Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Komet kommt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:23

Tja, Leute, das war's wohl.Wie die "Bild"-Zeitung aus gut unterrichteter Quelle weiß, wird am 25. Mai 2006 ein Trümmerteil des Kometen "73P Schwassmann-Wachmann", so groß "wie ein Lastwagen" (!!!) mit dem haarsträubenden Tempo von vierzig (!) Metern pro Sekunde (das sind immerhin hundertvierundvierzig Stundenkilometer, so schnell ist mancher Fiat nicht) in den Atlantik stürzen und eine verheerende Flutkatastrophe auslösen.Der Mann hinter dem Schwachmann ist ein berufener Experte, denn der ist laut Online-Artikel "früher für das französische Militär tätig" gewesen "und danach Manager des Flughafens Paris-Orly", wo er zweifellos den Kometenverkehr geregelt hat. :devil: Also, spitzt eure Bleistifte und ran an die Nachrufe. Ich hoffe, ich habe niemandem den Weltuntergang gespoilert... :D

Bearbeitet von Frank Hoese, 02 Mai 2006 - 16:48.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:28

Wer BILDblog.de liest, weiß mehr! Immerhin hätten wir laut BILD viel Zeit uns den Kometen anzusehen, bevor er uns ertränkt! :D

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Mai 2006 - 13:29.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:32

Ist das eine Bild-Nachricht von heute? Diese falsche Ente habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Mal schauen, vielleicht finde ich's wieder.

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:40

Verdammt. Das ist ja noch vor der WM. Schade, ich hatte mich schon so gefreut ...

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:46

Ich vermache meinen Anteil am SF-Netzwerk den Jungs von SETI.Betrübte GrüßeHolger :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:48

Verdammt. Das ist ja noch vor der WM. Schade, ich hatte mich schon so gefreut ...

Beitrag anzeigen

Nicht schlimm, Armin. Da der Schwachmann 73 offensichtlich mit einem Taxi kommt, darfst du dich auch noch auf die übernächste WM freuen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:50

Und schon gefunden. Hier (englische Version) ist die Webseite des "Experten" mit der Mitteilung am 11. April. Hier ist ein (Internet)-Medien-Artikel, datiert 13. April. Hier im Bautforum las ich es zum ersten Mal (dort wird's auch diskutiert und verworfen) am 14. April. Alles auf Englisch. Hätte ein Ein-April-Scherz können sein. Schade, dass so was überhaupt Ernst genommen und in Medien verbreitet wird. Und Tschüss. RMS67

#8 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:58

Hi rocky, danke für die Links. Das ist ja noch besser, als ich dachte :rofl1: :) :rofl1: Hab gerade den Thread im bautforum gelesen. So ergibt plötzlich alles einen Sinn. Die Aliens haben den Kometen zertrümmert, um als "öffentliche Warnung" einen Mega-Tsunami zu entfesseln. Damit die Amis nicht den Iran bombardieren.Mensch, da hätte ich auch gleich drauf kommen können.Aber einige Dinge bleiben rätselhaft. Warum schicken uns die Aliens nicht einfach eine Mail? Oder posten hier im Forum?? :coool:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Mai 2006 - 14:27

Warum schicken uns die Aliens nicht einfach eine Mail? Oder posten hier im Forum?? :)

Beitrag anzeigen

Tun wir ja bereits. Nur ist uns noch nicht klar ob wir es hier mit vielen kleinen Einheiten zu tun haben, oder mit einem Großhirn mit tausend Augen, äh, Fingern. Daher bisher noch inkognito... :coool: (Äh, ich hab also keinen Zugang zum Großhirn - merkt man, oder?)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Mai 2006 - 14:28.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2006 - 16:53

Tun wir ja bereits. Nur ist uns noch nicht klar ob wir es hier mit vielen kleinen Einheiten zu tun haben, oder mit einem Großhirn mit tausend Augen, äh, Fingern. Daher bisher noch inkognito...  :) (Äh, ich hab also keinen Zugang zum Großhirn - merkt man, oder?)

Beitrag anzeigen

Ach so. Meine Theorie war bisher, dass ihr mit der QWERTZ-Tastatur nicht klarkommt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#11 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 02 Mai 2006 - 17:03

Auch bei kueperpunk gibts nen Kommentar - leider erst viel später als die Kollegen vom Bildblog. Kueperpunk

#12 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 17:04

Warum schicken uns die Aliens nicht einfach eine Mail?

Nun, nicht jeder spricht deutsch, daher machten die Aliens den Kornkreis, damit wir alle die Botschaft verstehen ... Diese Weltuntergangsmeldung ist natürlich Quatsch. Aber mal im Ernst, eines Tages könnte die Erde wieder eine Kollision mit einem Himmelskörper (à la Komet oder Asteroide) erleben. Dies ist IMHO einer der Gründe, weshalb wir Menschen unbedingt eine aktive Raumfahrt betreiben müssen, damit im Falle eines Falles Massnahmen getroffen werden können.

