also, ich muß mich da mal gleich zu wort melden was die angepeilten umzugskartons betrifft, die genannte zahl von ca. 150 halte ich nämlich für definitiv viel zu wenig!
ich würde mal behaupten das kannste fast verdoppeln, ohne quatsch jetzt
ich bin nämlich selbst vor knapp 5 jahren umgezogen und brauchte für meine sammlung schon knapp 100 kartons und ich schätze meinen bestand von damals auf 2500-3000 bücher, meistens taschenbücher
und ich glaube nicht das ich mich um ungefähr das doppelte verschätzt hab oder so
und ich rede von 'normal' großen kartons, keine extra kleinen oder so
also, überdenk das lieber nochmal - nicht das es ein böses erwachen gibt
und die möbelträger waren damals sauer bei mir, stinkesauer, sie meinten man packt immer nur die hälfte der kartons mit büchern voll, rest klamotten - nur wer hat schon soviele klamotten um all die halben bücherkartons aufzufüllen?

...
Die Standardfrage der Besucher angesichts der 15 Regale, ob ich das alles gelesen habe, muss ich natürlich verneinen, so alt werde ich wohl nie werden, um das zu schaffen.
diese standardfrage hasse ich inzw., die kommt nämlich bei mir auch öfter, zusammen mit einem abschätzenden blick und nem kopfschütteln in meine richtung - diese verdammten ignoranten und ungläubigen alle!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 24 Juli 2006 - 20:57.