Zum Inhalt wechseln


Foto

Space Project


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Adam Prescott

Adam Prescott

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2006 - 13:06

Hallo zusammen,vorweg, ich weiß ja nicht ob es bei euch eraubt ist ein wenig zu werben für ein Rollenspiel auf chat Basis, wenn nicht dann könnt ihr den eitrag löschen.Wolltet ihr immermal Offizier der Sternenflotte sein, oder in einem anderen fiktiven Universum euren Dienst tun? Mit Space Project ist dies nun möglich. Hier erwarten euch zwei verschiedene Rollenspiele. Einmal ein Sci-Fi Adventure auf Chat Basis und zum anderen ein Star Trek Rollenspiel ebenfalls auf Chat Basis, mit dem Namen Brave New Worlds.Beide Projekte suchen noch Mitglieder und auf dem Föderationsschiff Odyssey werden fast noch alle Posten gesucht. Macht mit und werdet auch ihr zu einem Offizier der Sternenflotte, unter www.space-project.org (die website wird gerade neugestaltet, aber das Forum ist online und jeden Tag ist jemand dort aktiv)Wir würden uns freuen DICH bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2006 - 11:05

Wolltet ihr immermal Offizier der Sternenflotte sein,

Um alles Geld der Welt nicht. Inkompetente Vorgesetzte, häßliche Uniformen, Planetenerkundungen ohne Schutzvorkehrungen und Raumschiffe, bei denen ich auf Sicht schießen muß, schrecken einfach zu sehr ab. :coool:

oder in einem anderen fiktiven Universum euren Dienst tun?

Erzähl' mal was darüber, denn aus den Forenbeiträgen dazu werde ich nicht so recht schlau. :fun:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Adam Prescott

Adam Prescott

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2006 - 15:52

Hi,also dieses Universum ist eine Mischung aus vorhandenen Universen. Hauptelemente sind Babylon 5 und ein wenig von Battlestar Galactica, aber halt nur Elemente an sich ist es ein komplett neu ausgedachtes Universum, welches halt auf den oben genannten Serien basiert. An einer Story wird deerzeit gearbeitet, spielen tut es im 26Jhd.

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2006 - 17:59

Danke. <_<
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2006 - 19:08

Kann mir jemand bei dieser Gelegenheit in ganz einfachen Worten kurz erklären, was ein Rollenspiel eigentlich ist, und wie so etwas funktioniert? Ich habe diese Entwicklung irgendwie verpasst.

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2006 - 22:31

Das ursprüngliche Abenteuer-Rollenspiel in einer Gruppe bestand immer aus einem Labyrinth, besetzt mit Schätzen und Wesen, dem Labyrinthmeister (LM), und den Team-Mitgliedern (oder einfach "Spielern"). Der LM muss das ganze Labyrinth vorbereiten, und beschreibt nach Spielbeginn Runde für Runde was die Spieler sensorisch mit bekommen - was sie sehen, hören, riechen, erfühlen, finden. Der LM spielt auch alle Wesen, die das Team trifft, und führt/steuert die eventuellen Kämpfe (in denen oft beide Seiten "Lebenspunkte" verlieren). I.d.R. bleibt das Team zusammen und erforscht so nach und nach das Labyrinth; einer von ihnen zeichnet die gesehenen Passagen auf, so dass sich nach und nach ein Plan des Labyrinthes ergibt...

Pro Runde läuft das ungefähr so (Beispiel)
LM: Ihr betretet einen kleinen Raum, 3x3qm groß. Ein fahles Licht rührt von 2 Wandlaternen neben der ggü.-liegenden schweren Holztür, die aber geschlossen ist. Links liegt ein Bündel Kleidung am Boden. Es riecht nicht gut. Rechts steht so etwas wie ein kleiner Altar mit Devotionalien...
Sp.1: Ich gehe auf den Altar zu und untersuche ihn eingehend 3 Runden lang.
Sp.2: Ich gehe zu dem Bündel hin und hebe es auf - was entdecke ich?
Sp.3: Ich gehe auf die Tür zu und bediene die Klinke, wenn es eine gibt.
(Dann reagiert der LM wieder mit dem was geschieht/entdeckt wird. Usw.)

Da die Labyrinthe am besten unterirdisch funktionierten, und die Wesen oft magisch waren, hieß das ursprüngliche Spiel "Dungeons & Dragons". Mit der Zeit haben sich viele Varianten entwickelt, und die vorab zu lernenden Regeln, die alle können mussten bevor ein Spiel möglich war, wurden immer komplizierter. Die bekannteste dt. Variante war "Das Schwarze Auge".

Ich möchte demnächst mal versuchen ein Spiel hier "live" (also mit mehreren Tagen pro Runde - KEIN Chat) auf dem Board zu leiten - dann kannst du ja mal überlegen mit zu machen, rocky! :D <_<

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 Juni 2006 - 23:54.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2006 - 20:18

Ich möchte demnächst mal versuchen ein Spiel hier "live" (also mit mehreren Tagen pro Runde - KEIN Chat) auf dem Board zu leiten - dann kannst du ja mal überlegen mit zu machen

Auf diesem Forum würde mich ein Rollenspiel noch reizen. ( Allerdings erst wieder beim kalten Wetter ;) )


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0