Zum Inhalt wechseln


Foto

Heyne Winterprogramm 2006/2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 Juni 2006 - 18:55

Die Heyne Winter-Neuheiten finden sich schon bei Amazon. Auf der Heyne Homepage noch nicht.

November 2006

Dan Abnett
Das letzte Kommando (Warhammer)

Greg Bear
Quantico

Maike Hallmann (Shadowrun)
Pesadillas

Walter H.Hunt
Der dunkle Pfad

Sergej Lukianenko
Wächter des Zwielichts

Dennis L. McKiernan
Elfensturm

Dan Simmons
Im Auge des Winters

Dezember 2006

William C. Dietz
Die Revolte (Die Sternenlegion 3)

Jason Hardy
Der Stachel des Skorpions (Mechwarrior DarkAge)

Bernhard Hennen
Elfenlicht

Scott Westerfeld
Weltensturm

James Barclay
Elfenmagier (Die Chronik der Raben 6)

Jänner 2007

James Graham Ballard
Die Stimmen der Zeit

Frank Borsch
Alien Earth - Phase 1

Kim Harrison
Blutspur (Rachel Morgan 1)

Markus Heitz
Schattenläufer

Alastair Reynolds
Chasm City

Februar 2007

Sergej Lukianenko
Spektrum

Graham McNeill
Die Krieger von Ultramar (Warhammer 40.000)

Vernor Vinge
Eine Tiefe am Himmel

Tad Williams
Otherland: Berg aus schwarzem Glas

März 2007

Andreas Brandhorst
Feuerstürme

David Drake
Mission auf Kostroma (Lt. Leary)

Michael McCollum
Der Antares-Krieg (3 Romane)

Blaine Pardoe
Gefährliche Ziele (Mechwarrior DarkAge)

Gerd Scherm
Die Irrfahrer

April 2007

Stephen Baxter
Imperator (Die Zeit-Verschwörung 1)

Counter Ben
Seelentrinker (Warhammer 40.000)

Anne Bishop
Finsternis (Die dunklen Juwelen 5)

Loren Coleman
Das Blut der Wölfe (Die Legenden von Conan 1)

Robert E. Howard
Conan 3 (Conan Originalerzählungen 3)

Lara Möller
Ash (Shadowrun)

Christopher Priest
Prestige

Alastair Reynolds
Himmelssturz

#2 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2006 - 11:52

Na prima,im April gibt es wieder einen neuen Reynolds. Und im Herbst 2006 erscheint meines Wissens "Ewigkeit".

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juni 2006 - 12:21

Ja, da freue ich mich auch drauf, wobei es im gleichen Monat auch einen neuen Baxter gibt, Wahnsinn.
Weiß jemand, worum es in Imperator (Die Zeit-Verschwörung 1) geht?

#4 Gray

Gray

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2006 - 12:37

Hmm, viele Nachauflagen. Schade, dass von Christopher Priest nur die Neuausgabe von Prestige erscheint und nciht sein grandioser Alternativweltroman Separation.Das soll nichts gegen Prestíge sein, wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte es unbedingt nachholen - für mich eines der zehn besten phantastischen Bücher überaupt, aber das gab es nun schon als deutsches Hardcover, Taschenbuch. Zudem legt der neue Titel (zuvor Das Kabinett des Magiers) wieder so einen Etikettenschwindel nahe, bei dem Leute hereingelegt werden sollen.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Homepage FKSFL
Homepage Elstercon

#5 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 08 Juni 2006 - 12:46

Ja, da freue ich mich auch drauf, wobei es im gleichen Monat auch einen neuen Baxter gibt, Wahnsinn.
Weiß jemand, worum es in Imperator (Die Zeit-Verschwörung 1) geht?

Beitrag anzeigen


Das Buch heisst im Original "Time Tapestry 1: Emperor" und ist offenbar
auch in der englischen Version noch nicht erschienen.

http://en.wikipedia..../Stephen_Baxter
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2006 - 13:53

Hmm, viele Nachauflagen. Schade, dass von Christopher Priest nur die Neuausgabe von Prestige erscheint und nciht sein grandioser Alternativweltroman Separation.

Das soll nichts gegen Prestíge sein, wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte es unbedingt nachholen - für mich eines der zehn besten phantastischen Bücher überaupt, aber das gab es nun schon als deutsches Hardcover, Taschenbuch. Zudem legt der neue Titel (zuvor Das Kabinett des Magiers) wieder so einen Etikettenschwindel nahe, bei dem Leute hereingelegt werden sollen.

