Zum Inhalt wechseln


Foto

Rainer Erler: Das Genie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juni 2006 - 12:26

Rainer Erler
Das Blaue Palais: Das Genie
Roman

Die Wissenschaft der Zukunft verbirgt sich hinter der altehrwürdigen Fassade eines malerischen Herrenhauses, dem Blauen Palais. Hier arbeitet eine Gruppe junger Spezialisten daran, Gedächtnismoleküle aus dem Gehirn eines Lebewesens in das Gehirn eines anderen einzusetzen. Aber dann taucht ein geheimnisvoller Mann in der Weltöffentlichkeit auf, dessen intellektuelle wie künstlerische Fähigkeiten alles übertreffen, was die Menschheit bisher gesehen hat: das Genie. Die Wissenschaftler des Palais vermuten einen Zusammenhang mit ihren eigenen bahnbrechenden Versuchen - und kommen einem entsetzlichen Geheimnis auf die Spur.

Der in sich abgeschlossene Roman Das Genie ist der Auftakte der fünfbändigen Serie Das Blaue Palais, mit der Rainer Erler eines der bleibenden Meisterwerke der deutschen Fernsehgeschichte geschrieben hat. Die Buchfassung ist parallel zum Film entstanden und kam zu Bestsellerehren.

Sein Handwerk als Filmemacher hat Rainer Erler, Jahrgang 1933, u.a. bei Paul Verhoeven und Franz Peter Wirth gelernt, als Schriftsteller ist er Autodidakt. Neben dem Fünfteiler Das Blaue Palais zählen zu seinen großen Erfolgen Die Delegation, Operation Ganymed und der Thriller Fleisch. Als Drehbuchautor und Regisseur war er nicht nur im deutschsprachigen Raum stilbildend, als Schriftsteller begründete er das Subgenre des Wissenschaftsthrillers.
Rainer Erler wurde u.a. mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fantasy Preis und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Klappenbroschur 148 Seiten | EUR 9,90
Paria 3801 | ISBN 3-926126-58-2

Infos und Bestellung
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0