Zum Inhalt wechseln


Ich bin's, Cernunnos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 19:20

Hallo Gemeinschaft,bin froh, durch Zufall auf ein solche tolles Forum gestoßen zu sein, mit besonders qualifizierten Mitgliedern und einem angenehmen Klima. Ich selber komme mehr so aus dem Hörspielforenbereich und dachte, dass ich hier vielleicht mein neues Homeforum finde. Und so ist es auch! Schön, hier sein zu dürfen!

#2 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 März 2006 - 19:57

Hui, was für ein feiner Auftakt für eine Forenmitgliedschaft! <_<

Schön, hier sein zu dürfen!

Schön, dass du da bist :huh: Harre schon deiner wohlgelaunten Postings, beste Grüße, JP

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#3 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 20:25

Vielen Dank für den netten Empfang! Klar werde ich nur gutgelaunte Postings verbreiten, denn ich bin ja eine Frohnatur :huh:

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2006 - 20:48

Willkommen Cernunnos,die Hörspiele führen hier so ein kleines Schattendasein, was schon etwas traurig ist. Vielleicht ändert sich das nun ein wenig... :huh:

#5 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 20:58

Stimmt, aber das können wir doch schnell ändern. Was interessiert euch denn so an Hörspielen, vielleicht kann ich meinen Senf dazu abgeben und wir starten gut gelaunte Hörspielthemen, zu denen jeder was sagen kann...Bei den meisten sind ja Hörspielserien wie Gabriel Burns, Drei Fragezeichen, Edgar Allan Poe usw. schwer im Kommen. Aber auch unterschätze Serien wie Takimo, Grusel Kabinett oder Krimi Klassiker sollten hier ihre Erwähnung finden!

#6 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 März 2006 - 21:25

Hurksi, auf dem Hörspielgebiet bin ich ja ultimativ unbedarft...immerhin hatte ich als Kind ein enormes Archiv an "Benjamin Blümchen"-MCs :huh: JP [der sich gern noch bekehren lässt]

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#7 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 21:33

Welches Genre interessiert dich denn besonders? Horror, Mystery oder eher Krimis? Bei Horror empfehle ich z. Zt. die Grusel Kabinett - Serie, auch wenn sie nicht wirklich gruselig, aber gut gemacht ist. Im Bereich Mystery empfehle ich entweder Faith - the van Helsing Chronicles (ähnlich Buffy als Hörspiel) oder Gabriel Burns (da solltest du dir die ersten drei Folgen anhören und entscheiden, ob dir das gefällt) oder am besten Edgar Allan Poe von Lübbe, die Serie ist wirklich klasse. Ansonsten im Bereich Krimi empfehle ich die Krimi-Klassiker von Titania-Medien! Links: http://www.rb-company.de (Faith) http://www.gabriel-burns.de http://www.poe-hoerspiele.de (Edgar Allan Poe) http://www.titania-medien.de (Krimi Klassiker und Grusel Kabinett) Weitere Fragen beantworte ich aber gerne im Rahmen meines eingeschränkten Wissens :huh:

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2006 - 21:38

Ich bin auch ein wenig raus aus dem Thema, mich haben mehr die Produktionen für's Radio interessiert. Habe ich früher gerne gehört, und die kosten noch nicht mal was.Ich wollte immer mal so elegant was als MP3 mitschneiden aus dem Radio, bin aber noch nicht dazu gekommen.

#9 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 21:41

Radiohörspiele sind auch sehr interessant, aber die neuen Hörspiele sind auch auf jeden Fall hörenswert! Du solltest einfach mal in die Serien reinschnuppern, man kann auch ein paar Sachen gebührenpflichtig und legal downloaden!

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 März 2006 - 11:02

Hi und willkommen!

Ich bin immerhin 6 Jahre in einer fernsehlosen Welt nur mit Radio als "leichte Unterhaltung" aufgewachsen, und vermisse sehr die "serials" (SF und Anderes in 15-Minuten-Abschnitten täglich!) und die "Theaterstücke" abends. Auch die humorigen Sondersendungen (Monty Python, Victor Borge, u.v.m.). Letztens habe ich mir hauptsächlich das 30-teilige WDR-Spiel Herr der Ringe (wow! :P) und Harry Potter in deutsch (geht so) angehört, ansonsten bin ich da auch etwas unterbeschallt im Moment (nicht unterbelichtet - man sieht zuviel Video/DVD <_<)...

Bist du denn in der Produktion von Hörspielen involviert?

Man hört sich! :huh:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 März 2006 - 18:07.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2006 - 12:01

Nee, so richtig "involviert" bin ich da nicht, habe nur bei drei Hörspielen als Sprecher von Minirollen mitgewirkt :huh:.

#12 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2006 - 12:39

Hallo Cernunnos,auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Und viel Spass!Gruss,Morn

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 März 2006 - 13:12

Willkommen hier. In meiner Jugend war ich ein unersättlicher Hörspielfan und hatte neben den Drei ??? auch noch Macabros, Larry Brent, Edgar Wallace Hörspiel, Perry Rhodan, Jan Tenner und noch so manches mehr gesammelt. Heute stehe ich allerdings mehr auf Hörbücher.

#14 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 14 März 2006 - 13:32

Herzlich wilkommen,ich denke deine Beiträge könnten eine Bereicherung des Netzwerks darstellen (obwohl ich selbst kein Hörer bin).Gut das du zu uns gefunden hast.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#15 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2006 - 15:07

Möchte ja nicht überschwenglich oder "obsessiv" sein (wie die Dame von Musicload doch zu sagen pflegt), aber ich bin selten in ein so freundlich Forum "gestolpert". Hier bleibe ich :huh:.Also: vielen Dank für die netten Begrüßungen. Heute Abend werde ich mal was länger online sein und wieder ein bißchen was schreiben, wenn ihr mögt <_<.

#16 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2006 - 18:46

Ups, da war ich wohl nicht eingeloggt :-)

#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 März 2006 - 10:13

Hörspiele? Da fallen mir spontan nur meine alten Europa-Cassetten ein ("Flash Gordon" und die "Grusel-Serie", die mit diesen neonbunten Covern...). Hach, das waren noch Zeiten :DJedenfalls herzlich willkommen in dieser Runde!
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2006 - 19:10

Genau solche Leute wie dich brauche ich, Gallagher :D. Hallo erst einmal ;). Was ich meine ist, dass gerade die Leute, die frühe "Erfahrungen" mit Hörspielen gesammelt haben sind meistens die besten User für ein neues Forum :bigcry:. ABER: Eigenwerbung stinkt, ich weiß. Kommt auch nicht wieder vor. :devil:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0