Zum Inhalt wechseln


Foto

Nostradamus Prophezeiungen Aktuell 2006?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Kruno

Kruno

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 April 2006 - 15:07

Hallo liebe Leute in diesem Forum! Ich bin durch Zufall Anfang April diesen Jahres auf ein paar Vierzeiler des berühmt-berüchtigten Nostradamus gestossen, die mir sofort ins Auge fielen und die möglicherweise ziemlich exakt das derzeitige Weltgeschehen wiederspiegeln. Unter http://www.rabengeschrei.de habe ich die Vierzeiler plus Übersetzung plus Interpretation veröffentlicht. Wer Lust hat, kann da mal hineinlesen, insbesondere vielleicht Leute, die sich mit Nostradamus auskennen. Wie gesagt, dass ganze war nur ein Zufall, ich lese ansonsten keine Literatur zum Thema Nostradamus und habe mich ganz auf meine Intuition verlassen. Liebe und Kraft Kruno :cheers:

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 April 2006 - 15:30

Nossie ist nach meinem Gefühl deshalb so populär, weil er um so noch vieles vager ist als die meisten Prophezeihungen, die eh schon sehr allgemein ausfallen.

Von wem ist der Vierzeiler auf der von dir angegebenen Hauptseite? Von Nossie oder von Rio Reiser? (Oder bist du etwa Rio Reiser?)

Die gemeinten Vierzeiler sind wohl die auf http://www.rabengesc...prophezeiu.html.

Nossie hat sie geschrieben, aber wer hat sie übersetzt und interpretiert? Du oder jemand anders?

Hast du (bzw. hat jemand) die Interpretation vor oder nach den Ereignissen gemacht?

Weshalb sind die künftigen Ereignissen so viel vager als die schon geschehenen Ereignissen formuliert?

Wenn der dritte Weltkrieg nicht in Mai ausbricht, wirst du dann eine Webseite machen, auf der du ein für alle mal klar stellst, dass Astrologie und insbesondere Nossie Unsinn ist?

Als negativ empfinde ich übrigens die roten Daten, die so aussehen, als ob sie anklickbar wären.

Edit: Mich etwas klarer ausgedruckt, nachdem ich die Webseite ganz durchgelesen hatte.

Bearbeitet von rockmysoul67, 12 April 2006 - 16:04.


#3 Kruno

Kruno

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 April 2006 - 16:07

Auf meiner webpage befindet sich untereinander aufgeführt und mit dem Monat/jahr versehen die Liste der Vierzeiler (auch zum Anklicken mit Anker - ich weiss, ist etwas umständlich!)die Übersetzungen und teits die Interpretationen folgen danach.Begonnen hatte das Ganze, als ich Anfang April in den Medien die Geschehnisse in Frankreich verfolgte (Villepin-Sarkozy-Studentenproteste) und dann einfach mal intuitiv bei Nostradamus nachlas.Ich bin dann in dem Wust an Texten auf einen Vierzeiler gestossen, der mich echt umhaute:Centurie XII,56(Ich bitte darum, mir das zitieren der Centurie zu ersparen, kann auf der Page nachgelesen werden!)Diese Centurie passte (meiner Meinung nach) wie die Faust aufs Auge.Ein weiterer Vierzeiler fiel mir deshalb auf, weil er mit VORHERSAGE 4, Februar betitelt war. Meine Intuition sagte mir, dass hier möglicherweise der Iran gemeint war - ich verfolgte über das Internet die Pressemitteilungen 2006 zu diesem Datum 4. Februar, wobei mir natürlich klar war, das die VIER im Titel sich auf 4. Vorhersage bezog. Nichts desto trotz erhielt ich eine zweite Antwort, die mich wieder umhaute - denn am 4. Februar diesen Jahres wurde tatsächlich der Atomstreit bezüglich der iranischen Nuklearaktivitäten von der Atomenergieaufsichtsbehörde in Wien an den UNO-Sicherheitsrat mit Sitz in Genf weitergeleitet.Die genaue (Kurzfassung) meiner Interpretation findet sich auch auf der Page.Ich hoffe, deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantwortet zu haben.Entsprechend dem ForumTITEL SPEKULATION ist natürlich letzenendes alles Spekulation, und ich würde mir niemals anmaßen, in die Zukunft zu schauen. Das hat ja angeblich Nostradamus getan.Was mir allgemein an den Vierzeilern gefällt, ist, dass sie sich reimen, und so ist meine Übersetzung auch in Reimen verfasstKruno :cheers:

#4 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 12 April 2006 - 20:05

Letztes Jahr gab es mal einen Bericht bei "Welt der Wunder" oder so, dort ging es auch um Deutungen und es wurde ebenfalls für 2006 der dritte Weltkrieg vorhergesagt. Von daher bin ich mal gespannt, was tatsächlich passiert.

