..übel.Es würde mich überhaupt nicht stören wenn das ein fiktiver Fall gewesen wäre, aber ein reales Ereignis in dieser Art und Weise zu verfälschen und die Täter zu Opfer zu machen ist in meinen Augen schon direkt kriminell.Meine Meinung jetzt :- solchen Eltern sind ihre Kinder zu deren eigenem Schutz weg zu nehmen.- Pfarrer und Eltern hätten mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden müssen.

Bearbeitet von Tarantoga, 07 Mai 2007 - 10:11.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0