Beitrag anzeigen

prestige wurde ja verfilmt, hauptrolle hugh jackman übrigens, daher bot sich wohl eine neuauflage parallel zum filmstart geradezu an *grins*

ich habs im übrigen versucht zu lesen, der buchaufbau sagte mir aber nicht so sehr zu
hab dann noch vor der hälfte nach hinten durchgeblättert, also ne abkürzung genommen ...

+++++

Kim Harrison
Blutspur (Rachel Morgan 1)


ist der auftaktband eines weiteren urban fantasy zyklus, im engl. erscheint demnächst teil 4, vergleichbar mit meinen geliebten dresden-büchern von jim butcher, insgesamt viell. ein bisserl lustiger, eine der größeren nebenrollen spielt da ein ganz kleiner elferich nebst seiner umfangreichen familie, die sind ganz witzig^^

+++++

Dan Simmons
Im Auge des Winters


ist eine fortsetzung, ich glaube von sommer der nacht, bin mir aber nicht sicher, dürfte also horror sein

Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 Juni 2006 - 13:59.


#7 Gray

Gray

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 Juni 2006 - 13:55

hab dann noch vor der hälfte nach hinten durchgeblättert, also ne abkürzung genommen

Und dich um die volle Wirkung des so schön aufgebauten Plots gebracht... :P
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Homepage FKSFL
Homepage Elstercon

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2006 - 14:03

ja, sorry, ich bin ein banause - was soll ich machen?wie ich sagte bin ich mit dem buchaufbau überhaupt nicht klargekommen ... oder mir fehlte die geduld ... oder was auch immerwie sagte der skorpion in der fabel, wo er vom fuchs durchs wasser getragen wurde und ihn trotzdem stach? 'ich bin was ich bin' *schulterzuck*(können auch andere tiere gewesen sein ind er fabel LOL)

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 Juni 2006 - 14:42

... Mal abwarten. Vielleicht schleicht sich noch der ein oder andere Titel ein. Ich hab jedenfalls auf den ersten Blick keinen Jubelreflex verspürt.Könnte sein, dass ich in Zukunft deutlich mehr Originale und Klassiker lesen werde.Auch kurios jetzt in den April 2007 zu blicken! Wir haben ja gerade Juni. :P
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Juni 2006 - 16:59

Das Buch heisst im Original "Time Tapestry 1: Emperor" und ist offenbar
auch in der englischen Version noch nicht erschienen.

http://en.wikipedia..../Stephen_Baxter

Beitrag anzeigen

Danke, ich bin ja mal gespannt, klingt irgendwie nach Space Opera.

Für nächstes Jahr hat er vier (!) Bücher geplant, Donnerwetter.

Dan Simmons
Im Auge des Winters


ist eine fortsetzung, ich glaube von sommer der nacht, bin mir aber nicht sicher, dürfte also horror sein

Da hat er wohl eine längere Pause in Sachen Horror eingelegt.
Sommer der Nacht fand ich aber nicht so dolle, und nach eigener Aussage hatte er es damals mehr aus kommerziellen Gründen geschrieben.
Simmons fängt ein wenig an mich zu enttäuschen.


Auch kurios jetzt in den April 2007 zu blicken! Wir haben ja gerade Juni.
:P

Beitrag anzeigen

Ja, stimmt, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass es zumindest ein paar Bücher im nächsten Jahr gibt, auf die man sich freuen kann.
So wenige Neuerscheinungen wie momentan habe ich schon lange nicht mehr gelesen... :o

#11 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 08 Juni 2006 - 18:41

... Mal abwarten. Vielleicht schleicht sich noch der ein oder andere Titel ein. Ich hab jedenfalls auf den ersten Blick keinen Jubelreflex verspürt.

Könnte sein, dass ich in Zukunft deutlich mehr Originale und Klassiker lesen werde.

Auch kurios jetzt in den April 2007 zu blicken! Wir haben ja gerade Juni.
:P

Beitrag anzeigen

Ganz Deiner Meinung. Bei BL Programm gibts auch wenig Grund zum Jubel (Ausnahme: Nancy Kress & P.F. Hamilton).

Da werden wir uns den "alten Schätzen" widmen, da ist das Lesevergnügen eh meist größer.

#12 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 653 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 08 Juni 2006 - 19:22

Die Heyne Winter-Neuheiten finden sich schon bei Amazon. Auf der Heyne Homepage noch nicht.

