Zum Inhalt wechseln


Foto

Heyne Sommerprogramm 2006


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 18:28

Frisch von der HP, das neue Heyne-Programm für den kommenden Sommer.
Übersicht teilt sich auf 3 Beiträge auf, jeweils 2 Monate in einem.

--------------------
Mai
--------------------

Eingefügtes Bild

Das SF-Jahr 2006
Sascha Mamczak, Wolfgang Jeschke

Das Heyne-Science-Fiction-Jahr - das einzigartige Kompendium zum erfolgreichsten Genre der Welt in seinen multimedialen Erscheinungsformen - präsentiert diesmal: Nach „Star Wars“ und „War of the Worlds“ - welche Zukunft hat der Science-Fiction-Film? Dazu: Ein Exklusiv- Interview mit SF-Superstar Richard Morgan. Außerdem: Neue Filme & DVDs, neue Hörspiele, Buch- und Comicbesprechungen, SF-Computerspiele, Marktberichte, Trends und vieles, vieles mehr.

Ausgezeichnet mit dem DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS 2005

Eingefügtes Bild

Angriff der Cyborgs (The final Battle)
Sternenlegion-Zyklus, Band 2
William C. Dietz

Sie sind ein verschworener Haufen furchtloser Kämpfer und werden mit den unmöglichsten Aufträgen betraut, die die Galaxis zu vergeben hat: die Angehörigen der Sternenlegion. Die US-Bestsellerserie nun endlich auch in Deutschland - Military-Science-Fiction, wie sie John Ringo („Invasion“) oder David Weber („Honor Harrington“) nicht besser schreiben könnten. Einer der größten Science-Fiction-Erfolge der letzten Jahre.

Eingefügtes Bild

Kompression (The First Compression)
Mardoch-Trilogie, Band 1
To Ubukata

Die Zukunft der Science Fiction kommt aus Japan!

Auf den Straßen von Mardoch City, einer gigantischen hypermodernen Metropole der Zukunft, ist ein Menschenleben nicht viel wert: Wie eine Krake hält eine Verbrecherorganisation die Stadt in ihrem eisernen Griff und kontrolliert das Geschäft mit den High-Tech-Drogen. Doch als die junge Rune Balot, die als Luxus-Geisha für hochrangige Yakuza-Bosse arbeitet, in einen perfiden Hinterhalt gelockt wird, beginnt ein Kampf, der die Verhältnisse in der Stadt ins Wanken bringt. Denn Rune weiß sich zu wehren, mit allen Mitteln †¦

Jetzt endlich auch in Deutschland: Die japanische Science-Fiction-Bestsellerserie „Mardoch“ von Superstar To Ubukata. Eine einzigartige Mischung aus „Matrix“ und „Tiger & Dragon“, die Millionen japanischer SF- und Manga-Fans begeistert!

Eingefügtes Bild

Bis zum letzten Mann (Blood of the Isle)
MechWarrior - Darkage-Roman
Loren Coleman

Jetzt schon erfolgreicher als die Vorläuferserie „Battletech“: „Mechwarrior DarkAge!“ Die alte Welt ist zerfallen, doch ein neuer, tödlicher Konflikt hat begonnen: In ihren gigantischen Kampfmaschinen müssen die Mechwarriors gegen eine Macht antreten, die die Überreste der menschlichen Zivilisation endgültig hinwegzufegen droht.

Eingefügtes Bild

Das Imperium (Hidden Empire)
Saga der sieben Sonnen, Band 1
Kevin J. Anderson
Paperback-Reprint

In den USA auf allen Bestsellerlisten: Kevin J. Andersons Auftakt zur „Saga der Sieben Sonnen“, eine Space-Opera, die ihresgleichen sucht. Der preisgekrönte „Star-Wars“-, „Wüstenplanet“- und „Frankenstein“-Autor legt damit den Grundstein zu dem großen Zukunftsepos des 21. Jahrhunderts.

--------------------
Juni
--------------------

Eingefügtes Bild

Die dunkle Schwinge (The Dark Wing)
William H. Hunt

Eine gigantische außerirdische Armee sammelt sich am Rand unseres Sonnensystems, um das Solare Imperium der Menschheit zu überrennen. Das einzige, was die Invasion noch aufhalten könnte, ist eine sagenumwobene Waffe: die »Dunkle Schwinge«. Doch niemand weiß, wo sie sich befindet, und die Zeit wird immer knapper†¦

Der atemberaubende Auftakt zu einer neuen SF-Action-Serie!

