Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Norden!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 19 Februar 2006 - 00:49

Hallo miteinander,es ist zwar eigentlich überhaupt keine SF ... Aber da sich in diesem Forum der Eine oder Andere positiv über meine bei Wurdack SF erschienen SF-Kurzgeschichten geäußert hat, seid Ihr vielleicht auch an meinem neuen Fantasy-Roman interessiert:Heidrun JänchenNach Norden!Fantasy-Roman, Paperback, 220 Seiten, 9.95 EURWurdack Verlag, ISBN 3-938065-09-5gibt es ab März im Buchhandel oder versandkostenfrei direkt beim Verlag (diesen Vertriebsweg sollte man freundlicherweise nutzen, wenn man dem Verlag die Handelsspanne gönnt. Das hilft, den vergleichsweise kundenfreundlichen Preis zu halten.) Natürlich bekommt man es auch bei diversen Cons, bei denen Ernst, Armin oder ich selbst mit einem Bücherstand herumstehen und auf Interessenten warten.Klappentext:Die blutigen Machtkämpfe in Isenborg hat Elra überlebt, aber sie hat dabei alles verloren: ihre Familie, ihr Zuhause, die scheinbare Ordnung ihres Leben. Geblieben ist nur die Gewißheit, daß sie anders ist als all die Menschen ringsum - gefährlich anders.Aber woher kennt dieser Frett ihr Geheimnis, der sich je nach Gelegenheit als Heiler, Soldat, Schreiner oder gar Berater eines Herzogs ausgibt? Und warum besteht er trotzdem darauf, ihr zu helfen? Was steckt hinter der kuhdummen Miene, die er zur Schau trägt? Nicht mehr als Gerüchte und Legenden sind es, die Elra auf der abenteuerlichen Suche nach ihrem wahren Volk den Weg weisen: nach Norden.Das Buch ist zwar inhaltlich eine Fortsetzung meines mit Andrea Tillmanns und Chris Savoy zusammen geschriebenen Romans "Der Eiserne Thron", aber auch problemlos einzeln zu konsumieren.Was nicht drin vorkommt: ein geheimes Verhängnis, das die ganze Welt bedroht, ein Erzbösewicht, der eine Macht des Bösen errichten will, magische Schwerter, die Macht des Schicksals, rechtmäßige Thronfolger, denen man auf ihren Thron helfen muß ...Wer schon mal neugierig ist, der findet unter www.jaenchen.de.vu nicht nur das Titelbild von Ernst Wurdack, sondern auch eine Leseprobe. Soll ja keiner den Ork im Sack kaufen. Äh, nein, Orks kommen auch nicht vor. Ich freue mich jedenfalls über Besucher.
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#2 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 13 März 2006 - 07:19

Inzwischen ist das Buch aus der Druckerei gekommen, ohne daß es größere Unfälle gab. Wer wissen will, ob es ihm gefallen könnte, findet unter www.wurdackverlag.de nicht nur eine weitere Leseprobe, sondern auch drei phantastische Kurzgeschichten von mir in einem kostenlosen e-book, frei nach der Devise: gucken kostet nichts.
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#3 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.155 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 März 2006 - 09:39

Was nicht drin vorkommt: ein geheimes Verhängnis, das die ganze Welt bedroht, ein Erzbösewicht, der eine Macht des Bösen errichten will, magische Schwerter, die Macht des Schicksals, rechtmäßige Thronfolger, denen man auf ihren Thron helfen muß ...

Allein deshalb müsste ich mir das Buch eigentlich zulegen! ;) Mal sehen, ob mein Budget das zulässt ...
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#4 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2006 - 19:13

:D Danke! Das spricht zumindest für mein Talent als Werbetexter. Und das Buch gibt es für kundenfreundliche 9.95 €, versandkostenfrei vom Verlag.Außerdem auch live bei einer Lesung im Buchmesse-Rahmenprogramm am Sonntag in Taucha (gleich neben Leipzig), im April beim FörsterCon in Dresden und Ende Juni beim MuldenCon in Lunzenau. Und jetzt mußt Du vermutlich den Atlas rausholen, weil Du noch nie von Lunzenau gehört hast. Kleiner Tip: an der Mulde. Daher der Name.

