Zum Inhalt wechseln


Foto

Shayol im Frühjahr 2006


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Februar 2006 - 13:43

Der Shayol Frühjahrsprospekt 2006 steht als PDF-Datei zum Download bereit. Unsere Kunden erhalten wie üblich den Prospekt in den nächsten Tagen per Post.

Die Planung:

Hardy Kettlitz (Hrsg.)
ALIEN CONTACT Jahrbuch 4
Sammelband der Internet-Ausgaben 64 bis 68 [2005]
Paperback †¢ ca. 340 Seiten †¢ ISBN 3-926126-55-8
Erscheint im März 2006

Ulrich C. Schreiber
Die Flucht der Ameisen
Roman
Hardcover †¢ 360 Seiten †¢ ISBN 3-926126-54-X
Erscheint im April 2006

Udo Klotz & Hans-Peter Neumann (Hrsg.)
Shayol Jahrbuch zur Science Fiction 2005
Paperback †¢ ca. 380 Seiten †¢ ISBN 3-926126-56-6
Erscheint im Mai 2006

Wolfgang Both, Hans-Peter Neumann, Klaus Scheffler
Science Fiction in der DDR: Fanzines
Paperback †¢ ca. 160 Seiten †¢ ISBN 3-926126-26-4
Erscheint im Mai 2006

Rainer Erler
Fleisch
Roman
Klappenbroschur †¢ ca. 256 Seiten †¢ ISBN 3-926126-57-4
Erscheint im Juni 2006

Rainer Erler
Das Blaue Palais: Das Genie
Roman
Klappenbroschur †¢ ca. 160 Seiten †¢ ISBN 3-926126-58-2
Erscheint im Juni 2006

Malcolm Pryce
Aberystwyth Mon Amour
Roman
Klappenbroschur †¢ ca. 300 Seiten †¢ ISBN 3-926126-59-0
Erscheint im Juli 2006

Joe R. Lansdale
Wilder Winter
Der erste Hap & Leonard-Roman
Klappenbroschur †¢ ca. 230 Seiten †¢ ISBN 3-926126-60-4
Erscheint im Juli 2006

Weitere Infos unter www.shayol-verlag.de
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 14 September 2006 - 09:30

Udo Klotz & Hans-Peter Neumann (Hrsg.)
Shayol Jahrbuch zur Science Fiction 2005
Paperback †¢ ca. 380 Seiten †¢ ISBN 3-926126-56-6
Erscheint im Mai 2006

Ich hoffe, das ist jetzt kein Doppler, wie sieht es denn mit dem Buch aus? :o

Auf Euer Seite steht "Erscheint im Juli 2006" (Präsens-Form) und Amazon gibt April 2007 (ARGH! :lol: ) an.
Habt Ihr schon einen konkreten Termin soweit?

Bearbeitet von Oliver, 14 September 2006 - 09:30.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 September 2006 - 10:33

Habt Ihr schon einen konkreten Termin soweit?

diese frage stellte ich mir 'letztens' auch mehrmals, ein kleines info-fitzelchen wäre wirklich super :o

#4 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 17 September 2006 - 19:07

diese frage stellte ich mir 'letztens' auch mehrmals, ein kleines info-fitzelchen wäre wirklich super :thumb:

Da inzwischen hier auch Shayol-Mitarbeiter auf dem Board anwesend waren, stellt sich jetzt die Frage: Haben sie diesen Thread übersehen - oder bewusst ignoriert? Letzteres würde vielleicht schlimme Spekulationen zur Folge haben (SF-Jahrbuch eingestellt?! :rolleyes: ). Eine Antwort kann doch nicht so schwer sein, sie müssten doch eigentlich um den Status des Buches wissen.

Bearbeitet von Oliver, 17 September 2006 - 19:07.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#5 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 September 2006 - 19:16

oliver, nu seh mal nicht gleich zu schwarz :thumb:ich denke, ronni und 'konsorten' wären manns genug um uns so eine ganz schlechte nachricht nicht vorzuenthaltengedanken mach ich mir allerdings auch schon ...