Eingefügtes Bild

Schattenjäger
Shadowrun
Markus Heitz

Vom Bestsellerautor von „Die Zwerge“, „Der Krieg der Zwerge“ und „Die Rache der Zwerge“: ein atemberaubendes Abenteuer im Europa der nahen Zukunft, das rasante SF-Action und magische Elemente auf geniale Weise miteinander verbindet. „Schattenjäger“ versammelt erstmals die „Shadowrun“-Romane „TAKC 3000“, „Gottes Engel“ und „Aeternitas“ in einem Band.


Eingefügtes Bild

Gefallene Sonnen (Scattered Suns)
Saga der sieben Sonnen, Band 4
Kevin J. Anderson

Zu Beginn des 22. Jahrhunderts verlassen die Menschen das Sonnensystem. Sie stoßen dabei auf eine gigantische Apparatur, die es ermöglicht, Gasriesen in Leben spendende Sonnen umzuwandeln. Doch wer hat diese Apparatur erbaut?

Mit „Gefallene Sonnen“ legt „Star-Wars“- und „Wüstenplanet“-Autor Kevin J. Anderson den vierten Roman seiner atemberaubenden „Saga der Sieben Sonnen“ vor.

Eingefügtes Bild

Unendlichkeit (Revelation Space)
Amarantin-Zyklus, Band 1
Alistair Reynolds
Paperback-Reprint

Vor Millionen von Jahren ereignete sich in den Tiefen des Alls eine Katastrophe, die das Volk der Amarantin auslöschte, kurz bevor es die Fähigkeit zur Raumfahrt entwickelte. War es ein kosmischer Zufall? Oder sollten die Amarantin daran gehindert werden, zu den Sternen aufzubrechen? Bei Ausgrabungen stoßen Wissenschaftler auf die uralten Artefakte dieses außerirdischen Volkes. Nun wollen sie die Wahrheit über den Untergang der Amarantin erfahren - doch sie ahnen nicht, welch übermächtigem Gegner sie sich in den Weg stellen ...

Der erste große SF-Roman des 21. Jahrhunderts, ein atemberaubendes Panorama im Stile von Peter Hamilton und Ben Bova.

Eingefügtes Bild

Tödliche Mission (Straight Silver)
Warhammer 40k
Dan Abnett

Dan Abnett ist der Superstar von „Warhammer 40.000“, des bekanntesten und faszinierendsten Science-Fiction-Rollenspiels! Angesiedelt in einer archaischen Zukunftswelt, in der sich die Menschheit in der Galaxis ausgebreitet hat und nun den Mächten des Chaos gegenübersteht, haben seine Romane inzwischen auch in Deutschland eine riesige Fan-Gemeinde.



#2 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 18:29

Teil 2/3
--------------------
Juli
--------------------

Eingefügtes Bild

Die Sturmflut (Against the Tide)
Die Nanokriege, Band 3
John Ringo

Die ferne Zukunft: Nach dem Zusammenbruch der Energieversorgung ist die Erde auf ein archaisches Niveau zurückgefallen. Marodierende Banden bekämpfen sich mit allen Mitteln - und mit den ungewöhnlichsten Waffen, die es je gegeben hat †¦

Nach dem großen Erfolg der „Invasion“-Romane legt John Ringo, der Tom Clancy der Science Fiction, mit „Die Nanokriege“ seine neue SF-Action-Serie vor.

Eingefügtes Bild

Odyssee
Perry Rhodan - Sammelband

Während eines Rundflugs über den Mars geschieht das Unfassbare: Perry Rhodan, sein bester Freund Reginald Bull und etliche andere Passagiere werden von einem mysteriösen Energiewirbel erfasst und eine Milliarde Jahre in die Zukunft gerissen †¦ Der in sich abgeschlossene „Perry-Rhodan-Odyssee“-Zyklus erstmals in einem Band - ein Science-Fiction-Abenteuer im Breitwandformat, ein Ereignis nicht nur für die zahllosen Perry-Rhodan-Fans, sondern auch für alle anderen SF-Leser.

Eingefügtes Bild

Auferstehung (The Resurrected Man)
Sean Williams

Das Böse hat viele Gesichter - zu viele!

