Zum Inhalt wechseln


Foto

Einsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 thoh

thoh

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 11:53

Hallo zusammen!Nach längerem nur “Durchlesen† im Forum habe ich es jetzt doch geschafft mich anzumelden. Um mich ein wenig vorzustellen, kurz zu meiner Person: Jahrgang 1973. Ich lebe und arbeite im Herzen des Ruhrgebietes in Essen. Gelesen habe ich vor einigen Jahren viel von Gibson, das war so ziemlich mein erster Kontakt mit SF speziell dem “Cyberpunk†.Dann ein kurzes Zwischenspiel mit Bruce Sterling, welches aber wirklich nur kurz war ;-). Aus dieser Leseerfahrung mit Gibson und Sterling bleiben mir heute nur noch ein paarBilder und Skizzen im Kopf hängen, da es doch schon einige Zeit her ist. Das war es auch fürs erste mit der Materie. Dann bis vor ca. 4 Jahren ging es weiter mit so ziemlich allem von Terry Pratchett aus dem Fantasy Bereich und einigem Non-SF. Anschließend folgte ein lange Phase akuter Roman-Lesemüdigkeit. Und erst seit Sommer letzten Jahres, habe ich das lesen wieder für mich entdeckt. Gestartet mit Hyperion/Endymion von Simmons, dann im Eiltempo mit Reynolds und dem “Yellowstone-Zyklus† weitergemacht und nun bin ich aktuell bei Hamiltonin seinem Armageddon Universum gelandet. Und das wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen, da ich gerade erstmitten im zweiten Buch stecke und die Zeit zum lesen doch meistens knapp bemessen ist.Also, alles in allem ist es noch nicht sehr viel Science Fiction, was ich mir aufdie Tafel schreiben kann. Aber zur Zeit bin ich dann doch sehr angesteckt und das will ich erstmal auch genießen.
  • (Buch) gerade am lesen:Picknick am Wegesrand - Strugatzi
  • • (Film) gerade gesehen: Dear Wendy

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 12:22

Hallo thoh,willkommen hier auf dem Board! Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass bei der SF. Du hast ganz recht, geniesse es. Es gibt noch viel zu entdecken fuer Dich.Gruss,Morn

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.386 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 12:49

Willkommen! Auch ich wünsche viel weiteren Entdeckergeist - der altert gut! :wink2:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 13:11

Hallo toth,nunja, mit Gibson, Reynolds und Hamilton hast du ja schon das wichtigste, das die SF zu bieten hat, gelesen *duck* :wink2: Willkommen auf dem Board und viel Spaß beim mitdiskutieren.Gruß aus DuisburgJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 02 Mrz 2006 - 13:11.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 15:41

Auch ein herzliches Willkommen von mir! Noch einer aus dem Ruhrpott; ob Ruhrpott und Science-Fiction irgendwie zusammengehört? :wink2: Grüße aus Düsseldorf!Frank
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#6 thoh

thoh

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02 Mrz 2006 - 16:15

Mensch, Jürgen aus Duisburg und Frank aus Düsseldorf! Da fühlt man sich als Pottler ja noch heimischer. :wink2: Daran, das es ausser Gibson, Reynolds und Hamilton noch mehr dort draußen geben muss, glaube ich ganz fest. ;-)
  • (Buch) gerade am lesen:Picknick am Wegesrand - Strugatzi
  • • (Film) gerade gesehen: Dear Wendy


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0