#5 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 14 März 2006 - 19:15

Hoppla, da hatte ich mich nicht eingelocht, und jetzt liest erstmal der Redax meine Antwort :D
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 März 2006 - 21:09

Kleiner Tip: an der Mulde.

Verdammt - wo ist die Mulde? :D

#7 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 16 März 2006 - 07:23

Bei Lunzenau? :D guckst Du hier: www.muldenCon.de. Mit Anfahrtskizze.
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 März 2006 - 14:07

Bei Lunzenau? :D 

So viel zum Lokalpatriotismus ;) Weißt du, wo der Angelbach ist?

#9 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 22 März 2006 - 10:54

Meine Güte, schaut doch mal über den Tellerrand hinaus. Während ihr hier um Mulden und Gräben streitet, gibt es eine Besprechung und Kaufempfehlung bei einem japanischen Blog. Unsere Japan-Fangemeinde wächst seit dem vergessenen Portal und Golem & Goethe langsam aber sicher, und sie scheint deutsche SF und Fantasy zu mögen! :coool: Link

Bearbeitet von Ernst Wurdack, 22 März 2006 - 10:59.


#10 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 März 2006 - 15:08

Bei Fantasy liegt zwar nicht gerade mein Interessenschwerpunkt, aber das Buchcover finde ich klasse. http://www.wurdackve...pnachnorden.htm Großes Lob an den Wurdack-Verlag - nicht nur, was diese Covergestaltung betrifft!

#11 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 24 März 2006 - 18:33

@Christian: das Lob kannst Du direkt beim Verleger loswerden. Ich habe so lange genervt, bis er das selber gemacht hat ;) . Dann war ich immer sehr verblüfft, was er aus meinen unbestimmten Ideen so gemacht hat.Und weil gucken nichts kostet: e-book runterladen und gucken, ob Du mit Fantasy wirklich nichts anfangen kannst. Kostet nur ein wenig Zeit, und zur Not kann man es immer noch löschen.@Ernst: siehst Du, sie mögen es :) . Und wie kommt man auf die Idee, ausgerechnet dieses Buch in Japan zu suchen???@Armin: wann findet der AngelbachCon statt?
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#12 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 März 2006 - 19:37

@Christian: das Lob kannst Du direkt beim Verleger loswerden.

Was ich hiermit tue!! :)

Gehe ich recht in der Annahme, Ernst, dass die meisten Cover für den Wurdack-Verlag von dir gestaltet werden? Wenn ich mir die Entwicklung im Coverartwork im Wurdack-Verlag so anschaue, von den ersten Storyolympiadebänden bis heute, dann: Alle Achtung! Die weiß-schwarzen Cover sehen sehr stylisch aus, und die Cover für ENTHEETE und TABULA RASA gefallen mir sehr gut. NACH NORDEN ist allerdings für mich persönlich bisher das Sahnehäubchen.
Ich hab heute auch das Cover für Markus K. Korbs neue Storysammlung (Eloy) entdeckt - diese beiden Cover gefallen mir außerordentlich gut und gehören für mich mit zu den besten Buchcovern, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

@Ernst: siehst Du, sie mögen es  ;) 

Was, bitteschön, hätte man denn daran nicht mögen sollen? Die Bildkomposition, oder den Rahmen, oder die Augen? Ich finde das alles klasse!

Und weil gucken nichts kostet: e-book runterladen und gucken, ob Du mit Fantasy wirklich nichts anfangen kannst. Kostet nur ein wenig Zeit, und zur Not kann man es immer noch löschen.

Ich mach das vermutlich anders: Mein Bruder ist Fantasy-Fan ... ;)

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 März 2006 - 21:35

@Armin: wann findet der AngelbachCon statt?

Ich geb dir dann Bescheid :)

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 März 2006 - 21:36

Ich mach das vermutlich anders: Mein Bruder ist Fantasy-Fan ...