Ah ja, das erklärt, warum die Liste unvollständig ist. :P Nur, um nicht irgendwelche falschen Hoffnungen zu wecken: Bei den nicht aufgelisteten Titeln handelt es sich - wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe - ausschließlich um Fantasy- bzw. phantastische Romane aus der Allgemeinen Reihe. Ansonsten gibts für Space-Opera-Afficionados immerhin den Westerfeld und für Ballard-Liebhaber Stories satt; gespannt bin ich auf Lukianenkos SF-Roman, Baxters auch im Original noch nicht erschienenen "Imperator" und den ersten Alien-Earth-Roman des "neuen deutschen SF-Shootingstars" Frank Borsch ... Naja, mal sehen ... Grüße Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#13 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juni 2006 - 06:09

Ich stimme mal in den allgemeinen Tenor mit ein, das ist wirklich nicht gerade berauschend, vom April mal abgesehen, Baxter und Reynolds im selben Monat, wow, wenn das kein Grund zum feiern ist. Aber insgesamt mal abwarten, eventuell taucht ja auf der Heyne HP demnächst mal das PDF-File auf, vieleicht ergibt sich da ja doch noch die ein oder andere Überraschung.

#14 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2006 - 09:16

Meine grösste Hoffnung ist eher, dass es beim Festa Verlag endlich mit SF weitergeht. Die haben ja mehrere Zyklen im Programm (von Orson Scott Card, Robert J. Sawyer, Nancy Kress). Allesamt gute Autoren.

#15 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juni 2006 - 11:35

Ja, da freue ich mich auch drauf, wobei es im gleichen Monat auch einen neuen Baxter gibt, Wahnsinn.
Weiß jemand, worum es in Imperator (Die Zeit-Verschwörung 1) geht?

Beitrag anzeigen


Hier mal der englische Klappentext und das Cover:

Eingefügtes Bild

A woman gives birth to her child in a village in Northern England, the cold northern edge of the Roman Empire. As she struggles through a painful labour she begins to scream out a series of words in Latin. A language she has never heard before, much less spoken. One of the family recognises the words for what they are. Only later does it become clear that the women has spoken a prophecy. A prophecy that relates to the death of the Emperor Constantine/ A prophecy that if enacted will change the fate of the Roman Empire and all of the future beyond it. Stephen Baxter's new series takes ordinary individuals living at history's tipping points and presents them with a prophecy that challenges everything they believe about their world and prompts them to take action that could change it forever. The fourth volume reveals the nature of the prophecies and reveals a battle that has been fought through the ages.

Die Römer/Mittelalter-Passagen in "Der Orden" haben mich schon schwer begeistert, umso mehr freue ich mich, das sich Baxter dem Thema wieder annimmt.

Bearbeitet von Kopernikus, 09 Juni 2006 - 11:36.


#16 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juni 2006 - 11:50

:(
Schick sieht es ja aus.
Ob es da auch wieder eine Verbindung in die Zukunft gibt, wie in Der Orden?
Irgendwelche Parallelen müsste es doch wohl geben, nehme ich an.

Wie auch immer, das Buch muss her... <_<

#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2006 - 13:00

Meine grösste Hoffnung ist eher, dass es beim Festa Verlag endlich mit SF weitergeht. Die haben ja mehrere Zyklen im Programm (von Orson Scott Card, Robert J. Sawyer, Nancy Kress). Allesamt gute Autoren.

Beitrag anzeigen

dieser hoffnung schließe ich mich auch an! diesen mai sollte ja schon der nächste band erscheinen, jeffrey thomas - punktown, tb-ausgabe mit einigen extra stories, die nicht in der limitierten hc ausgabe dabei waren ...

hat aber eigentlich nix im heyne thread zu suchen, oder? <_<

#18 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juni 2006 - 13:07

Meine grösste Hoffnung ist eher, dass es beim Festa Verlag endlich mit SF weitergeht. Die haben ja mehrere Zyklen im Programm (von Orson Scott Card, Robert J. Sawyer, Nancy Kress). Allesamt gute Autoren.

Beitrag anzeigen

dieser hoffnung schließe ich mich auch an! diesen mai sollte ja schon der nächste band erscheinen, jeffrey thomas - punktown, tb-ausgabe mit einigen extra stories, die nicht in der limitierten hc ausgabe dabei waren ...

hat aber eigentlich nix im heyne thread zu suchen, oder? <_<

Beitrag anzeigen

Kommt laut der Festa-HP im August.

#19 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2006 - 13:47

Der englischsprachige Titel "Alien Earth" für ein deutsches Buch? Na ja, wenn sich dadurch mehr Käufer finden... Finde ich aber eher seltsam.

#20 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 09 Juni 2006 - 16:24

Meine grösste Hoffnung ist eher, dass es beim Festa Verlag endlich mit SF weitergeht. Die haben ja mehrere Zyklen im Programm (von Orson Scott Card, Robert J. Sawyer, Nancy Kress). Allesamt gute Autoren.

