Zum Inhalt wechseln


Faith - the Van Helsing Chronicles Season 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2006 - 14:41

Postet hier bitte Meinungen, Diskussionen, Kritiken und Erwartungen zur 1. Staffel der erfolgreichen Serie...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ich war von der Serie sehr begeistert und freue mich wirklich auf Season 2.

Quelle: http://www.hoerspiellobby.de


Bearbeitet von Cernunnos, 26 März 2006 - 14:50.


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 31 März 2006 - 20:10

Ich hab bisher nur die ersten 3 Folgen gehört, habe aber die ganze Season 1 hier liegen. Bisher gefällt sie mir ganz gut. Ich hoffe, sie kommt gut genug an, dass es weiter geht. Eigentlich finde ich es total schade, dass imho 90 % aller neuen Serien im Grusel/Horror/Mystery- Bereich erscheinen. Gibt es nix anderes ?
Ad Astra !
SHINING

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 April 2006 - 16:27

So! Folgen 1-3 habe ich gehört.Produktion: sehr gut, Sprecher inklusive. Auffallend, dass sich die Produktion doch sehr stark an der John Sinclair Edition 2000 zu orientieren scheint. Das wird besonders in Episode 2 deutlich. Da wird Faith in einen Kampf verwickelt und beschreibt den Trubel (wie Frank Glaubrecht in JS E2000) aus dem Off.Ihre Freunde (besonders der Bub) werden ein bisschen dümmlich dargestellt, das finde ich schade.Folge 1 ist allerdings hartes Brot. Nur Gemetzel, da muss man erst mal durch, bis man erkennt, dass sich hinter der Serie doch eine intelligente Story verbirgt.Was ich tatsächlich ein bisschen affig finde ist, dass die Serie unter "Faith - The Van Helsing Chronicles" firmiert. Und dann fügt der Sprecher hinzu "Episode Drei". Wieso kann man das nicht gleich "Die Van Helsing Chroniken" nennen? Ist Denglisch wirklich so cool?Nichts desto trotz: eine klasse Serie. Ich bleibe am Ball.GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2006 - 15:02

Angeblich hat die Serie viel von Buffy, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich Buffy nie gesehen habe.
Ad Astra !
SHINING

#5 Gast_Cernunnos_*

Gast_Cernunnos_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2006 - 09:46

Stimmt,die Serie ist mit einer Vielzahl der Buffy-Synchronsprecher besetzt, womit der Produzent auch gerne mit zweideutigen Andeutungen spielt. Finde ich eigentlich ganz witzig. Von der Handlung her unterscheiden sich die Hörspiele jedoch stark von Buffy.

#6 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2006 - 09:56

Ich hab die Serie zwar nicht gehört, aber von Titel und Aufmachung scheint sie durchaus ziemlich darauf abzuzielen, Buffy-Fans einzufangen ... "Faith" ist nämlich auch der Name einer der wichtigsten Nebenfiguren aus der Serie, auch eine Vampirjägerin und eine der bei Fans beliebtesten Spin-off-Kandidatinnen.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0