Er wird dir's danken. Ich bin auf Seite 186 und seeeehr zufrieden.

#15 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 25 März 2006 - 09:33

Gehe ich recht in der Annahme, Ernst, dass die meisten Cover für den Wurdack-Verlag von dir gestaltet werden?

Ja, viele. Falls ich aber irgendwo gute Grafiken entdecke, quatsche ich schon mal andere Künstler an, ob sie nicht ... :) Freut mich übrigens sehr, dass dir meine Cover gefallen. Das von Golem & Goethe wurde unlängst für den Kurd Laßwitz Preis nominiert. Und ja, ich nehme noch CoverAufträge an.

Die weiß-schwarzen Cover sehen sehr stylisch aus,

Ist bewußt so gehalten. Wir versuchen natürlich, jeder Reihe einen gewissen Wiedererkennungswert mitzugeben. Bei SF ist das z.B. das Dreieck oben.

@Ernst: siehst Du, sie mögen es  :( 

Was, bitteschön, hätte man denn daran nicht mögen sollen? Die Bildkomposition, oder den Rahmen, oder die Augen? Ich finde das alles klasse!

Heidrun spielt auf mein Cover zu Griff nach der Macht an. Was solls, ich mag halt spärlich angezogene Frauen in der Fantasy. Dazu stehe ich.

#16 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2006 - 09:57

Die weiß-schwarzen Cover sehen sehr stylisch aus,

Ist bewußt so gehalten. Wir versuchen natürlich, jeder Reihe einen gewissen Wiedererkennungswert mitzugeben. Bei SF ist das z.B. das Dreieck oben.

Ich muss gestehen, dass mir das erst beim ENTHEETE-Cover aufgefallen ist, obwohl es spätestens bei ÜBERSCHUSS ins Auge hätte stechen müssen ... Ich finde es gut, dass du den Reihen ein eigenes Gesicht gibst.

Heidrun spielt auf mein Cover zu Griff nach der Macht an. Was solls, ich mag halt spärlich angezogene Frauen in der Fantasy. Dazu stehe ich.

Warum auch nicht? :) *duck*

#17 Heidrun

Heidrun

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Jena

Geschrieben 28 März 2006 - 21:20

Ihr könnt wieder aus der Deckung kommen! Ich werfe nur mit Worten. :P Aber Ernst hat sich anfangs ziemlich geziert, ehe er mir ein Cover gemacht hat. Dabei lobe ich ihn regelmäßig für seine SF-Cover, besonders für den Walfred Goreng. Offenbar war es eine schwere Geburt, was man dem Kind aber nicht ansieht. ;)
  • • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"

#18 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 März 2006 - 18:16

Ihr könnt wieder aus der Deckung kommen! Ich werfe nur mit Worten.  ;)

Worte können schärfer sein als ein Schwert ... oder schwer wie ein Backstein, wenn sie zwischen Buchdeckel gepresst werden ... :P

Bearbeitet von ChristianW, 29 März 2006 - 18:17.


#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 April 2006 - 09:04

Auf den Seiten des Science Fiction Clubs Baden-Württemberg ist eine Rezension zu "Nach Norden!" online gegangen, zu finden hier. Gruß Armin

#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2006 - 19:54

Noch eine Rezension (eine, auf die man glatt neidisch werden könnte, hm), diesmal bei phantastik-news.de, hier. Gruß Armin

#21 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 14 Mai 2006 - 07:44

Eine weiter Rezension gibt es bei Buchwurm.Info Link

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Dezember 2007 - 07:50

Die Rezension von Rupert zu "Nach Norden" ist jetzt auch bei Amazon zu finden, hier.

Fazit:
Heidrun Jänchen erzählt eine solide Fantasy-Geschichte, bei der der Weg das Ziel ist. Zwei Helden erleben auf einer Reise vielfältige, wunderbare Abenteuer, die von der Autorin sehr gekonnt erzählt werden und dem Leser kurzweilige Unterhaltung bieten.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0