Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Galactica (neu): Fragen zu letzer Folge "Kobol"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 starbuck249

starbuck249

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 07:00

:rofl1: hallo,ich habe mal einige fragen zur gestrigen folge kobol...leider habe ich galactica nicht von der ersten folge an gesehen, so fehlen mir doch einige zusammenhänge. und wenn man mal fünf minuten nicht hinsieht, fehlt einem gleich wieder ein zusammenhang...1. warum hat adama roslin eingeknastet ?2. ist tigh etwa auch ein zylon, manchmal habe ich den eindruck...3. wie entstehen die zylonen mit menschlichem aussehen? spielen die etwa mit menschlicher dns rum ?4. warum hat boomer auf adama geschossen? überlebt er das?ich bedanke mich schon jetzt für die beantwortung eurer fragen und freue mich riesig auf die zweite staffelines

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 20 April 2006 - 11:20

Ich setzte als Gelegenheitsgucker noch eine Frage oben drauf:

Wieso war "Boomer" auf Caprica und auf der Galactica? Oder waren das unterschiedliche asiatische Schönheiten?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 20 April 2006 - 11:23

Es gibt hier zwar schon einen BSG Thread, wo du Gragen hättest können...hier die Antworten:1. Adama wollte, dass sie Roslin nicht einmischt.2. Nein, Tight ist kein Zylone, auch wenn er oft verdammt Kaltherzig und Steif ist.3. Ja, genaueres erfährt man in der zweiten Staffel.4. Sie hat geschossen, weil sie ein Zylone ist (sie weiß es nicht aber öfter übernimmt ihr zylonisches Unterbewusstsein die Kontrolle). Ob Adama überlebt? Das wäre aber ein ziemlicher Spoiler. Willst du nicht warten, bis die Serie weiterläuft.@Holger: Boomer ist ein Zylonenmodell. Es gibt mehrere Ausführungen.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 April 2006 - 18:36

Ich finde es eigentlich ganz gut, etwas die Spannung zu erhalten, obwohl die Neugier doch schon ziemlich groß ist.
Tröstlich ist ja, dass noch niemand weiß, wie die Serie schließlich ausgeht. Einige haben einen Vorsprung, können aber auch nur spekulieren.

Bei Adama kann man natürlich vermuten, dass er überleben wird, es wäre einfach ein etwas zu radikaler Einschnitt, denke ich.
Wenn ich allerdings an den fragwürdigen Bordarzt denke und an die zwei ziemlich gut platzierten Treffer in die Brust... na ja...

:rofl1:

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2006 - 07:50

Bei Adama kann man natürlich vermuten, dass er überleben wird, es wäre einfach ein etwas zu radikaler Einschnitt, denke ich.

Ich denke, es ist kein all zu großer Spoiler, wenn ich dezent darauf hinweise, daß Edward James Olmos auch bei der Verpackung der DVD-Box von Season 2.0 wieder mit auf dem Cover ist ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 April 2006 - 08:10

@Holger: Boomer ist ein Zylonenmodell. Es gibt mehrere Ausführungen.

Das hatte ich kapiert. War ja auf der Kobolbasis dann offensichtlich. Mich interessiert nur, wie es sein konnte, dass Boomer mit ihrem Freund auf Caprica strandet und eine andere Boomer auf der Galactica ihre Depressionen pflegt. Dachten die Zylonen (und die Menschen), die Caprica-Boomer sei tot und schleusten eine "neue" ein? Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2006 - 09:17

@ Holger: die Sharon "Boomer" Valerii, die auf der Galactica Dienst tut, ist diejenige, die im Pilotfilm ihren Copiloten Karl "Helo" Agathon auf Caprica zurücklassen mußte.

Die, die jetzt bei Helo war, war sozusagen ein Backup. Vielleicht hatten die Zylonen mitbekommen, daß Helo in Sharon verknallt war und diesen Umstand genutzt, um ein Boomer-Modell zu schwängern.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2006 - 11:15

Bei Adama kann man natürlich vermuten, dass er überleben wird, es wäre einfach ein etwas zu radikaler Einschnitt, denke ich.

Beitrag anzeigen

Hm, also den EIN oder anderen Plot der neuen Serie habe ich anderswo schon mal gesehen, und daher rate ich (Nicht-Seher der 2. Staffel) mal, dass - ähm - Adama nur gerettet werden kann, wenn er von den Zylonen geklont wird! ;)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 April 2006 - 11:18.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#9 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2006 - 11:48

Ich denke, es ist kein all zu großer Spoiler, wenn ich dezent darauf hinweise, daß Edward James Olmos auch bei der Verpackung der DVD-Box von Season 2.0 wieder mit auf dem Cover ist  :P

Beitrag anzeigen

Ja, da stolpert man wohl früher oder später drüber, ansonsten forsche ich da aber nicht groß rum, was die zweite Staffel betrifft.
Aber ohne Adama, das geht ja gar nicht... ;)

Hm, also den EIN oder anderen Plot der neuen Serie habe ich anderswo schon mal gesehen, und daher rate ich (Nicht-Seher der 2. Staffel) mal, dass - ähm - Adama nur gerettet werden kann, wenn er von den Zylonen geklont wird! :huh:

Beitrag anzeigen

Finde ich nicht so weit hergeholt, obwohl es natürlich heftig wäre.
Wenn er mit einem dicken Verband auftauchen würde, und gut ist, dann würde ich das nicht so unbedingt als gelungen bezeichen. Bin mal gespannt.

#10 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 April 2006 - 12:11

Wenn er mit einem dicken Verband auftauchen würde, und gut ist, dann würde ich das nicht so unbedingt als gelungen bezeichen. Bin mal gespannt.

Möglicherweise war der Adama in der "Kobol"-Doppelfolge bereits ein Klon und der echte Adama, immernoch am Leben, wird zu Beginn der zweiten Staffel (am besten von seinem Sohn) aus der Gewalt der Roboter gerettet!!! ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2006 - 12:44

Träumt weiter, Kinderchen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0