6. Was sind Plünderbomben?
Also ich hab folgendes herrausgefunden. Nachdem mir bei der Erwähnung der Bomben in "Unsterblichkeitsprogramm" eingefallen ist das die auch in "Gefallene Engel" vorkommen, hab ich nachgeschlagen und siehe da es wird indirekt erklärt wie eine Plünderer Bombe funktioniert. Den:
ergo bescheibt er indirekt (ohne Nennung des expliziten Namens in diesem Teil des Buches) im folgenden die Wirkungsweise einer Plündererbombe:
....Die Trägergranaten flogen auf gewundenen Parallelbahnen durch die Soldaten am Strand, während ihre Lokatoren die Bahn mit Mikrosekundenpräzision abstimmten und die Splitterpatronen genau dort absetzten, wo sie den größten Schaden anrichten würden. Hinter dem kaum sichtbaren Dunst des Antriebes, den mein Visierverstärker blassrosa darstellte, setzte jede Explosion einen Hagel aus monomolekularen Splittern frei, die an Hunderten von größeren, zahnförmigen Scheiben klebten, die sich in organische Gewebe frästen und dann fragmentierten....
....Die Soldaten , die den Explosionen am nächsten waren lösten sich buchstäblich in den Sturmwolken aus Metallfragmenten auf. Mit Hilfe des Neurachems konnte ich genau beobachten wie die Männer und Frauen in zerfetzte Kadaver verwandelt wurden, die durch tausende Ein- und Austrittswunden Blut verspritztenund dann auseinanderfielen. Jene die weiter entfernt waren, starben in größeren Stücken....
Dann geht es noch etwas ins detail und beschreibt zwei überlebende die allerdings nicht wirklich lange zu leben haben und übel zugerichtet sind. Ich denke das reicht erstmal zur Beschreibung deiner Frage
EDIT:
Hab das Buch zu 2/3 durch und nochmal eine Antwort für dich.
3. Warum wurde ein Forum zum Dippen gebraucht? Ich denke du meinst die Szene in der
Wenn ja dann ist die Antwort einfach.
Foren sind im Buch Einrichtungen mit extrem großer Bandbreite in denen man sich z.B. Verbindungen in VR Umgebungen herstellen lassen kann usw. Da der Einsatz des
illegal ist, sollte man nicht zurückverfolgen können woher es eingespeist wurde. Um das zu verhindern suchten Irene und Takeshi einen Forenbetreiber aus, dessen Sicherheitsmerkmale eher lasch sind und in den man virtuell rein und rauskommt ohne Spuren zu hinterlassen. (wegen z.B. veralteter Antivirenprogramme ect )
Wenn jetzt jemand zurückverfolgt von woher das Virus kam stößt man "nur" auf das Forum. Ist einfach eine Verschleierungstechnik.
Außerdem bitet ein Forum die möglcihkeit sich selbst als eingespeistes Programm in einem anderen Zeitablauf abzuspielen sodas eine Minute in der Realität mehrere Stunden in der virtuellen Realität darstellen. Ganz paraktisch da man so genug Zeit hat um auf Gegenmaßnahmen von Sicherheitsnetzwerken ect zu reagieren die in der Realität in Sekundebruchteilen reagiern, aber in der VR hat der Mensch mehrere Minuten oder sogar Stunden um zu reagieren.
2. Woher hatte Kahawahra Zugriff auf Marcos eingelagerten Körper? Merkt das denn keiner aus der Familie Bancroft?
Folgender Grund:
Der Mann heißt Marco Kahawahra und solle ein Sohn von Reileen sein. Nur das er das njciht ist. Reileen hat einfach einen mänlichen Sleeve aus ihren Gendaten klonen lassen. Dann hat sie sich ab und zu in ihn transferiert um als "Marco Kahawahra" auftreten zu können quasi als ihr eigener Sohn. Somit war sie anonym. Den Sohn hat es aber wohl nie gegeben er ist nur erfunden.
Miriam Bancroft wusste das Marco Kahawahra in Wirklichkeit Reileen war. wird am Ende des Buches von ihr zugegeben. Alle anderen wussten es nciht sie lernten wahrscheinlich durch Miriam Bancroft nur "Marco Kahawahra" kennen.
4. Woher wusste Bancroft davon was er am Ende getan hatte mit der Prostituierten, obwohl der Ninjasleeve von Tak ins Meer gefallen war und durch die Explosion seiner eigenen Mine umkam? Wer konnt eihm also sagen, was wirklich passiert war?
Der Sleeve wurde zwar zerstört aber nicht der Stack! Er wurde zusammen mit seiner Kopie nach New York geschafft (zur UN) wo sie in der VR per Stein Schere Papier entschieden haben wer von beiden resleevt wird und wer gelöscht.
"unser Tak" also der der Kahawahra plattgemacht hat hat gewonnen und wurde resleevt. Vorher haben beide virtuell im UN-Außschuss ausgesagt somit hat Bancroft das natürlich auch erfahren als er vorgeladen wurde. Dehalb wusste er es am Ende. Nur die Rolle die seine Frau in der Geschichte gespielt hat (Zusammenarbeit mit Kahawahra) weiß niemand außer Tak und Miriam Bancroft. Ob sie es ihrem Mann erzählt hat weiß man am Ende des Buches nicht es bleibt offen.
5. Woher wußte Kahawahra, das Rykers Sleeve parallel zu ihrem Gespräch bei Miriam Bancroft war?
Sie hatte die ganze Zeit über Kontakt zu Reileen (z.B. wenn "Marco Kahawahra" vorbei kam oder auch so haben sie sich getroffen/gesprochen)
7. Wozu Kumalo Neurachem, wenn doch zu langsam für Trepp?
Tak war im Gespräch mit Kahawahra und deswegen etwas abgelenkt. Außerdem hatte er eine Große Menge "Schnitter" intus welche ihn Bruchteile zu langsam reagieren lässt. Sagt Tak auch so im Buch.
11. Warum hat Trepp nicht am Ende eingegriffen und sich auf die Seite von Tak getan? Warum konnte sie nicht dem Schuß von Kahawahra ausweichen, wenn sie schneller als das Kumalo Neurachem ist?
Sie hat doch "eingegriffen" bzw hatte es vor, indem sie erstmal nicht Reileen´s Befehl befolgte auf Tak zu schießen. (Wird im Buch auch beschrieben so das man merkt wie sie anfängt nachzudenken und zu zögern. Leider war Reileen schneller als sie den Umschwung von trepp bemerkte. Da Trepp erst ihre Waffe ziehen musste aber Reileen Tak´s Waffen schon in der Hand hatte war sie natürlich schneller. Trepp ist nicht schneller als das Kumalo Neurachem. Bei Tak hatte sie einfach nur Glück.
EDIT:
ALLE FRAGEN BEANTWORTET.
Wenn du noch was wissen willst. No Problem.
Bearbeitet von newtype, 23 Juni 2007 - 19:59.
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte! (John James Osborne)