In naher Zukunft ist die Teleportation keine Science Fiction mehr: Man kann sich als Datenpaket von einem Ort zum anderen senden lassen. Doch was, wenn dieses Datenpaket unterwegs von einem wahnsinnigen Serienkiller abgefangen wird, der seine Opfer immer wieder neu auferstehen lässt - und sie immer wieder neu umbringt? Und was, wenn dieser Serienkiller sich selbst in zahllosen Kopien rund um die Welt schickt?

Eingefügtes Bild

Der Sieg der Foundation (Foundation's Triumph)
Erweiterter Roboter- und Foundation-Zyklus, Zweite Foundation-Trilogie, Band 3
David Brin

Nach Gregory Benfords „Der Aufstieg der Foundation“ und Greg Bears „Der Fall der Foundation“ nun der neue Roman in Isaac Asimovs epochaler Zukunftssaga! Mit „Der Sieg der Foundation“ führt Bestsellerautor David Brin („Copy“, „Sternenflut“) das große Epos zu einem atemberaubenden Höhepunkt: Die Rückkehr des sagenumwobenen Mathematikers Hari Seldon und die Rettung der menschlichen Zivilisation. Ein würdiger Abschluss, der Isaac Asimov, dem Altmeister der Science Fiction, mehr als gerecht wird.

Eingefügtes Bild

Zeitschaft (Timescape)
Heyne Meisterwerke der SF, Vorwort von Jack McDevitt
Gregory Benford

Die nahe Zukunft: Die Welt steht vor dem ökologischen Kollaps. Eine Gruppe von Wissenschaftlern versucht, eine Botschaft in die Vergangenheit zu senden, damit dort die Ursachen der Katastrophe beseitigt werden können. Doch das gewagte Unterfangen hat verheerende Folgen †¦

Einer der besten SF-Romane der letzten Jahrzehnte - mehrfach preisgekrönt! Jetzt endlich in überarbeiteter Neuausgabe!

--------------------
August
--------------------

Noch kein Titelbild vorhanden

Spin (Spin)
Robert Charles Wilson

Ein Abenteuer jenseits unserer Vorstellungskraft

Der junge Tyler Dupree sitzt eines Abends mit seinen Freunden auf dem Dach - als plötzlich die Sterne verschwinden. Ein riesiger Energieschirm scheint sich um die Erde gelegt zu haben. Wie ist so etwas möglich? Wer ist dafür verantwortlich? Und was wird damit bezweckt? Während die Erde in Hysterie versinkt, beginnt für Tyler das Abenteuer seines Lebens †¦

Ein Roman, wie ihn Stephen Baxter oder Arthur C. Clarke nicht besser hätten schreiben können - vom mehrfach preisgekrönten Autor von „Die Chronolithen“.

Eingefügtes Bild

Ewigkeit (Century Rain)
Alistair Reynolds

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Verity Auger ist eine junge Archäologin, spezialisiert auf die Überreste der menschlichen Zivilisation auf der Erde. Doch nach einer Expedition auf den Planeten, der in Folge einer verheerenden Katastrophe nun weitgehend unbewohnbar ist, nimmt ihr Leben eine ungeahnte Wendung: Wissenschaftler entdecken eine Alternativ-Erde, in der die Geschichte ganz anders verlaufen ist. Und Verity ist die einzige, die für einen Besuch dieser seltsamen Welt in Frage kommt †¦

Eingefügtes Bild

Lebenssonden (Life Probe/ Procyon's Promise)
Michael McCollum

Nach dem großen Erfolg von „Der Antares-Krieg“ nun das neue Weltraumabenteuer von Michael McCollum: Die Geschichte einer uralten außerirdischen Spezies, die vor Jahrmillionen bereits unser Sonnensystem besucht und rätselhafte Artefakte hinterlassen hat. Artefakte, die darauf hindeuten, dass das Ende der menschlichen Zivilisation kurz bevorsteht ...

Eingefügtes Bild

Jäger (Vitals)
Greg Bear
Paperback-Reprint

Was ist die unheimlichste Art der Verschwörung, die Sie sich vorstellen können? Seit Jahrzehnten läuft ein geheimes Regierungsprojekt mit dem Ziel, die menschliche Natur, wie wir sie kennen, von Grund auf zu verändern. Und nur ein Mann kann dieses Projekt stoppen †¦

Spannender und rasanter als Michael Crichton - ein genialer Wissenschaftsthriller!

