Zum Inhalt wechseln


Foto

PROJEKT ERDE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2006 - 11:00

Hallo an alle,noch vor einem Jahr hatte ich absolut keine Ahnung von Exposes, Normseiten, unfreundlichen Großverlagen und sehr viel freundlicheren Kleinverlagen. Damals hatte ich nur eine spontane Idee: Ich wollte eine Geschichte schreiben, in der vier Personen zusammentreffen, die sich unter normalen Umständen niemals miteinander unterhalten würden. Ich fand den Gedanken lustig und setzte mich an den PC. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht einmal die Absicht, ein Buch zu schreiben. Doch die Geschichte wurde länger und länger und sie wurde dem, was ich mag, immer ähnlicher. Ein bißchen Terry Pratchett, ein bißchen Douglas Adams, ein bißchen Monty Python, ein bißchen Star Trek, ein bißchen Unendliche Geschichte, ein bißchen Fantasy, ein bißchen Science Fiction, ein bißchen Gothic, ein bißchen Punk und und und. Als sie fertig war, war sie nichts mehr von all dem, sondern nur noch 100 % "Sabrina Kirnapci". Aus der Geschichte wurde mein Buch. Auch das Cover habe ich selbst gemalt. Anfang März wird nun also mein erster Roman erscheinen. PROJEKT ERDE erscheint im Gryphon Verlag, München und wird auf der Leipziger Buchmesse vom 16.-19. März präsentiert. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand dafür interessiert.Da es sich um meinen ERSTEN Roman handelt freue ich mich über JEDE Anregung, konstruktive Kritik und Tipps und Hinweise... Hier schon einmal der Klappentext. Auf meiner Homepage www.sabrina-kirnapci.de gibt es auch schon eine Leseprobe, eine Zusammenfassung der Handlung, das Cover uvm. Ich hoffe auf eure Unterstützung und auf die ein oder andere Email, wenn das Buch erschienen ist. KlappentextEigentlich ist alles wie immer: Castle sonnt sich im Ruhm, Steffen verflucht die Welt, Luna himmelt ihren Lieblings-Rockstar an und Nicole liest Werbeblättchen. Dann passiert diese blöde Sache mit den Glühbirnen und dem Raumschiff und schon kommt keiner mehr klar. Luna darf sich mit dem Vampir Rodan rumschlagen, der eine Vorliebe für Sherlock Holmes hat und von einer Karriere als Detektiv träumt. Nicole muss den weltfremden Dichter Motares ertragen, der ein gewaltiges Kommunikationsproblem mit sich herumschleppt. Castle liefert sich einen Kleinkrieg mit der dunklen Göttin Asmodia und Steffen befindet sich plötzlich in einem Zustand, der ihm Angst macht: Er fühlt sich wohl! Als sei dies nicht genug, ist auch noch die Erde in Gefahr und es bleibt nur wenig Zeit, um den Untergang der Menschheit zu verhindern.PROJEKT ERDE ist ein skurriler Abenteuerroman, der Science Fiction-, Fantasy- und Krimifans gleichermaßen begeistern wird. Außerdem wird in dieser Geschichte ein für allemal geklärt, wie es dazu kommt, dass Rockstars ihre Hotelzimmer kurz und klein schlagen und warum man Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Sonne und Mond besser nicht trennt. Herzliche GrüßeSabrina Kirnapci

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 18 Januar 2006 - 11:22

Hallo Sabrina! :) Sehr schöne Seite, doch leider schlecht zu lesen. Man muss den ganzen Text markieren, dass das so einigermassen funktioniert.Dunkelgrüner Hintergrund mit schwarzer Schrift sieht nur gut aus - doch wär hier sicher was helleres ratsam.Zum Buch kann man natürlich nicht viel sagen - die Idee ist nett.Viel Erfolg - die Hälfte hast Du ja bereits geschafft, da Du veröffentlichst. :P LG Joe :smokin:

Bearbeitet von Joe Chip, 18 Januar 2006 - 11:23.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2006 - 11:48

OHA...vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht versuche ich es mal mit weißer Schrift...oder ich muss den Hintergrund komplett ändern...heller oder so. Ich probiere mal rum...

#4 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2006 - 12:08

Die Schrift ist nun weiß...ich hoffe, man kann die Texte nun besser lesen..

#5 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 18 Januar 2006 - 13:20

super! :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 18 Januar 2006 - 18:28

Außerdem wird in dieser Geschichte ein für allemal geklärt, wie es dazu kommt, dass Rockstars ihre Hotelzimmer kurz und klein schlagen

Beitrag anzeigen

Und genau das wollte ich schon immer wissen ! :P

Wenn das Buch hält, was der Klappentext verspricht, freue ich mich jetzt schon auf ne temporeiche Geschichte mit einigen Skurilitäten.

#7 rector-scanner

rector-scanner

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2006 - 18:51

Eingefügtes Bild

Quasi schon gekauft... :)

Wann kommt das Buch? März?

Bearbeitet von rector-scanner, 20 Januar 2006 - 18:51.

Eingefügtes Bild
with My Webpage

#8 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2006 - 20:32

Das freut mich ja echt, dass es schon ein paar positive Stimmen gibt :) Ja, richtig, das Buch erscheint - laut Verlag - Anfang März. Es soll ja auf der Leipziger Buchmesse präsentiert werden und die ist Mitte März.

#9 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2006 - 11:51

Habe meine Seite nun komplett überarbeitet und es gibt auch ein Forum, in dem ich gerne Fragen zu Büchern oder zum Autoren-Dasein beantworte (falls überhaupt jemand dazu ne Frage hat). Demnächst folgen dann die Pressestimmen. Es sind einige Interviews mit Radio- und Fernsehsendern und mit Print-Medien geplant. Liebe GrüßeSabrina Kirnapci

#10 orphi

orphi

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 12:01

Mein Buch PROJEKT ERDE kann man nun versandkostenfrei im Online-Shop des Gryphon-Verlags bestellenwww.gryphon-online.deIn der Aprilausgabe des Magazins vom Literaturzirkel Belletristik, Science Fiction und Fantasy gibt es außerdem ein ausführliches Interview und eine Rezension. Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu PROJEKT ERDE.Liebe GrüßeSabrina


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0