#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Mai 2006 - 19:00

Sind wir schon im Sommerloch?
Schade eigentlich, dass die Aliens so aus der Mode gekommen sind. Wäre mal wieder Zeit für eine gut gesponnene Außerirdischengeschichte, vielleicht mal ohne Verschwörung.
Aliens und Kometen, das ist natürlich auch nicht schlecht...

Bei den Kometen gehen die Gerüchte ja schon los, wennl sich die Richtung mal so ungefähr gegen Erde bewegt. Unsinnig sind ja auch die Angaben, die einen Einschlag in einigen Jahren oder Jahrzehnten prognostizieren.
Aber nun soll es ja schon im Mai passieren, wir sind also dem Untergang geweiht. :coool:
Könnte ein interessantes Schauspiel werden.

:)

#14 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 20:52

Ihr lacht.Wer aber schon mal von einem mit Aliens besetzten Lastwagen mit Tempo 144 gerammt wurde, der nimmt das sicher viel ernster!
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#15 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2006 - 12:34

Tja, Leute, das war's wohl.
Wie die "Bild"-Zeitung aus gut unterrichteter Quelle weiß, wird am 25. Mai 2006 ein Trümmerteil des Kometen "73P Schwassmann-Wachmann", so groß "wie ein Lastwagen" (!!!) mit dem haarsträubenden Tempo von vierzig (!) Metern pro Sekunde (das sind immerhin hundertvierundvierzig Stundenkilometer, so schnell ist mancher Fiat nicht) in den Atlantik stürzen und eine verheerende Flutkatastrophe auslösen.

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! RENNT UM EUER LEBEN!!
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tarantoga, 03 Mai 2006 - 12:35.


#16 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2006 - 12:42

Hi rocky, danke für die Links. Das ist ja noch besser, als ich dachte :rofl1:  :)  :rofl1:

Hab gerade den Thread im bautforum gelesen. So ergibt plötzlich alles einen Sinn. Die Aliens haben den Kometen zertrümmert, um als "öffentliche Warnung" einen Mega-Tsunami zu entfesseln. Damit die Amis nicht den Iran bombardieren.
Mensch, da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Aber einige Dinge bleiben rätselhaft. Warum schicken uns die Aliens nicht einfach eine Mail? Oder posten hier im Forum?? :coool:

Beitrag anzeigen


Du meinst diese ZetaTalk Aliens waren das und dieser Komet sind die Reste von Nibru ?

#17 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Mai 2006 - 13:15

Hmmm... nen Kometen mit Tempo 144... hab meinem Sohn gesagt, daß unser Omega den locker abhängt.Daraufhin sagte er "cool papa" und kümmerte sich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens wie Stronghold 2Übrigens... ich habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, daß zum Zeitpunkt des Vorbeifluges Bielefeld kurz sichtbar sein soll. Wenn DAS stimmt, also Leute, dann ist der Komet wirklich das kleinere Übel...

Bearbeitet von Jürgen, 03 Mai 2006 - 13:23.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#18 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 Mai 2006 - 13:23

Aliens und Kometen

Hatten wir doch schon mal: Erinnert sich hier noch jemand an Hale-Bopp? Und diese Irren, die auf Anweisung ihres Sektenführers gemeinsam Selbstmord begingen, um mit ihren Astralkörpern ein außerirdisches Raumschiff zu besteigen, das, verborgen im Schweif des Kometen, in Erdnähe auf seine Passagiere wartete :P ...

#19 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Mai 2006 - 13:32

Jau, Jorge... der Verkäufer der Flugtickets schwelgt noch heute in Erinnerungen :-)

Bearbeitet von Jürgen, 03 Mai 2006 - 13:47.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Mai 2006 - 16:51

Hatten wir doch schon mal: Erinnert sich hier noch jemand an Hale-Bopp? 

Ach ja, stimmt auch, Jorge.
Da erinnert man sich besser nicht dran, ich glaube, die haben sich zuletzt noch selbst dezimiert. Hat wohl das Leben von einigen Leichtgläubigen gekostet. :(

Es ist also soweit:

:blink:

Endlich kann ich den mal einbringen, leider ist Tarantogas Smilie oben noch cooler...

:P

#21 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Mai 2006 - 11:12

Es ist also soweit: :P

Hat man uns nicht schon immer gesagt, das dies andauernd passiert http://www.scifinet....?showtopic=1263 , doch niemand wollte ihnen glauben... SIE SIND UNTER UNS :blink: !

#22 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2006 - 14:11

Malt mal euch aus, dass die Außerirdischen die zivilisatorische Reife der Menschen testen, anhand einer Bild-Zeitung! Sind wir reif für de galaktische Völkergemeinschaft?

#23 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Mai 2006 - 19:11

:coool: Die Aliens dürfen nur nicht den Fehler machen, während der Fußball WM aufzutauchen.Dann stehen sie mit Sorgenfalten auf der Stirn neben ihrer Untertasse auf dem Markplatz, und die Leute rauschen mit Wimpeln und Tröten an ihnen vorbei...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0