Kruno, ist das der französische Original Text, den du übersetzt hast, oder wurde er bereits angepasst?

Sullivan

#5 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 April 2006 - 21:55

Ich hoffe, deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Ja, ich bin vollkommen zufrieden.


Ich erlaube mir selbst mal eine Interpretation - ich setze dabei voraus, dass Centurie 12 56 sich zeitlich auf die Ereignissen von 2006 bis heute 12. April bezieht.

France grand guerre et changement terrible

Da Frankreich nicht im Krieg ist und es eben keine schrecklichen Veränderungen gibt (nicht mal beim Arbeitsgesetz), ist meine Interpretation: Nostradamus = voll daneben.

#6 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 12 April 2006 - 22:16

Hi Rocky,daran habe ich auch schon gedacht, deswegen die Frage ob es der Original Text ist. Man kommt doch durch Neuverknüpfungen der vorhandenen Prophezeihungen auf die Reime, oder?Was in Frankreich passiert ist, ist bestimmt kein "grand guerre" und von "Zwietracht und Hass" kann auch keine Rede sein."Roi contre roi" könnte vielleicht auf die Wahl in Italien zutreffen. :)Sullivan

#7 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 April 2006 - 01:52

Achtung, JP-Prophezeiung: Morgen wird jeder von euch einem Mann begegnen, der etwa 1-2 Meter groß ist, zwei Arme besitzt, Haare hat und Augen, die entweder blau, grün oder braun sind. Vielleicht sitzt in seinem Gesicht auch eine Nase, aber das sehe ich leider nicht so genau. Auf jeden Fall: Denkt an meine Worte!


Ne, Verzeihung, jeder soll an das glauben, was ihm gefällt, Nossi ist für mich aber nur Mumpitz - und zwar totaler!

Bearbeitet von Jueps, 13 April 2006 - 01:53.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#8 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2006 - 22:12

Oh bitte nicht DAS schon wieder.Ich gebe zu, ich war vor der Jahrtausendwende auch in so ner Phase in der ich bereit war an so was zu glauben, aber als sich sein ZENTRALER Vierzeiler..der einzige mit einer Zeitangabe NICHT erfüllte war es damit vorbei.Das Zeug das der Mann geschrieben hat ist so wirr das man da ALLES reininterpretieren kann.Und es ist gefährlich weil es einen ganz rasch in eine ganz krude Art zu denken ziehen kann.Irgendwann stößt man dann auf JvH und dreht ggf. völlig durch (zumindest wenn man anfällig dafür ist ).Nostradamus war nur ein Schwätzer und Blender, mehr nicht.Seine einzige konkrete Zeitangabe war ein Schuß in den Ofen.

#9 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2006 - 23:25

Thema Nostradamus

Seufz, was schrieb schon Ambrose Bierce vor über hundert Jahren zu diesem Thema in "Des Teufels Wörterbuch": Hellseher der - Person, meistens eine Frau, die das sehen kann, was ihr Kunde zu sehen unfähig ist: nämlich, daß er ein Trottel ist. Astrologie die - Die Kunst, Trottel Sterne sehen zu lassen. Manche widmen der Astrologie tiefe Verehrung als einer Vorläuferin der Astronomie. In gleicher Weise hat der nächtens jaulende Kater gerechten Anspruch auf ehrende Achtung als Vorläufer des fliegenden Stiefelknechts.

#10 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 16 April 2006 - 08:50

Manche widmen der Astrologie tiefe Verehrung als einer Vorläuferin der Astronomie.

Dieses Argument hört man auch heute noch. Im etwa: "Astrologie war gut, weil Astronomie dabei herauskam".
Nur stimmt diese Behauptung nicht. Zuerst gab es die Beobachtung von Sternen und Planeten (also Astronomie), erst danach konnte es Astrologie geben. Logo!
Ich möchte die Behauptung etwas umformulieren: Manchmal hatten reiche Männer einen Astronomen im Dienst, damit dieser für sie Astrologie betrieb (was die Astronomen dann auch brav für ihre Brotherren machten, um aber "nebenbei" Astronomie zu betreiben). Beispiel: Kepler

#11 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2006 - 18:36

Da nun Juli ist, ist wohl der endgültige Beweis geliefert, dass Nostradamus' Prophezeihungen Unsinn sind. Auf Krunos Webseite ist der Quatsch kritiklos verschwunden, - dafür hat Kruno sein Heil in Krablischnablikrabistinesischkristentum gefunden.

#12 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 15:14

Da nun Juli ist, ist wohl der endgültige Beweis geliefert, dass Nostradamus' Prophezeihungen Unsinn sind.