Eingefügtes Bild

Das Attentat (Sabbat Martyr)
Warhammer 40k
Dan Abnett

Ein weiterer Dan-Abnett-Roman in der erfolgreichen „Warhammer-40.000“-Serie. Angesiedelt in einer düsteren Zukunftswelt und voll gepackt mit rasanter Action, ist „Warhammer 40.000“ die Science-Fiction-Variante des weltweit beliebtesten Abenteuerspiels „Warhammer“ - mit zahllosen Fans auch in Deutschland.


Bearbeitet von Kopernikus, 06 Januar 2006 - 20:52.


#3 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 18:30

Teil 3/3
--------------------
September
--------------------

Eingefügtes Bild

Die Flucht (Endurance)
Stardoc, Band 3
S.L. Viehl

Die neue Science-Fiction-Serie aus den USA - für alle Fans von „Star Wars“ und „Star Trek“. Die Abenteuer von Dr. Cherijo Grey Veil, die in ferner Zukunft von Planet zu Planet reist und bei den seltsamsten Lebewesen ihre Kunst als Ärztin unter Beweis stellt.

Eingefügtes Bild

Accelerando (Accelerando)
Charles Stross

Dies ist die Geschichte der schleichenden Machtübernahme der künstlichen Intelligenz: Beginnend im heutigen New York schlägt Charles Stross den Bogen weit in die Zukunft und zeichnet Schritt für Schritt nach, wie die Maschinen Bewusstsein entwickeln und die Herrschaft an sich reißen. Nach „Singularität“ und „Supernova“ liefert Stross damit seinen großen Roman über die Zukunft unserer Zivilisation.

Eingefügtes Bild

Der Schöpfer der Ewigkeit (The Collapsium)
Sol-Zyklus, Band 1
Wil McCarthy

SOL: ein galaktisches Königreich, das von inneren Konflikten erschüttert und von äußeren Feinden bedroht wird. SOL: eine atemberaubende Reise durch dieses Reich, das sich über Tausende von Planeten erstreckt. SOL: die große Science-Fiction-Reihe von Wil McCarthy - eine Space-Opera, wie sie George Lucas nicht besser erzählen könnte. SOL: in den USA auf allen Bestsellerlisten!

Eingefügtes Bild

Zeit der Jäger (Hunters of the Deep)
Mechwarrior-Darkage
Randall Bills

Die neue „Battletech“-Serie „Mechwarrior DarkAge“ geht weiter! Nachdem das interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen und die besiedelten Planeten von ihren Nachbarn abgeschnitten wurden, hat in der Republik der Sphäre eine archaische Zeit begonnen. Und die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, rüsten sich für eine neue Herausforderung - größer und bedrohlicher als je zuvor.

Eingefügtes Bild

Profit (Market Forces)
Richard Morgan
Paperback-Reprint

Nach Logoland ein neuer bitterböser Globalisierungsthriller

Was geschieht, wenn die Globalisierung außer Kontrolle gerät? Es entstehen internationale Konzerne, die die Konflikte in der Dritten Welt, mit denen sie Aktiengewinne erzielen, selbst anzetteln. Konzerne, die in ihrer Gier nach Profit ganze Regierungen und Staaten kaufen. Und Konzerne, deren Manager das Wort »Konkurrenzkampf« allzu wörtlich nehmen.

Nach dem sensationellen Erfolg von „Logoland“ - ein weiterer atemberaubender Roman über die schöne neue Welt, in der wir leben!

--------------------
Oktober
--------------------

Eingefügtes Bild

Der Algebraist (The Algebraist)
Iain Banks

In mehreren Wellen ist die Menschheit ins All aufgebrochen und hat sich in der Galaxis verstreut. Um die gigantischen Abgründe zwischen den Planeten zu überwinden, wurde ein komplexes Netzwerk aus Wurmlochkanälen geschaffen, und nur wer den Algebraisten - die mathematische Formel für die Wurmlochverbindungen - besitzt, kontrolliert dieses Netzwerk. Kein Wunder also, dass etliche Völker versuchen, den Algebraisten in ihren Besitz zu bekommen - und das mit allen Mitteln †¦

Hochspannende Action vor einem mehr als exotischen Hintergrund - mit diesem in sich abgeschlossenen Roman stellt Bestsellerautor Iain Banks („Bedenke Phlebas“, „Das Kultur-Spiel“) einmal mehr unter Beweis, dass er die großen Space-Operas unserer Zeit schreibt.