Beitrag anzeigen

Michael Nagula hat den Zuhörern beim Starport Darmstadt berechtigte Hoffnung gemacht, dass es bei FESTA mit SF Titeln weitergeht (nicht nur Punktown).
Im Gespräch waren - wenn ich mich nicht irre - weitere Titel von Card und/oder Kress.

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juni 2006 - 15:26

Ich habe "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" gelesen und freue mich nach diesen wirklich innovativen Romanen auf den Abschluss der Trilogie. Der Film ist übrigens wenig mit dem Buch vergleichbar, auch wenn der Kern der Sache getroffen ist.

#22 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:17

November 2006

Eingefügtes Bild

Abnett, Dan
Das letzte Kommando (Warhammer 40.000)

Dan Abnett ist der Superstar von „Warhammer 40.000“, dem bekanntesten und faszinierendsten Science-Fiction-Rollenspiel! Angesiedelt in einer archaischen Zukunftswelt, in der sich die Menschheit in der Galaxis ausgebreitet hat und nun den Mächten des Chaos gegenübersteht, haben seine Romane inzwischen auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde.

Eingefügtes Bild

Bear, Greag
Quantico

Hochspannung pur - „Quantico“ ist ein Zukunftsroman, so nahe an der Realität, dass es einem schier den Atem raubt.
Als ein in einem Labor erzeugter Virus in die Hände von Dieben fällt, schickt die CIA ihre besten Leute, um ihnen das Handwerk zu legen. Denn dieser Virus ist kein gewöhnlicher Virus, sondern eine Substanz, die sich tief in das Gehirn gräbt und alle Erinnerungen löscht. Doch was die CIA-Agenten nicht wissen: Die Diebe sind auch keine gewöhnlichen Diebe, sondern gefährliche Terroristen †¦

Eingefügtes Bild

Hallmann, Maike
Pesadillas (Shadowrun)

Ein mitreißender Roman aus der düster schillernden Welt von „Shadowrun“: Auf den morgendlichen Straßen Seattles rettet der Straßensamurai Jaywalker einem sechsjährigen Jungen das Leben und nimmt ihn mit in sein Versteck. Doch es ist kein normaler Junge: Er besitzt nicht nur unglaubliche körperliche Kräfte, sondern wird auch von den Leuten des japanischen Magiers Sakata gejagt. Für Jaywalker beginnt das größte Abenteuer seines Lebens!

Eingefügtes Bild

Hunt, Walter H.
Der dunkle Pfad (Dark-Wing-Zyklus, Band 2)

Die neue SF-Action-Serie geht weiter: Seit Jahrzehnten führen die Menschen Krieg gegen die außerirdischen Zor, die sich von keinem militärischen Rückschlag abschrecken lassen und sich immer wieder verzweifelt in den Kampf werfen. Doch in dem Moment, in dem die Oberbefehlshaber der Erde die totale Vernichtung der Zor beschließen, finden sich in der Mythologie der Außerirdischen Hinweise, die weit in die Vergangenheit reichen und eine erschreckende Wahrheit offenbaren ...

Eingefügtes Bild

Rucka, Greg
Perfect Dark: Der Virus (Buch zum X-Box 360-Spiel)

Es ist das Jahr 2020. Multinationale Konzerne regieren die Welt, und auf den Straßen der Mega-Citys tragen sie ihre Konkurrenzkämpfe aus - mit allen Mitteln. Dies sind die atemberaubenden Abenteuer von Joanna Dark, die von ihrer Vergangenheit als Kopfgeldjägerin eingeholt und in einen Kampf hineingezogen wird, der die Machtverhältnisse auf der Erde für immer verändern wird †¦

Greg Ruckas „Perfect Dark“ - die Romane zum millionenfach verkauften Xbox-360-Computerspiel

Eingefügtes Bild

Thurner, Michael Marcus
Das gestrandete Imperium (Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg 1/6)

Perry Rhodan: Die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt exklusiv bei Heyne

Nach dem überragenden Erfolg der PERRY RHODAN-Taschenbuchserien LEMURIA und PAN-THAU-RA nun der neue, in sich geschlossene Taschenbuchzyklus PERRY RHODAN: DER POSBI-KRIEG. Ein atemberaubendes Weltraumabenteuer in sechs Bänden - von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben.

In der fernen Galaxis Ambriador greift eine Roboterzivilisation ohne Erbarmen ganze Sternenreiche an. Nur Perry Rhodan kann noch helfen.



#23 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:18

Dezember 2006

Eingefügtes Bild

Anderson, Kevin J.
Der Sternenwald (Die Saga der 7 Sonnen, Band 2, Paperback-Reprint)

In den USA auf allen Bestsellerlisten: Kevin J. Andersons „Saga der Sieben Sonnen“, eine Space-Opera, die ihresgleichen sucht. Der mehrfach preisgekrönte „Star-Wars“-,“ Wüstenplanet“- und „Frankenstein“-Autor hat damit eines der großen Zukunftsepen des 21. Jahrhunderts geschaffen.

