Neues Forum
Geschrieben 24 März 2006 - 18:28
Geschrieben 25 März 2006 - 00:13
Hi Rocky!Vielleicht ist es schon seit Monaten so, aber mir fiel gerade auf, dass es zwei Foren zu Romanen gibt. Findet ihr Moderatoren so eine Zweiteilung wirklich praktisch? Zur Zeit gibt es ganz normale SF-Roman-Besprechungen in beiden Foren.
Und sollten wenigstens die Untertitel nicht anders läuten? Sowohl bei "Science Fiction Romane" wie bei "Themennahe Literatur" steht in den Untertiteln "Besprechungen zu Romanen".
Eine andere Frage: Ich konnte in diesem Forum "SF-Netzwerk Info" keinen neuen Thread starten, sondern nur antworten. Ist dies eine Moderatoren-Domäne?
Gut aufgepasst. Das Forum "Themennahe Literatur" ist ganz neu. Das Ziel ist, das "Science Fiction Romane"-Forum nur für SF-Roman-Besprechungen (inkl. Heftroman- und SF-Sekundärliteratur-Besprechungen) frei zu halten. Alle Buchbesprechungen von Romanen, Comics und Sachbüchern, die nicht direkt SF sind (Thriller, Wissenschaftsthriller, Superheldencomics, Quantentheorie-Sachbüchern, etc.) kommen in das andere Forum.
Dadurch will ich die Bandbreite der Beiträge etwas erhöhen, ohne das Forum zu sehr zu verwässern. (Es gibt tatsächlich einen Bedarf an einer Comicecke, ich möchte gerne Sachbücher besprechen und viele SF-Leser möchten auf gerne mal über einen Thriller aus der wissenschaftlichen Ecke schreiben/diskutieren.)
Ich habe mich vorher mit den Mods abgesprochen und meine Idee wurde abgesegnet. Darauf hin habe ich erstmal grob alte Beiträge die mE keine "reine" SF sind umgeschichtet. Mangels besseren Wissens mag es dabei zu Pannen gekommen sein. Wenn Du also Korrekturvorschläge hast ("Prey" gehört wohl eindeutig zur SF), dann gib mir bitte Hinweise.
Ich hoffe nun werden Dir auch die Untertitel klar (Romane in beiden Foren, aber eben zwischen SF und "themennah" unterschieden).
Das Info-Forum ist tatsächlich nur für Moderatoren gedacht, die hier Ankündigungen posten. Diese können auf das Portal exportiert werden und von allen kommentiert werden. Wenn Du einen neuen Thread bezüglich des Foren-Setups starten möchtest, kannst Du das einfach etwas unterhalb im regulären Hilfe-Forum tun (unterhalb der Hilfe-Subforen, bitte scrollen).
Viele Grüße
Holger
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 25 März 2006 - 07:33
Geschrieben 25 März 2006 - 08:19
Bears "Darwin-Virus", Fforde, Ruff und auch den "Schwarm" würde ich persönlich eher bei der SF sehen ... Gruß ArminJetzt kommt natürlich die berüchtigte Frage auf, was zu SF zählt.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 25 März 2006 - 09:44
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 27 März 2006 - 11:31

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0