Eingefügtes Bild

Am Ende der Ewigkeit (Eternity´s End)
Jeffrey A. Carver
Paperback-Reprint

Ein Roman von einer Kraft, wie sie nur Isaac Asimov und Robert A. Heinlein erzielten: das faszinierende Panorama einer von Menschen besiedelten Galaxis in ferner Zukunft. Rasant, exotisch, spannungsgeladen - perfektes Lesefutter für alle „Star-Wars“-Fans.


Eingefügtes Bild

Feuervögel
Kantaki-Zyklus
Andreas Brandhorst

Erfolgreiche Science Fiction aus Deutschland: Nach „Diamant“, „Der Metamorph“ und „Der Zeitkrieg“ nun der neue Roman von Andreas Brandhorst, der uns in die mysteriöse Welt der Kantaki entführt, einer außerirdischen Zivilisation, die den letzten Rätseln des Universums auf der Spur ist. Ein großes, in sich abgeschlossenes Weltraumabenteuer im Stile von Andreas Eschbach!

Eingefügtes Bild

Transzendenz (Transcendent)
Destiny's Children-Zyklus, Band 3
Stephen Baxter

Die kongeniale Fortsetzung von „Der Orden“ und „Sternenkinder“: Stephen Baxters großes Epos über eine andere Form der menschlichen Evolution, die sich parallel zu unserer Zivilisation entwickelt hat. Unerkannt bisher. Doch nun ist der Moment gekommen, in dem das Geheimnis gelüftet wird - und sich das Schicksal des Universums entscheidet...

Eingefügtes Bild

Der Verräter (Traitor General)
Warhammer 40k
Dan Abnett

Die Mächte des Chaos haben mit der Invasion der Galaxis begonnen und ziehen nun mit zerstörerischer Kraft von Planet zu Planet. Wird es General Gaunt und seinen Geisterkriegern gelingen, die übermächtig scheinende dunkle Armee zu besiegen? Ein neuer Roman in der Science-Fiction-Rollenspielwelt „Warhammer 40.000“ - geschrieben von Superstar Dan Abnett.


Bearbeitet von Kopernikus, 06 Februar 2006 - 13:02.


#4 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 19:35

Meiner Meinung nach ein gutes Programm ohne echte Überraschungen. Wie üblich viel Trash für den Umsatz dabei, aber auch ein paar schöne Titel für etwas anspruchsvollere SF-Leser.Neugierig bin ich auf den japansichen SF-Band. Die Story klingt zwar nicht wirklich innovativ, aber ich bin neugierig wie SF in Japan jenseits von Godzilla aussieht. Die "Saga der sieben Sonnen" wird erfreulicherweise fortgesetzt, ich hoffe, die Umsatzzahlen bleiben in einem Bereich, das Heyne die Serie bis zum Ende durchzieht, die Liste der unvollständigen Zyklen ist ohnehin schon viel zu lang. "Auferstehung" von Sean Williams scheint auf der Erfolgswelle von Richard Morgan mitschwimmen zu wollen, bei Gelegenheit mal die englischen Reviews lesen, was davon zu halten ist. "Zeitschaft", wohl der beste Benford, hat sich einen Platz in den Meisterwerken wahrlich verdient. Pünktlich wie ein Uhrwerk der alljährliche Wilson, mal sehen ob sein Stil endlich mit seinen Ideen mithalten kann. Ein Parrallelweltroman von Reynolds, also wenn das mal keine gelungene Kombi ist... Stross, die SF-Version von Monthy Python, schräger aber liebenswerter Humor. Schön der der einen festen Platz bei Heyne gefunden hat. Der "Sol-Zyklus" klingt irgendwie etwas 0815, da werde ich mich auch erstmal schlau machen, ansich ist mein Fast-Food-SF-Bedarf mit Andersons sieben Sonnen schon gedeckt. Den neuen Morgan werde ich mir auf jeden Fall gönnen, bin mal gespannt, was er ausserhalb der "Takeshi Kovacs"-Reihe so schreibt. Banks und Baxter sind natürlich Pflichttermine, beim Kantaki-Zyklus von Brandhorst kenne ich bisher nur den ersten Band, mal sehen, ob ich bis dahin dazu komme, den zweiten und dritten zu lesen, bei gefallen gibts dann gleich die "Feuervögel" hinterher.Vermissen tue ich Clarks "Last Theorem", den hätte ich eigentlich erwartet. Star Trek scheint jetzt endgültig in der Versenkung zu verschwinden, zwischen Januar und Oktober gar nichts.Aber insgesamt ein sehr lohnenswertes Programm, das verspricht ein gutes SF-Jahr zu werden. :smokin:P.S.Wieso zum Henker funktionieren diese Quote-Tags im zweiten Beitrag schon wieder nicht..... :smokin:

#5 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2006 - 20:41

Also alzu spannend sieht es meiner Meinung nach nicht aus. Die Saga der sieben Sonnen ist zwar lesbar aber nichts, worauf ich gespannt warte. Accelerando gibt es eh zum kostenlosen Download, zwar auf englisch, doch das stört mich nicht. Banks und Baxter lese ich auf Englisch. Von Benford bin ich leider nicht alzu angetan, weil ich noch seinen verkorksten Foundation-Roman in Hinterkopf hab. Brandhorst mag zwar interessant sein, doch bei mir steht immernoch Diamant unangetastet rum, daher ist es auch nichts, worauf ich gespannt bin.Der rest sind irgendwelche Reihen oder Romane, die sich nach Schema F anhörenPS: Das Zitieren im zweiten abschnitt geht vermutlich nicht, weil der Beitrag zu lang ist.

Bearbeitet von Axel, 06 Januar 2006 - 20:44.

Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#6 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 20:53

Hab den Fehler bei den Tags gefunden, da war ein Tag nicht geschlossen.

#7 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:56

Hmpfff..ich hatte auf Harrison gehofft :smokin: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 Januar 2006 - 07:57

Von den Sternenlegion-Bänden von Dietz darf ich abraten. Ihr wisst, dass ich da einiges bereit bin in Kauf zu nehmen, aber von Weber und Ringo ist das meilenweit entfernt. Da hätte man lieber den Starfist-Zyklus angekauft, der gehört eher zur Oberklasse der MilSF. Finger weg!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 07 Januar 2006 - 09:19

Ich freue mich schon auf die Neuauflage von Benfords Zeitschaft (ist einer meiner Lieblingsromane) und Brandhorsts Feuervögel. Was ich bis jetzt vom Kantiki-Zyklus gelesen habe, hat mir ganz gut gefallen.

Bearbeitet von Atlan67, 07 Januar 2006 - 09:21.


#10 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2006 - 10:12

Kommen keine Philip K. Dick Romane? Bei der pdf-Vorschau des Heyne Verlags habe ich nichts gefunden, weder bei der Allgemeinen Reihe noch bei Science Fiction.

#11 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Januar 2006 - 10:41

Ich bin zwar kein PKD-Fan, eher das Gegenteil, aber soweit ich weiß, ist die Edition komplett, daher nichts neues.

Von den Sternenlegion-Bänden von Dietz darf ich abraten.

Neben den ganzen Rollenspiel-Büchern meinte ich vor allem die Dinger, als ich von "Trash für den Umsatz" sprach.... :)

#12 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 Januar 2006 - 10:51

Hi Ulrich :)

Kommen keine Philip K. Dick Romane?

Doch - soweit ich weiss - ja!

Bislang erschienen sämtliche angekündigten Dicks nach Plan und ich nehme an, dass das auch so bleibt.

Siehe auch hier auf philipkdick.de

Eingefügtes Bild
Bild: www.philipkdick.de

LG joe :smokin:

PS: Simulacra erschien bereits im Herbst. Jetzt im Jänner soll Warte auf das nächste Jahr erscheinen, doch meinte mein Buchhändler, dass es eventuell auf März verschoben wurde. Vielleicht weiss Ralph mehr. Mit dem Essay-Band Wie man ein Universum baut ist die Serie dann auch abgeschlossen. was ich Schade finde, da es noch inige gute Titel gäbe die es lohnen würde neu aúfgelegt zu werden.

Bearbeitet von Joe Chip, 07 Januar 2006 - 10:53.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#13 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 Januar 2006 - 14:45

Meine Güte, Kopernikus! Vielen Dank für Deine Arbeit. Besser gehts mal wieder nicht. Werde die Titel demnächst auf die Neuerscheinungen-Seite übernehmen.GrüßeHolgerP.S. Will Heyne wirklich Stephen-Baxter-Titel verkaufen? Mit diesen einschläfernden Titelbildern dürfte das schwer werden ... (Evolution, Sternenkinder, Transzendenz, ...) :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#14 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Januar 2006 - 15:11

Meine Güte, Kopernikus! Vielen Dank für Deine Arbeit. Besser gehts mal wieder nicht. Werde die Titel demnächst auf die Neuerscheinungen-Seite übernehmen.