Eingefügtes Bild

Dietz, William C.
Die Revolte (Sternelegion-Zyklus, Band 3)

Für alle Fans von John Ringo, David Weber und „Mechwarrior DarkAge“: Sie sind ein verschworener Haufen furchtloser Kämpfer und werden mit den unmöglichsten Aufträgen betraut, die die Galaxis zu vergeben hat - die Angehörigen der Sternenlegion.

Eingefügtes Bild

Hardy, Jason
Der Stachel des Skorpions (Mechwarrior Dark Age)

Die neue „Battletech“-Serie „Mechwarrior DarkAge“ geht weiter: Nachdem das interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen und die besiedelten Planeten von ihren Nachbarn abgeschnitten wurden, hat in der Republik der Sphäre eine archaische Zeit begonnen. Doch die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, rüsten sich für eine neue Herausforderung, größer und bedrohlicher als je zuvor.

Eingefügtes Bild

Lukas, Leo
Stern der Laren (Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg 2/6)

Perry Rhodan: Die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt exklusiv bei Heyne

Nach dem überragenden Erfolg der PERRY RHODAN-Taschenbuchserien LEMURIA und PAN-THAU-RA nun der neue, in sich geschlossene Taschenbuchzyklus PERRY RHODAN: DER POSBI-KRIEG. Ein atemberaubendes Weltraumabenteuer in sechs Bänden - von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben.

Die Terraner von Ambriador leben in einer merkwürdigen Gefangenschaft mitten im Zentrum des feindlichen Reiches - auf dem Stern der Laren.

Eingefügtes Bild

Roberts, Adam
Sternennebel

In seinem neuen Roman erzählt der gefeierte Autor von „Sternenstaub“ von der Besiedlung des Planeten Nebel-2, die zunächst euphorisch, doch dann immer schwieriger verläuft: Denn unter den Kolonisten von der Erde bilden sich schon bald zwei Fraktionen, die sich mit allen nur erdenklichen Mitteln bekämpfen - und damit die Existenz ihrer neuen Welt gefährden.

Eingefügtes Bild

Westerfeld, Scott
Weltensturm

Das große Science-Fiction-Epos des 21. Jahrhunderts

Ein galaktisches Imperium, das sich gegen eine dunkle Bedrohung wehren muss. Eine Gesellschaft der fernen Zukunft, die kurz vor dem Zerfall steht. Eine mysteriöse Bruderschaft, die mit allen Mitteln nach der Macht greift. Und ein Held wider Willen †¦

In der Tradition von Isaac Asimovs „Foundation-Zyklus“ und Frank Herberts „Wüstenplanet“-Romanen: Mit „Weltensturm“ legt der junge amerikanische Autor Scott Westerfeld einen Roman vor, der all das in sich vereint, was das Goldene Zeitalter der Science Fiction geprägt hat.



#24 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:19

Januar 2007

Eingefügtes Bild

Ballard, J.G.
Die Stimmen der Zeit (Anthologie, Heyne Meisterwerke der SF, Vorwort von Richard Morgan)

Dies sind die gesammelten Erzählungen eines Jahrhundertgenies: Mit J. G. Ballard begann nicht nur in der Science Fiction, sondern in der gesamten Literatur eine neue Zeitrechnung. Seine Erzählungen von den 60er-Jahren bis heute spiegeln wie kein anderer Text der letzten Jahrzehnte den Wandel der westlichen Zivilisation wider, der letztlich zu einem neuen Verständnis des Menschen führen wird.

Eingefügtes Bild

Borsch, Frank
Alien Earth - Phase 1

Eines Tages erscheint ein gigantisches Raumschiff am Himmel über der Erde. Und es geschieht - nichts. Kein Angriff mit Atomblitzen, keine Vernichtungsschläge gegen die menschliche Zivilisation. Das Raumschiff verharrt für etliche Jahre einfach im Orbit. Und erst nach und nach wird klar, dass die Invasion längst begonnen hat †¦

Nach Andreas Eschbachs Bestseller „Quest“, nach Andreas Brandhorsts “Kantaki-„Romanen kommt nun eine Science-Fiction-Serie, die endgültig unter Beweis stellt, dass sich die deutsche SF vor den großen amerikanischen und britischen Vorbildern nicht zu verstecken braucht: Frank Borschs „Alien Earth“ - eine faszinierende Mischung aus Steven Spielbergs „War of the Worlds“ und William Gibsons „Cyberpunk“-Romanen, geschrieben vom derzeit besten „Perry-Rhodan“-Autor.

