Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesezirkel - Juli 2006


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Juni 2006 - 09:30

Nachdem mein letzter Vorschlag kläglich gescheitert ist, gleich auf in den nächsten Wahlkampf....


Ich wiederhohle meinen von vielen Unterstützen Maivorschlag, der ja von Heyne dann kurzfristig auf Juli verschoben wurde, sprich spätestens zum 15.6 verfügbar sein sollte

Eingefügtes Bild

To Ubukata
Kompression (Mardoch-Trilogie, Band 1)
Heyne

Die Zukunft der Science Fiction kommt aus Japan!

Auf den Straßen von Mardoch City, einer gigantischen hypermodernen Metropole der Zukunft, ist ein Menschenleben nicht viel wert: Wie eine Krake hält eine Verbrecherorganisation die Stadt in ihrem eisernen Griff und kontrolliert das Geschäft mit den High-Tech-Drogen. Doch als die junge Rune Balot, die als Luxus-Geisha für hochrangige Yakuza-Bosse arbeitet, in einen perfiden Hinterhalt gelockt wird, beginnt ein Kampf, der die Verhältnisse in der Stadt ins Wanken bringt. Denn Rune weiß sich zu wehren, mit allen Mitteln †¦

Jetzt endlich auch in Deutschland: Die japanische Science-Fiction-Bestsellerserie „Mardoch“ von Superstar To Ubukata. Eine einzigartige Mischung aus „Matrix“ und „Tiger & Dragon“, die Millionen japanischer SF- und Manga-Fans begeistert!
pixel



#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.212 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juni 2006 - 10:17

Weißt Du mehr zum Buch, als das, was in der Info steht? Ich sehe da bisher nix, dass auf einen spannenden SF schließen ließe...

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Juni 2006 - 10:52

Mein Vorschlag:

Ulrike Nolte: Die fünf Seelen des Ahnen

Auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten entdeckt die Crew der ,Arche´ eine Wasserwelt. Doch schon die erste Außenmission wird zur Katastrophe. Ein Crew-Mitglied verschwindet spurlos - und taucht körperlich und psychisch verändert wieder auf. Bald muss sein Partner sich fragen, wie menschlich Caravan eigentlich noch ist ...

Wer hat Caravan das Gedächtnis genommen, ihn mit seltsamen Fähigkeiten ausgestattet? Kapitänin Randori ist entschlossen, das Rätsel zu lösen. Ihr läuft die Zeit davon, denn auf dem Planeten beginnt sich eine fremde Intelligenz zu regen, und an Bord ihres Schiffes bricht ein Machtkampf aus.

amazon
Eigentlich müsste das Buch schon lieferbar sein, siehe auch atlantis-verlag

Es gibt auch eine Leseprobe.

:D

#4 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Juni 2006 - 11:27

Weißt Du mehr zum Buch, als das, was in der Info steht? Ich sehe da bisher nix, dass auf einen spannenden SF schließen ließe...

Beitrag anzeigen


Leider nein, mich reizt das Buch vor allem deshalb, weil es sicherlich mal ganz interessant sein dürfte SF aus Japan zu lesen, die ja doch nicht gerade alltäglich hierzulande ist (Von Godzilla und einigen Vertretern der Manga-Zunft mal abgesehen). Könnte wie jedes Experiment gewaltig in die Hose gehen oder sich als echte Überraschung erweisen.

#5 DonPippo

DonPippo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Wohnort:Graz, Österreich

Geschrieben 01 Juni 2006 - 11:37

Also der japanische Roman klingt sehr gut...bis zu dem Punkt wo über die Luxus-Geisha gesprochen wurde, bei der ich befürchte, dass sie eine extra, super, mega Emanzenheldin nach japanischem Standard ist( :D ). Dennoch erweckt das Buch mein Interesse. Da wär ich wohl dabei :devil:

Bearbeitet von DonPippo, 01 Juni 2006 - 11:38.


#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juni 2006 - 12:45

Lucius Shepard "Ein Handbuch amerikanischer Gebete" http://www.edition-p...back/gebete.htm

#7 c2c4

c2c4

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2006 - 14:32

Hamilton, Peter F.Der Stern der PandoraIch kenne den Autor noch nicht, aber seine Werke werden in der Buchdatenbank hier recht positiv besprochen. (Er hat mindestens einen großen Fan.)Das Buch ist wohl der Beginn einer mehrbändigen Geschichte, was die Gefahr von "offenen Enden" akut macht. Ich würd`s trotzdem gern versuchen . . .

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juni 2006 - 15:53

Sonst vielleicht noch Vorschläge?

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 Juni 2006 - 16:08

Meine Stimme hat der Ubukata. :rolleyes:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juni 2006 - 16:27

ist zwar nicht sf sondern dark fantasy (oder auch urban fantasy) - gerade ist ja der 1. band von jim butchers dresden-files auf deutsch erschienen, bei knaur für 7,95 - wäre doch auch mal was, oder? *grins*

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

sehr sarkastisch-schwarzhumorig, meine lieblingsserie seit jahren! auf englisch inzw. bei band 8 angekommen und immer noch sehr gut, ja geradezu immer besser und besser werdend
2 boardmember hier konnte ich ja schon mit der dresden-sucht 'infizieren', viell. werdens ja noch n paar mehr? :rolleyes:

edit: tEppfIhler^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 07 Juni 2006 - 16:28.


#11 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juni 2006 - 16:33

ist zwar nicht sf sondern dark fantasy (oder auch urban fantasy) - gerade ist ja der 1. band von jim butchers dresden-files auf deutsch erschienen, bei knaur für 7,95 - wäre doch auch mal was, oder? *grins*

Wenn es keine Einwände gibt, kann man es ja mit auf die Liste setzen. Aber es ist schon ziemlich grenzwertig, finde ich.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0