Ich kenne jetzt Nostradamus nicht so gut, er mag ja in diesem Vers eine konkrete Zeitangabe angegeben haben, aber hat er auch danebengeschrieben, nach welchem Kalender bzw. welcher Zeiteinheit diese Jahreszahl berechnet werden soll? Ausserdem solltet Ihr ihm schon ein paar Jährchen +/- zugestehen.... :D Spass beiseite. Glattweg Unsinn würde ich Nostradamus Zeilen nicht nennen. Aber ob es Prophezeiungen sind? Theoretisch könnte doch jeder hier eine Menge Zeilen zusammenschreiben, was er sich vorstellen könnte, was alles in Zukunft passieren kann. Je phantsievoller und schwammiger die Zeilen geschrieben sind, desto besser. Ein Teil der Zeilen wird eintreffen, ein Teil nicht. Und die Nachwelt wird irgendwann wegen ein paar eingetroffener Zeilen dieses Machwerk nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen und interpretieren, in der Hoffnung, dass da vor langer Zeit jemand die Zukunft vorhersagen konnte. Viele Grüsse Sina

#13 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 12 November 2006 - 15:24

also wenn es damals schon ein Copyright und rechteverwerter gegeben hätte dann wären die Erben heute reich ;-)Spass bei seite, ich halte von nostradamus gar nichts, den ich glaub nicht dran das er die zukunft wirklich sehen konnte, alle bishherigen veröffentlichungen wiederlegen sich doch nach einigen jahren selber, als bloss kein geld für diesen Schund ausgeben. Jetztbald werden ja die nächsten bücher mit den Vorhersagen für 2007 erscheinen..... :-(
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#14 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 15:34

Bei mir standen diese Woche (mal wieder) die Zeugen Jehovas auf der Matte und drückten mir einen Prospekt in die Hand, der (mal wieder) umfassende Veränderungen ankündigt. Welcher Art diese Änderungen sind, wer sie genau herbeiführen wird und wann dies geschieht, lässt der Schriebs natürlich herzlich offen.Aber: "Das Ende der falschen Religion ist nahe!", da sind sich die Zeugen Jehovas sicher. So sicher wie bei den zwei oder verstrichenen Terminen für das Jüngste Gericht, die dann doch wegen schlechten Wetters ausfallen mussten.Ich sehe das locker. Wenn die falsche Religion endet oder das Jüngste Gericht tagt, werde ich das schon merken. Und dann kann mir vor dem Richter zumindest niemand vorwerfen, ich hätte die Leute kirre gemacht.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#15 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 12 November 2006 - 16:03

Ha, die Zeugen Jehovas haben ihr neues Blättchen auch bei mir diese Woche anbringen wollen. Wies der Zufall wollte, klingelten sie am Vormittag, als ich grad aus der Dusche kam , nur mit einem Handtuch um die Hüften bekleidet war und das Gesicht voller Rasierschaum hatte. Hamm den Zettel auf der Treppe gelassen und Wusch, weg waren sie, murmelten tausendfache Entschuldigung für die Störung. †” Den trick hab ich von einem ehemaligen WG-Kumpel, der solchen Türgängern prinzipiell nackt die Tür öffnet. Erspart einem (wenn man gard keine Muse für die lustigen Diskussionen hat) die Konversation mit solchen Hirten.GrüßeAlex / m.†”

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#16 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 18:30

Na, also Nackt die Türe öffnen lasse ich dann bei uns im Dorf doch lieber sein :thumb: Aber bei dem Stichwort 'Gott' knalle ich sofort und kommentarlos einfach die Türe wieder zu. Das hilft auch ungemein....Viele GrüsseSina

#17 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 14 November 2006 - 12:39

Das ist sooo gemein ... Ich wechsle wenigstens die Sprüche öfter mal durch:


"Geht mit Gott, aber geht."

"Sie sind leider zu spät dran. Gott war eben auf ein Käffchen hier und ist gerade gegangen."

"Über die Bibel reden? Ich dachte, was darin steht, bedarf keiner Diskussion?"

"Sie kommen genau richtig. Ihr Kollege von den Siebenten-Tags-Adventisten ist auch gerade da."

...
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#18 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 15 November 2006 - 17:18

Das ist sooo gemein ... Ich wechsle wenigstens die Sprüche öfter mal durch:
"Geht mit Gott, aber geht."

"Sie sind leider zu spät dran. Gott war eben auf ein Käffchen hier und ist gerade gegangen."

"Über die Bibel reden? Ich dachte, was darin steht, bedarf keiner Diskussion?"

"Sie kommen genau richtig. Ihr Kollege von den Siebenten-Tags-Adventisten ist auch gerade da."

...


Martin, die sind gut - darauf bin ich noch gar nicht gekommen :fun:

Werde ich mir für das nächste mal merken....

Viele Grüsse

Sina


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0