Eingefügtes Bild

Hartmann, Kathrin
Friedhof der Raumschiffe (Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg 3/6)

Perry Rhodan: Die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt exklusiv bei Heyne

Nach dem überragenden Erfolg der PERRY RHODAN-Taschenbuchserien LEMURIA und PAN-THAU-RA nun der neue, in sich geschlossene Taschenbuchzyklus PERRY RHODAN: DER POSBI-KRIEG. Ein atemberaubendes Weltraumabenteuer in sechs Bänden - von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben.

Die Flucht der Menschen von Ambriador endet auf einem Planeten, der ein einziger Friedhof zu sein scheint - und zwar nicht nur für Raumschiffe.

Eingefügtes Bild

Heitz, Markus
Schattenläufer (Shadowrun)

Vom Bestsellerautor von „Ritus“, „Die Zwerge“ und „Die Rache der Zwerge“: Dies sind die Heldentaten des Sensationsreporters Poolitzer, der sich auf der Jagd nach seinen Stories nicht nur mit den Machenschaften großer Konzerne herumschlagen muss, sondern auch mit allerlei Elfen, Trollen und Orks †¦

Ein atemberaubendes Abenteuer im Europa der nahen Zukunft, das rasante SF-Action und magische Elemente auf geniale Weise miteinander verbindet. „Schattenläufer“ versammelt erstmals die „Shadowrun“-Romane „Sturmvogel“, „05:58“ und „Jede Wette“ in einem Band.

Eingefügtes Bild

McCarthy, Wil
Die Rebellion des Prinzen (Sol-Zyklus, Band 2)

Die ferne Zukunft: Das Königreich SOL, das sich über zahllose Galaxien erstreckt, wird von schweren inneren Konflikten erschüttert und von äußeren Feinden bedroht. Der Niedergang scheint unaufhaltsam - da startet der Erbe des Throns einen verzweifelten Rettungsversuch: eine planetenweite Revolution gegen die überkommenen Machtstrukturen ...

In den USA ein riesiger Erfolg: SOL ist eine Space-Opera, wie sie George Lucas nicht besser erzählen könnte.

Eingefügtes Bild

Reynolds, Alastair
Chasm City (Amarantin-Zyklus, Band 2, Paperback-Reprint)

Die atemberaubende Fortsetzung von „Unendlichkeit“

Chasm City ist eine Stadt, wie es sie im Universum nur einmal gibt: Auf nanotechnischer Basis erbaut, ist sie einem ständigen Veränderungsprozess unterworfen. Und nicht nur die Stadt - auch ihre Bewohner †¦

Das große Abenteuer von einem der aufregendsten Science-Fiction-Autoren der Gegenwart.



#25 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:20

Februar 2007

Eingefügtes Bild

Evers, Harald
Der Milliardenmörder (Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg 4/6)

Perry Rhodan: Die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt exklusiv bei Heyne

Nach dem überragenden Erfolg der PERRY RHODAN-Taschenbuchserien LEMURIA und PAN-THAU-RA nun der neue, in sich geschlossene Taschenbuchzyklus PERRY RHODAN: DER POSBI-KRIEG. Ein atemberaubendes Weltraumabenteuer in sechs Bänden - von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben.

Perry Rhodan scheint am Ziel: Er erreicht den streng geheimen Zentralplaneten der positronisch-biologischen Zivilisation.

Eingefügtes Bild

Lukianenko, Sergej
Spektrum

Als die Menschen eines Tages ein von Außerirdischen installiertes Teleportationssystem entdecken, beginnt für Privatdetektiv Martin Dugin das Abenteuer seines Lebens: Denn dieses System ermöglicht es, in Sekunden die Abgründe zwischen den Planeten der Galaxis zu überwinden. Eine perfekte Möglichkeit also für jene, die den Zuständen auf der Erde entfliehen wollen - aus welchen Gründen auch immer †¦

Vom Autor der Bestseller „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ - das mehrfach preisgekrönte Science-Fiction-Meisterwerk. Ein atemberaubender Trip durch die Galaxis, mit dem Sergej Lukianenko seinen Ruhm als bester russischer Fantastik-Autor der Gegenwart begründete.

Eingefügtes Bild

McNeill, Graham
Die Krieger von Ultramar (Warhammer 40.000)

Nach „Nachtjäger“ nun der zweite große „Warhammer-40.000“-Roman von Graham McNeill. Die „Krieger von Ultramar“ entführt uns in eine düstere, weit entfernte Zukunft, in der letztlich nur eines zählt: zu überleben.

