Zum Inhalt wechseln


Foto

Online - und möchte mich vorstellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 FraPe

FraPe

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2006 - 15:52

Hallo,das 'Online gehen' hast ja super und superschnell funktioniert.Ich möchte mich kurz vorstellen...Beruflich bin ich im IT-Umfeld (SAP) tätig. Ich bin Niederösterreicher (östlich vonWien) und lese eigentlich schon immer vor allem Science Fiction. Ich habe selbst eine größere Bibliothek, davon ca. 1000 Science Fiction Bücher.Lieblingsautoren:-------------------Iain BanksDan SimmonsAlastair ReynoldsPhilip K. DickChristopher PriestUrsula K. LeGuinund etliche andere...Nachdem ich sehr viel lese (wann immer es geht und immer ein Buch mit)und sich meine Lieblingsautoren in Sachen neue Bücher recht rar machenhabe ich selbst begonnen, zu schreiben.Mein erster - vor kurzem erschienener Roman - heißt 'Realitätsprüfung' undbehandelt eines der (wenn nicht DAS) Lieblingsthemen Philip K. Dicks, nämlich dieFrage nach der Realität. Dazu wird sich in den nächsten Tagen etwas unterAnkündigungen finden - nachdem ich 'Selbstverleger' bin.So nebenbei schreibe ich weiter, suche für zwei weitere Romane -darunter einen Science Fiction - Verlage, bin an weiteren Romanen undGeschichten. Genug über mich, schreibt mir - ich freue mich schon auf Euch.

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 13 Januar 2006 - 16:18

Hallo FraPe, herzlich wilkommen (auch in der Fraktion Wien-Umgebung - großzügig gemeint). Als zu PKD-Bekenner und hast du ja vielleicht schon den P.K. Dick-Lesezirkel und den Tread "In Anlehnung an Philip K. Dick" in der Autorenwerkstatt entdeckt? Ich denke unsere PKD-Runde freut sich über jeden der mitmacht. Zur Verlagssuche bist du auch an der richtigen Stelle - nämlich im Tread "Ich suche einen Verlag" - Da gibt's einiges an Links dazu. Also viel Erfolg und man schreibt sich. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 FraPe

FraPe

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2006 - 16:28

Hallo Thomas,danke! Ja, genau den Thread (Verlagssuche) habe ich schon gesehen...Und die PKD Runde interessiert mich auf jeden Fall - aber da muss ich michnoch einlesen.Vielen Dank einstweilen und auch Dir viel Erfolg... / man schreibt, liest sich.Grüße FraPe.

#4 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2006 - 16:33

Hallo FraPe,willkommen an Board, viel Spass hier und viel Glueck mit Deinen Romanen! Waere schoen, wenn Du beim PKD-Zirkel mitmachen wuerdest. (Ich komme hoffentlich auch bald dazu, endlich mitzumachen.)Gruss,Morn

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Januar 2006 - 16:45

Willkommen hier, FraPe. Ich denke, Du bist hier goldrichtig. ;)

Ansonsten möchte ich Dich bitten, einmal hier reinzuschauen:

Top 1000 der SF

Zum einen findest Du bestimmt noch ein paar Anregungen, zum anderen würde ich mich freuen, wenn Du mitmachst, Dir die Wertungsliste runterlädst und diese mir ausgefüllt zuschickst. ;)

#6 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.157 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Januar 2006 - 09:23

Hi FraPe,Willkommen. Ich denke, Leute mit gutem Geschmack (siehe Deine Lieblingsautoren) kann man immer brauchen!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#7 FraPe

FraPe

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2006 - 11:52

Vielen Dank für die herzlichen Begrüssungen - man liest / schreibt sich...Grüße, FraPe.

#8 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Januar 2006 - 13:49

Vielen Dank für die Liste. Zumindest ich kann Dich jetzt einschätzten. :P

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2006 - 15:07

Hallo FraPe,viel Spaß in dieser illustren Runde wünsche ich dir!Aloha,Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 18 Januar 2006 - 16:16

Ser´s! :P Schön einen aus der Umgebung dazu zu bekommen!Vielliecht kommst ja ebenfalls zu ÖsterreicherTreffen, sollten wir eins hinbekommen!Viel Spass hierLG aus WienJoe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0