Grüße

Holger

P.S. Will Heyne wirklich Stephen-Baxter-Titel verkaufen? Mit diesen einschläfernden Titelbildern dürfte das schwer werden ... (Evolution, Sternenkinder, Transzendenz, ...)
:)

Beitrag anzeigen


Den Bastei-Lübbe-Thread hast du gesehen? Der war zwar aufgrund mangelnder Informationen nicht so schön aufgemacht wie der hier, aber die wichtigsten Sachen sind drinne. Wegen Blanvalet, Goldmann ect. kann ich mich bei Gelegenheit nochmal schlau machen, aber mit Heyne und Bastei Lübbe hat man ja schon gut 90% abgedeckt.

Was das Baxter-Titelbild angeht:

Eingefügtes Bild

So viel besser ist das Original auch nicht....

#15 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2006 - 10:31

Dass die PKD-Reihe mit "Wie man ein Universum" abgeschlossen ist, habe ich gar nicht gewußt. Zu der Reihe passt auch optisch der Band "Die Romane des Philip K. Dick" aus dem Shayol Verlag. Zum Nachschlagen recht nützlich.Das Heyne Programm des Sommers verspricht viel Mlitärisches, wenn ich es recht sehe. Na ja, bereits die Ringo Bücher fand ich nicht interessant.Die Inhaltsangabe zu "Die Lebenssonden" finde ich verwirrend, sollte es sich um den Sammelband von "Life Probe" (dt. Die Lebenssonde) und "Procyon's Promise" handeln. Geht es doch eher um die suche nach dem überlichtschnellen Antrieb.

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Januar 2006 - 11:02

Die Neuerscheinungsliste z. B. von Blanvalet ist schon lange bei p-n.de online. Guckt denn da keiner? Tzes.Der McCollum ist in der Tat der Sammelband des kleinen Life-Probe-Zyklus. Aber Klappentexte bei Heyne...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 08 Januar 2006 - 11:49

An alle Dickfans:Auch wenn das Heyne-Programm in Sachen PKD wohl beendet wird und wir weiterhin mit schlecht übersetzten, teilweise gekürzten und vergriffenen Romanen v. Bastei und Moewig leben müssen, wirds glücklicherweise wohl kein "dickfreies" Jahr.Edition Phantasia hat im Almanach Nr. 4 für 2006 eine diesbzgl. Ankündigung.Es soll sich um einen Band mit den letzten Gesprächen v. PKD handeln.

#18 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Januar 2006 - 12:54

Also mit Accelerando von Stoss liegt sicherlich ein Highlight vor. Dieser Roman wir jetzt schon als Hugo Gewinner gehandelt für das Jahr 2005. Mal sehen. Auf jeden Fall werde ich das Buch nicht in der Übersetzung von Usch Kiausch lesen. Die Frau war mit Stross` Stil hoffnungslos überfordert. Glaubt mir: Ein vergleich zwischen Orginal und Übersetzung und ihr müsst weinen. Ansonsten freue ich mich auf den neuen Kantaki Roman von Brandhorst. Und auch darauf, dass Reynolds in einer handlichen Ausgabe erscheint.

#19 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:41

Zu Ubukata "Kompression" werd ich wohl zuerst einige Rezis abwarten & dann ggfs. zuschlagen.Stross "Accelerando": Da werd ich mir wohl die deutschsprachige Ausgaben reinziehen. Ansonsten freu ich mich auf Banks " Der Algebraist" und, nach einem in meinen Augen eher durchwachsenen Sommerprogramm, auf den Bücherherbst 2006.

#20 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Januar 2006 - 21:48

Aber Klappentexte bei Heyne...

kann man getrost in der Pfeife rauchen oder in die Tonne kloppen :ufo: .

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Januar 2006 - 22:18

Aber Klappentexte bei Heyne...

kann man getrost in der Pfeife rauchen oder in die Tonne kloppen :ufo: .

Beitrag anzeigen

Leider wahr und das gilt für fast alle Verlage.