Der neue Roman in der beliebten Welt des Science-Fiction-Rollenspiels „Warhammer 40.000“!

Eingefügtes Bild

Ubukata, To
Expansion (Mardock-Zyklus, Band 2)

Science Fiction goes Japan - der zweite Band der „Mardock“-Trilogie

Jetzt endlich auch in Deutschland: Die Abenteuer der jungen Luxus-Geisha Rune Balot, die mit den Yakuza-Bossen von Mardock City - einer gigantischen, hypermodernen Metropole der Zukunft - aufräumt und damit die Verhältnisse in der Stadt ins Wanken bringt.

Die japanische Bestsellerserie „Mardock“ von Superstar To Ubukata ist eine einzigartige Mischung aus „Matrix“ und „Kill Bill“, die Millionen japanischer Science-Fiction- und Manga-Fans seit Jahren begeistert und bald als Anime-Verfilmung ins Fernsehen kommt. Kult-SF der etwas anderen Art!

Eingefügtes Bild

Vinge, Vernor
Eine Tiefe am Himmel (Paperback-Reprint)

Tausende von Jahren in der Zukunft: Die Menschheit hat sich in zwei Gruppen aufgespalten - eine raumfahrende, friedliche Handelsmacht auf der einen und eine technisch hochgerüstete, aggressive Cyborg-Zivilisation auf der anderen Seite. Als eines Tages ein rätselhafter Planet entdeckt wird, der auf außerirdisches Leben hindeutet, rüsten sich beide Gruppen mit allen Mitteln für den Erstkontakt mit der fremden Spezies ...



#26 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:21

März 2007

Eingefügtes Bild

Böhmert, Frank
Die Psi-Fabrik (Perry Rhodan - Der Posbi-Krieg 5/6)

Perry Rhodan: Die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt exklusiv bei Heyne

Nach dem überragenden Erfolg der PERRY RHODAN-Taschenbuchserien LEMURIA und PAN-THAU-RA nun der neue, in sich geschlossene Taschenbuchzyklus PERRY RHODAN: DER POSBI-KRIEG. Ein atemberaubendes Weltraumabenteuer in sechs Bänden - von den besten und beliebtesten Autoren der Heftserie exklusiv für Heyne geschrieben.

Auf Pakuri leben die Imago-Mönche, die Kraft ihres Geistes Artefakte aus Psi-Materie erschaffen - für die Menschheit lebensnotwendige Artefakte.

Eingefügtes Bild

Brandhorts, Andreas
Feuerstürme (Kantaki-Zyklus, Band 5)

Ein Weltraumabenteuer im Stile von Andreas Eschbachs „Quest“

Mit „Feuerstürme“ entführt uns Andreas Brandhorst ein weiteres Mal in die mysteriöse Welt der Kantaki, einer außerirdischen Zivilisation, die den letzten Rätseln des Universums auf der Spur ist.

Eingefügtes Bild

Drake, David
Mission auf Kostroma (Lt. Leary Zyklus)

Als auf dem Planeten Kostroma eine blutige Revolte ausbricht, schickt die Space Navy ihren besten Mann: Lieutenant Daniel Leary. Doch was ihn auf Kostroma erwartet, scheint selbst seine Fähigkeiten zu übersteigen: Zwei riesige interstellare Mächte haben den Planeten zum Ort ihres entscheidenden Kampfes erkoren †¦

Für alle Fans von John Ringo und David Weber: der Auftakt zu David Drakes gefeierter Military-SF-Serie.

Eingefügtes Bild

Kotzwinkle, William
Das Amphora-Projekt

Spannend, exotisch und mit der nötigen Portion Humor

Vom Bestsellerautor von „E. T“., „Fan Man“ und „Ein Bär will nach oben“ kommt ein Weltraum-Abenteuer, wie Sie es garantiert noch nie gelesen haben: Die phantastischen Erlebnisse einer außergewöhnlichen Raumschiff-Crew, deren turbulente Reise sie auf die Spur eines Wissenschaftlers führt - ein Wissenschaftler, der plant, das Universum, so wie wir es kennen, von Grund auf zu verändern.

Der amerikanische Kultautor William Kotzwinkle legt mit „Das Amphora-Projekt“ einen SF-Roman vor, der vergleichbare Werke des Genres weit hinter sich lässt. Ein Feuerwerk von einem Buch!

Eingefügtes Bild

McCollum, Michael
Der Antares-Krieg (Paperback-Reprint)

Mit diesem action- und spannungsgeladenen Abenteuer um einen erbitterten Krieg gegen außerirdische Invasoren präsentiert sich Michael McCollum als neuer Starautor im populären Feld der Space-Opera und Military-SF. Ein Science-Fiction-Roman von einer Kraft, wie sie derzeit nur Peter F. Hamilton oder Alastair Reynolds erreichen!