#6 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 September 2006 - 09:21

Hallo Leute,schön, wenn man sich Sorgen um uns macht :thumb:Zunächst das wichtigste: Das Shayol Jahrbuch 2005 wird erscheinen. Ich rechne damit, daß ich im Laufe der nächsten 14 Tage endlich die Druckdateien bekomme, dann vergehen noch mal rund 14 Tage bis zur Auslieferung.Wie die meisten wissen ist Shayol ein Freizeitprojekt. Durch eine etwas unglückliche Kombination aus privaten und beruflichen Verpflichtungen mehrerer Shayol-Mitarbeiter und dem überraschenden Erfolg einiger Bücher kam es zu Verzögerungen, die sich wohl auch noch in Zukunft fortsetzen werden. Es wird deswegen auch einige Änderungen im Verlagsprogramm geben, die zur Zeit diskutiert werden.Viele Grüße,Ronni

Bearbeitet von Ronni, 18 September 2006 - 09:23.

Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#7 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 September 2006 - 11:12

na das ist doch erstmal schön zu hören :thumb:trotzdem aber leise kritik - bei der hypothetischen 'nächsten' verzögerung eines der beiden jahrbücher viell. schon früher ein statement abgeben, wenn das shayol jahrbuch für mai angekündigt ist und wir inzw. mitte sept. haben kann man schon auf seltsame gedanken kommen, zu mal ihr ja ansonsten nicht für unpünktlichkeit oder verzögerungen bekannt seid*, jedenfalls nicht im mehr-monats zeitraum* außer bei den sf-klassikern, band 2 ... genau, das ist der mit vance :rolleyes:

#8 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 18 September 2006 - 16:49

schön, wenn man sich Sorgen um uns macht ;)

Tja, wir Fans sind halt eigentlich zu gut für diese Welt. Eigentlich. :rolleyes: :smokin: ;)

Wie die meisten wissen ist Shayol ein Freizeitprojekt. Durch eine etwas unglückliche Kombination aus privaten und beruflichen Verpflichtungen...

Niemand von uns erwartet oder verlangt gar Rechtfertigungen, aber wie TFA schon sagte: Ihr genießt halt das Ansehen eines zuverlässigen Verlages, und wenn sich da mal ein Titel stark verspätet und man nirgendwo eine Verschiebungsankündigung findet, macht man sich halt Sorgen.

Wenn es also mal wieder a.) irgendwo zwickt, macht doch einfach b.) ein kurzes Update auf Eurer Seite, denn auch wenn a.) gerade nicht möglicht ist und noch was dauert, b.) geht in einer Minute. :D

Bearbeitet von Oliver, 18 September 2006 - 16:50.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#9 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2006 - 13:53

Ich hatte mich auch schon gefragt, wann das Jahrbuch erscheinen wird, allerdings stand bei Shayol unter "Planung/Vorschau" August (waehrend auf der Jahrbuch-Seite selbst noch Mai stand), was mich beruhigte. Inzwischen ist dort uebrigens Oktober angegeben.

#10 Anno

Anno

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 September 2006 - 19:07

Hallo!! Ich bin gerade auf der Seite des SHAYOL-Verlags gewesen und dort ist die Seite mit den Ankündigungen geändert worden. Das Jahrbuch ist nun erst für Oktober angekündigt. Hier der Pfad: http://www.epilog.de...yol/Planung.htm Gruß Andreas

#11 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 21 November 2006 - 17:10

Statt Oktober steht auf der eigentlichen Produkseite jetzt "Herbst 2006". Hm, jetzt ist das Jahr bald rum und auch wenn ich natürlich sehr gut verstehen kann, dass bei einem Nebenbei-Projekt berufliche und private Belange vorgehen, muss ich schon sagen, dass, wenn es dann Januar 2007 ist und ich mich mental bereits auf das Heyne SF-Jahr 2006 einstelle, ich dann wohl kein Shayol-Jahrbuch von 2005 mehr brauche. Zumal: Wann soll dann der 2006er Band erscheinen? Seufz. :lol:
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#12 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 November 2006 - 17:42