#22 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 09 Januar 2006 - 10:55

"Kompression" hört sich nicht schlecht an, vielleicht mal was neues."Zeitschaft" zählt zu meinen Lieblingsromanen, schön, dass es mal wieder einedeutsche Ausgabe gibt."Ewigkeit" ist ein Einzelroman von Reynolds, ein noir-SciFi-Liebesroman."Accelerando", mit Stross kann ich nicht mehr so viel anfangen."Der Schöpfer der Ewigkeit" verspricht interessant zu werden, McCarthy isteiner der wenigen echten HardSF-Autoren."Der Algebraist" sicher auch einen Blick wert.Erst im Spätsommer wird es interessant.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#23 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Januar 2006 - 17:12

"Der Schöpfer der Ewigkeit" verspricht interessant zu werden, McCarthy ist einer der wenigen echten HardSF-Autoren.

Jetz bin ich aber hellhörig geworden,erzähl mal mehr. Ich hatte das dem Klappentext nach für eine 08/15 Fließband- Space-Opera gehalten, daher mein Vergleich mit Kevin J. Anderson. ;)

#24 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 09 Januar 2006 - 19:03

Yippie und ich haben "Collapsium" (wie das Buch im Original heißt) gelesen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, der Hard SF Teil ist tatsächlich recht gut und fundiert, aber mit dem Rest konnte ich mich gar nicht anfreunden. Yippie dagegen hat das Buch sehr gut gefallen, schaut mal in seinen Blog (englisch). Mich würde es freuen zu erfahren, was ihr davon haltet!Sullivan

#25 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2006 - 12:12

Teil 3/3
--------------------
September
--------------------
(...)
Noch kein Titelbild vorhanden

Profit (Market Forces)
Richard Morgan
Paperback-Reprint

Nach Logoland ein neuer bitterböser Globalisierungsthriller

Was geschieht, wenn die Globalisierung außer Kontrolle gerät? Es entstehen internationale Konzerne, die die Konflikte in der Dritten Welt, mit denen sie Aktiengewinne erzielen, selbst anzetteln. Konzerne, die in ihrer Gier nach Profit ganze Regierungen und Staaten kaufen. Und Konzerne, deren Manager das Wort »Konkurrenzkampf« allzu wörtlich nehmen.

Nach dem sensationellen Erfolg von ?Logoland? ? ein weiterer atemberaubender Roman über die schöne neue Welt, in der wir leben!

Das liest sich recht interessant, auch weil ich denke, dass die globalisierung schon längst außer Kontrolle geraten ist.

#26 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2006 - 12:28

Die Inhaltsangabe zu "Die Lebenssonden" finde ich verwirrend, sollte es sich um den Sammelband von "Life Probe" (dt. Die Lebenssonde) und "Procyon's Promise" handeln. Geht es doch eher um die suche nach dem überlichtschnellen Antrieb.

Beitrag anzeigen

Da möchte ich noch einmal nachhaken. Ich kenne zwar den Originaltitel von -Die Lebenssonden- nicht (Heyne Band 3453094425), aber ist das eine der beiden im Buch enthaltenen Geschichten oder ist die Gleichheit beim Namen nur zufällig und der Sammelband hat nichts mit dem Einzelband gemein?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#27 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 16 August 2006 - 12:41

Da möchte ich noch einmal nachhaken. Ich kenne zwar den Originaltitel von -Die Lebenssonden- nicht (Heyne Band 3453094425), aber ist das eine der beiden im Buch enthaltenen Geschichten oder ist die Gleichheit beim Namen nur zufällig und der Sammelband hat nichts mit dem Einzelband gemein?

Beitrag anzeigen

Der Sammelband "Die Lebenssonden" enthält die zwei Romane "Life Probe" und "Procyon's Promise".

"Life Probe" erschien bereits als Einzelband unter:
Michael McCollum
Die Lebenssonde
München: Heyne, 1996
Heyne Science-Fiction & Fantasy; Band 5381
ISBN: 3-453-09442-5

"Procyon's Promise" war bislang nicht übersetzt und erscheint erstmalig auf Deutsch in dem genannten Sammelband.

Der Zyklus ist damit abgeschlossen. McCollum hat keine weiteren Romane um die Lebenssonden und deren Schöpfer geschrieben.

Bearbeitet von Ulrich, 16 August 2006 - 12:43.


#28 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2006 - 12:45

Ah, alles klar. Danke Ulrich.Ich würde sagen, dann habe ich den ersten Band nun doppelt. Aber ich kanns verschmerzen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0