Eingefügtes Bild

Pardoe, Blaine Lee
Gefährliche Ziele (Mechwarrior Dark Age)

Jetzt schon erfolgreicher als die Vorläuferserie „Battletech-Mechwarrior DarkAge!“ Die alte Welt ist zerfallen, doch ein neuer, tödlicher Konflikt beginnt: In ihren gigantischen Kampfmaschinen müssen die Mechwarriors gegen eine Macht antreten, die die Überreste der menschlichen Zivilisation endgültig hinwegzufegen droht.



#27 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:21

April 2007

Eingefügtes Bild

Baxter, Stephen
Imperator (Die Zeitverschwörung, Band 1)

Wir schreiben das Jahr 300 nach Christus. Kaiser Konstantin plant, das Christentum als offizielle Staatsreligion anzuerkennen. Da wird eine Verschwörung mit dem Ziel, den Kaiser zu ermorden, bekannt. Eine Verschwörung, deren Wurzeln jedoch nicht in der Vergangenheit liegen, sondern in der Zukunft: In dem Versuch, den Lauf der Geschichte nachträglich zu verändern. Doch wer steckt dahinter? Und was ist das Ziel?

Verschwörungsthriller meets Zeitreisegeschichte: Science Fiction, wie es sie so bisher noch nicht gegeben hat - eine atemberaubende Mischung aus H. G.Wells und Dan Brown vom Erfolgsautor von „Der Orden“ und „Sternenkinder“.

Eingefügtes Bild

Counter, Ben
Seelentrinker (Warhammer 40.000)

Mit „Seelentrinker“ startet eine neue Reihe in der Welt von „Warhammer 40.000“: Starautor Ben Counter fügt dem düsteren Zukunftspanorama eine weitere Facette hinzu und lässt seine Grauen Krieger gegen einen als unbesiegbar geltenden Dämon antreten.

Vollgepackt mit Action und Phantasie - „Warhammer 40.000“ ist das weltweit beliebteste Science-Fiction-Rollenspiel.

Eingefügtes Bild

Möller, Lara
Ash (Shadowrun)

Ash ist Mitte zwanzig und Sänger einer Heavy-Metal- Band aus Seattle, die auf dem besten Weg zum Ruhm ist. Doch ihr überzeugtes Eintreten für ein friedfertiges Nebeneinander von Menschen und Metamenschen wie Trolle, Zwerge und Orks verschafft ihnen nicht nur Freunde. Ein rassistischer Policlub setzt drei Killer auf Ash an, der das Attentat um Haaresbreite überlebt. Und damit beginnen die Probleme erst †¦

Eingefügtes Bild

Reynolds, Alastair
Himmelssturz

Ihr Job ist eigentlich reine Routine: in den äußeren Bereichen des Sonnensystems die Meteoriten nach verborgenen Schätzen zu durchsuchen und diese zur Erde zu bringen. Doch als sie auf ein außerirdisches Artefakt stößt, beginnt für die Crew des Minenschiffs das Abenteuer ihres Lebens. Denn dieses Artefakt ist in der Lage, die Raumzeit zu sprengen und ein völlig neues Universum zu erschaffen.


Bearbeitet von Kopernikus, 01 Juli 2006 - 11:07.


#28 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:31

Insgesamt betrachet eigentlich gar nicht so schlecht, wie zunächst befürchtet. 8 Titel (Quantico, Weltensturm, Alien Earth, Die Stimmen der Zeit, Eine Tiefe am Himmel, Spektrum, Imperator, Himmelssturz) klingen recht interessant (Auch wenn ich bei einigen erstmal die Klappentexte der englischen Ausgaben zu rate ziehen musste, die hier sind ja nicht sehr aussagekräftig) und 4 der Kategorie "vielleicht" (Sternennebel, Expansion, Das Amphora-Projekt, Feuerstürme), eigentlich ein ganz passabler Schnitt. Aber die Flut an Rollenspiel-Büchern und Military-SF-Zyklen nimmt ja langsam ein Ausmaß an.... :coool: Das pdf-File mit der Vorschau auf das Taschenbuch-Programm im Winterhalbjahr sit übrigens hier zu finden.

#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:42

wow, super arbeit kopernikus! :coool:

#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Juni 2006 - 15:50

Wirklich gute Arbeit, aber magere Ausbeute, was Heyne da so bringt.Bear, Ballard, Brandhorst, Baxter (hm - ob's am B liegt) - mehr Interessantes kann ich nicht entdecken ...


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0