Statt Oktober steht auf der eigentlichen Produkseite jetzt "Herbst 2006". Hm, jetzt ist das Jahr bald rum und auch wenn ich natürlich sehr gut verstehen kann, dass bei einem Nebenbei-Projekt berufliche und private Belange vorgehen, muss ich schon sagen, dass, wenn es dann Januar 2007 ist und ich mich mental bereits auf das Heyne SF-Jahr 2006 einstelle, ich dann wohl kein Shayol-Jahrbuch von 2005 mehr brauche. Zumal: Wann soll dann der 2006er Band erscheinen? Seufz. :lol:

Ich sitze dem Herausgeber im Nacken und habe ihm gesagt, wenn das Jahrbuch dieses Jahr nicht erscheint, wird es garnicht mehr erscheinen. Der Rest ist Abwarten. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#13 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 12 Januar 2007 - 17:35

Ich sitze dem Herausgeber im Nacken und habe ihm gesagt, wenn das Jahrbuch dieses Jahr nicht erscheint, wird es garnicht mehr erscheinen. Der Rest ist Abwarten.

Yep, und inzwischen haben wir 2007, auf der Shayol-HP wird das Buch nun entweder noch mit "Herbst 2006" gelistet, oder mit "Frühjar 2007". Bei Amazon steht "April 2007". Im April 2007 würde ich ganz gerne das Jahrbuch für das Jahr 2006 kaufen, nicht für 2005. Ich habe deshalb meine Bestellung bei Amazon storniert. Schade, das Jahrbuch war ein sehr schönes und verdienstvolles Projekt, und auch wenn ich es verstehen kann, dass beim Erstellen des Buches, immer alles mögliche dazwischen kommen kann, ist bei einem Jahrbuch Pünktlichkeit (und diese ruhig großzügig bemessen, was wir ja haben) eine conditio sine qua non. Da ich mir gar nicht erst ausmalen möchte, wann dann das Jahrbuch 2006 erscheint, verweigere ich dem Jahrbuch ab jetzt lieber meine Gefolgschaft und kann es nur noch mehr bewundern, dass das Heyne-Pendant, wenn auch natürlich dahinter ein größerer Apparat steht, seit gut zwanzig Jahren mehr oder weniger pünktlich erscheint. Nichts für ungut, weitere Shayol-Sachen werde ich in Zukunft weiter gerne kaufen, nur bei Periodika werde ich Vorsicht walten lassen, da ist mein Vertrauen doch zu stark gesunken.

Bearbeitet von Oliver, 12 Januar 2007 - 17:36.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#14 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 12 Januar 2007 - 18:59

Da ich mir gar nicht erst ausmalen möchte, wann dann das Jahrbuch 2006 erscheint, verweigere ich dem Jahrbuch ab jetzt lieber meine Gefolgschaft und kann es nur noch mehr bewundern, dass das Heyne-Pendant, wenn auch natürlich dahinter ein größerer Apparat steht, seit gut zwanzig Jahren mehr oder weniger pünktlich erscheint.

