Zum Inhalt wechseln


Tipp von Cernunnos: Takimo von Polaris


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2006 - 21:06

So, dann wollen wir doch einfach mal den Hörspielbereich zu neuem Glanz verhelfen.Als erstes möchte ich meine z. Zt. favorisierte Hörspielserie "Takimo" aus dem Hause Polaris vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Science-Fiction-Serie rund um einen Sternenreisenden, der verschiedene Abenteuer auf diversen Planeten erlebt (jeweils eine abgeschlossene Handlung pro Hörspiel). Hört sich langweilig an, ist aber von der technischen Umsetzung sowie von der Sprecherleistung her erste Sahne. Lediglich der Preis haut mit rund 12 € pro Folge ein wenig rein, aber für Leute, die auf die Serie "Jan Tenner" standen bzw. stehen ist es ein wirklich guter vor allem professionell umgesetzter Ersatz. Mehr Infos zur Serie gibt es auf "www.takimo.de". Schaut doch einfach mal dort vorbei (ich hoffe, ich darf hier solche Links setzen?). Momentan gibt es 7 Folgen, die bislang durchweg klasse waren!

#2 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2006 - 19:55

Wer sich dafür interessiert, ich habe bei mir auch mal alle Infos zur Serie für euch gepostet (auch für Gäste ersichtlich).

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 März 2006 - 20:38

Von Takimo habe ich die erste CD mal besprochen. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Eine sehr ambitionierte Serie.

#4 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 15 März 2006 - 08:31

Auf der Homepage des SFC Universum habe ich die ersten drei Hörspiele der Serie besprochen. Mir persönlich haben sie sehr gut gefallen. Die Stories sind recht nett, was mir aber am meisten zusagt ist die dramaturgische und tonliche Umsetzung der ganzen Hörspiele. Für mich ein richtiger Geheimtipp. :D

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 März 2006 - 08:42

Ui! Das hört sich aber gut an: http://www.takimo.de...ob/hproben.html Klasse! Da werd ich mich mal genauer mit beschäftigen. Aber ob es jemals eine HSP-Serie geben wird, die "Jan Tenner" annähernd das Wasser reichen kann? :D Grüße und danke für den Tipp Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 März 2006 - 09:15

Jan Tenner ist für eine wohl jüngere Hörerschaft als Takimo. Aber ich müsste mir mal wieder eine Kassette anhören um den direkten Vergleich zu haben.

#7 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2006 - 19:14

Hättet ihr nicht Lust, diese Besprechungen auch hier und bei mir zu veröffentlichen?Also Jan Tenner bleibt auch immer noch mein Favorit, aber Takimo ist wirklich noch einen Tick besser, vor allem eben für die heutige Zeit, die Ohren sind doch schon etwas verwöhnter als damals, wie ich finde.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0