Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Story: Jagdfieber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 April 2006 - 14:40

Die Nr. 163 des Corona Magazines ist erschienen und hier online zu finden. In der Kurzgeschichten-Rubrik findet sich in dieser Ausgabe die drittplatzierte Story unserer Themenrunde "Glücksritter": Die Geschichte von Christian Weis, der sich ja auch hier im Forum tummelt, trägt den Titel "Jagdfieber". Autor und Redaktion freuen sich wie immer über Feedback zur Story. Ein Dankeschön geht in dieser Runde an Andreas Flögel, der sich als Gastjuror bereitgestellt hat (nachdem er ja schon oft genug selbst mit Storys im Corona vertreten war).

Für die nächsten Themen des Story-Wettbewerbs werden auch weiterhin noch Geschichten gesammelt: Dies sind "Die dritte Macht" (Einsendeschluss 1. Juni) und "Pioniere" (Einsendeschluss 1. September). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science-Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist.

Gruß
Armin

#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2006 - 21:49

Hey, die ist gut!Es beginnt recht gemächlich, dann entwickelt sich das ganze zum klassischen Backwood-Horror. Bei der Transformationsszene dachte ich: "Ganz gut, aber worauf will er hinaus? Das kennen wir doch alle aus 'American Werewolf'!"Die Pointe dann hat mich kalt erwischt: Obwohl gewissermaßen angekündigt, habe ich sie nicht kommen sehen.Gut gemacht!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 April 2006 - 10:28

Die Pointe dann hat mich kalt erwischt: Obwohl gewissermaßen angekündigt, habe ich sie nicht kommen sehen.

Gut gemacht!

Beitrag anzeigen

Das ist anderen auch schon so gegangen und zeigt mir, dass die Story so funktioniert, wie sie gedacht war.

Vielen Dank für die Blumen! ;)

#4 Uwe Sauerbrei

Uwe Sauerbrei

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buchholz

Geschrieben 28 April 2006 - 05:34

Die Geschichte hat mir gut gefallen, nicht vorhersehbar und mit gutem Timing...

#5 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2006 - 09:44

Die Geschichte hat mir gut gefallen, nicht vorhersehbar und mit gutem Timing...

Beitrag anzeigen

Freut mich! :D

Besten Dank fürs Feedback!

Christian

#6 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Mai 2006 - 12:41

Und wieder einmal überholt die Realität die Fiktion:In Südbayern und Tirol gehen zurzeit ein paar echte Glücksritter auf Bärenhatz ... :)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0