Nur kurz, da ich zwar mit dem Projekt als solchem nichts zu tun habe, aber vor mittlerweile 15 Jahren selbst Mitherausgeber eines Jahrbuchs war, das dann nach drei Ausgaben (deren dritte auch schon deutlich verspätet erschienen war) ein wenig ruhmreiches Ende fand (und auch damals war eine sehr aufwendige Bibliographie das Problem): Oliver, du vergleichst hier nicht nur Äpfel und Birnen, sondern die Äpfel einer großen Obstplantage (mit fest angestellten Pflückern, einem Wiegemeister, Packern etc.pp) mit ... hm ... Walderdbeeren. :) Keine Frage, dass es nervt, wenn ein solches Jahrbuch sich so sehr verspätet, und natürlich ist es nachzuvollziehen, dass man es dann als Kunde nicht mehr will. Die Bewunderung für das Heyne-Pendant muss allerdings mMn nicht ganz so groß ausfallen. Ich habe nichts gegen das Heyne-SF-Jahrbuch, nur um das klarzustellen, und ich habe alle Ausgaben hier rumstehen, aber das Jahrbuch ist Teil der Arbeit (wenn es bestimmt auch - als einzelner Titel - unverhältnismäßig viel Arbeit machen dürfte, keine Frage) eines festangestellten Lektors, dafür ist ein Budget eingeplant, um Honorare bezahlen zu können (und wenn man Artikel honorieren kann, finden sich auch leichter Leute, die sie schreiben - und man kann eine ganz andere Art der Qualitätskontrolle ausüben), dafür ist ein gewisses Maß an Zeit eingeplant, die der Lektor diesem Projekt im Rahmen seiner Arbeitszeit widmen kann etc.pp. Beim Shayol-Jahrbuch dürfte es sich hingegen um ein typisches semiprofessionelles Produkt handeln, das von entsprechend motivierten Leuten in ihrer Freizeit bewältigt wird - oder eben nicht. Und nach den Erfahrungen, die ich vor vielen Jahren beim "Golem" machen durfte, würde ich sagen, dass man so ein Projekt entweder in seiner Studienzeit (sorry, an alle Studenten - no offence intented ;)) oder, wenn man dann den ganzen normalen Arbeits- und Alltagsstress am Hals hat, in einem einigermaßen großen - dann aber reibungsfrei und absolut zuverlässig funktionierenden - Team bewältigen kann. Ersteres war bestimmt nicht, letzteres wahrscheinlich nicht der Fall. Freu dich aufs Heyne-Jahrbuch (ruhig auch auf die Teile, über deren ... Nutzwert wir unterschiedlicher Meinung sind ;)) und sei nicht allzu gefrustet. Ich finde es auch schade, wenn das Shayol-Jahrbuch Geschichte sein sollte, aber mMn ist ein Periodikum mit einer derart aufwendigen Bibliographie - vor allem, wenn man perfektionistisch da ran geht - auf Dauer im Semiprofi-Bereich nicht hinzukriegen. So einfach ist das ... Grüße Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#15 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Januar 2007 - 19:28

@Gerd: Pflücker sind niemals fest angestellt! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Ich finde es nett von dir für Shayol in die Presche zu springen, aber Olivers Posting scheint mir absolut angemessen!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#16 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Juni 2007 - 15:43

Mal aus reinem Interesse: kam da noch was?Seit Ronni sich aus dem Forum zurückgezogen hat, ist es ja irgendwie stiller um Shayol geworden.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juni 2007 - 15:53

Das Jahrbuch? Nein.Andere Titel sind aber erschienen.

#18 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Juni 2007 - 16:13

Ging mir nur um das Shayol-Jahrbuch. Danke.

Ich komme drauf, weil ich andernorts gelesen habe, dass Ralph Doeges "Schwarze Sonne" aus dem AC Jahrbuch 4 (von 2005!) für den DSFP nominiert ist. Sei's drum.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#19 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 29 Februar 2008 - 10:50

Ging mir nur um das Shayol-Jahrbuch. Danke.

Kennt hier denn jemand mal den aktuellen Stand? Inzwischen heißt das "Shayol Jahrbuch 2005" nun "Shayol Jahrbuch 2005/2006", was ja auch noch nicht viel löst und wird mal wieder mit Termin "in Vorbereitung" angekündigt.

Ist das nun

a.) Plan B oder
b.) Ein Todeszucken?

Falls hier noch jemand von Shayol mitliest: Ich denke, es nützt alles nix, macht doch bitte den mutigen Cut und bringt das "Shayol Jahrbuch 2007" im Frühjahr 08 (vulgo: jetzt bald) oder das "Shayol Jahrbuch 2008" dann im Frühjahr 09. Das wäre eine gute Lösung.

Alles andere ist Unfug; ich bin sicherlich nicht der einzige Leser, der um ein "Shayol Jahrbuch 2005/2006", wenn es denn dann im Spätsommer 2010 mal erscheint, einen Bogen herum machen wird. Bei diesen Publikationen führt an Aktualität nun mal kein Weg vorbei, eine Gnade der späten Geburt wird Euch das Publikum da nicht erweisen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#20 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Februar 2008 - 11:51

Falls hier noch jemand von Shayol mitliest: Ich denke, es nützt alles nix, macht doch bitte den mutigen Cut und bringt das "Shayol Jahrbuch 2007" im Frühjahr 08 (vulgo: jetzt bald) oder das "Shayol Jahrbuch 2008" dann im Frühjahr 09. Das wäre eine gute Lösung.

Ich unterstütze diesen Vorschlag ausdrücklich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0