Vanilla Sky
Geschrieben 09 Januar 2006 - 11:45
Geschrieben 09 Januar 2006 - 14:07
Bearbeitet von Jueps, 09 Januar 2006 - 14:08.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 09 Januar 2006 - 19:33
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 09 Januar 2006 - 20:27
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 10 Januar 2006 - 18:17
Geschrieben 10 Januar 2006 - 20:18
Das ein schließt das andere zum Gück nicht aus
Mulholland Drive ist ein Spitzenfilm und topt Vanilla Sky (auch meine Meinung)
doch ist es bei VS der Plot und bei MD die Erzählweise die den Zuschauer irritiert, ich finde nicht ganz das gleiche.
Edit: Obwohl es doch auch im Kopf Naomi Watts´ ausgesponnen wird - vielleicht gehörtd ja doch in die selbe Sparte.
Aber Du hast recht - Lynch-Filme sind Meisterwerke und heben sich von guten Filmen nochmals ab.
LG Joe
Bearbeitet von Joe Chip, 10 Januar 2006 - 20:32.
Geschrieben 07 Februar 2006 - 10:52
Die Casting-Szene mit Frau Watts in Mulholland Drive ist einfach göttlich ... vor allem im Vergleich mit der vorher geprobten Szene. Volle Zustimmung!
Leider merkt man gerade dem Film doch sehr an, dass Herr Lynch ihn eigentlich als Pilotfilm für eine Serie gedacht hat und die letzten 30 Minuten dazu geschustert wurden. Denn bis zu diesem Zeitpunkt ist der Film richtig gut.
Übrigens hat Onkel David gerade einen neuen Film in der Mache: "INLAND EMPIRE". Bin schon sehr gespannt, unter anderem auch, weil dieser Film komplett auf Video und nicht auf Film gedreht wurde.
"Vanilla Sky" ist für mich eher ein Film für Leute, die sich normalerweise nicht mit SF und nicht mir Mystic - oder wie immer man das Genre definieren will - abgeben. Ich fand ihn nett, mehr aber auch nicht. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus.
Bis dennen,
Henrik
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 07 Februar 2006 - 20:16
Bearbeitet von Henrik Fisch, 07 Februar 2006 - 20:18.
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 08 Februar 2006 - 10:53
Geschrieben 06 April 2006 - 06:53
Au ja, wenn du reingehst, erzähl mal. Das Spiel (von der Reihe kenne ich nur 1 und 2) ist ein Hammer. Ich hab schon einiges gesehen, aber SH 1 hat eine unglaubliche Atmosphäre, hat mir eine Scheißangst gemacht. Btw.: Warum gibt's hier eigentlich keinen Gamer-Thread? Oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?Henrik: Letzteres ist die Verfilmung des Horror-Spiels von Konami. Und was ich bisher gesehen habe, scheint die richtig gut zu werden.
- • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni
Geschrieben 06 April 2006 - 10:05
Geschrieben 06 April 2006 - 15:28
Gute Anregung! Absofort hier...Btw.: Warum gibt's hier eigentlich keinen Gamer-Thread? Oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?
Und um noch was zum Film zu sagen:
I liked that, I liked that...die kalte Ästhetik in "Vanilla Sky" ist mir einfach ein bisschen zu glatt, genau wie Tom Cruise selbst in dieser Rolle. Viele Hochglanzbildchen.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 06 April 2006 - 17:46
"Wie `n Affe, der bereit ist, in den Weltraum geschossen zu werden. 'N Weltraum-Affe. Bereit, sich zu opfern, um einem höheren Ziel zu dienen."
- • (Buch) gerade am lesen:Eragon
- • (Buch) als nächstes geplant:Zeit aus den Fugen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Der dunkle Schirm
-
• (Film) gerade gesehen: V for Vendetta
-
• (Film) als nächstes geplant: The hills have eyes
-
• (Film) Neuerwerbung: Ghost in the Shell 2
Geschrieben 06 April 2006 - 18:12
Geschrieben 18 April 2006 - 21:05
Aber DA zieht sie sich doch endlich aus ..natürlich nur weil es künstlerisch notwendig war .Leider merkt man gerade dem Film doch sehr an, dass Herr Lynch ihn eigentlich als Pilotfilm für eine Serie gedacht hat und die letzten 30 Minuten dazu geschustert wurden. Denn bis zu diesem Zeitpunkt ist der Film richtig gut.
Mir persönlich hat Mullholland Drive gar nicht gefallen..vor allem im Gegensatz zu " Lost Higway" .
Der nun hatte mich echt umgehauen und ich habe buchstäblich tagelang drüber nachdenken müssen.
Verstanden habe ich ihn immer noch nicht..ich hab nur ne Theorie...ab der Szene in der Todeszelle alles Einbildung und zum Schluß wird er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.
In diesem Sinne " Dick Laurent ist tot. "'
Geschrieben 05 Februar 2016 - 11:50
Verottene Tomaten -> Vanilla Sky -> 42%
Verottene Tomaten -> Abre los ojos -> 85%
Das dürfte wohl geklärt sein, welcher Film nun der bessere ist.
Bearbeitet von Zeitreisender, 05 Februar 2016 - 11:56.
Geschrieben 25 Februar 2016 - 23:05
Verottene Tomaten -> Abre los ojos -> 85%
Das DVD-Label Arthaus hat Abre los ojos neu veröffentlicht und ich habe ihn mir gleich besorgt. Ein wirklich spannender fantastischer Film. Sogar der "Sense of Wonder" funktioniert hier wunderbar. ich wäre fast aus dem Häuschen, wenn ich ihn schon vor paar Jahren (z. B. vor Inception) gesehen hätte.
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0