Begegnung mit Tiber
Geschrieben 22 Juni 2006 - 17:53
Geschrieben 22 Juni 2006 - 19:40
#3 Gast_Guest_*
Geschrieben 22 Juni 2006 - 23:47
Geschrieben 22 Juni 2006 - 23:48
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 Juni 2006 - 23:49.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 23 Juni 2006 - 08:33
Geschrieben 28 Juni 2006 - 18:36
Die ersten Kapitel haben mir aber wirklich gut gefallen, richtig tolle SF im Stile von A.C. Clarke. Davon findet man nicht mehr so viel, befürchte ich.
Und John Barnes ist schon ein beeindruckender Erzähler, finde ich.
Später habe ich auf einem Wühltisch die Fortsetzung Die Rückkehr (noch ungelesen) entdeckt, leider in diesem unangenehmen Überformat. Dabei ist es mit knapp 350 Seiten nicht einmal halb so stark wie der Vorgänger.
Erinnert mich irgendwie auch an Weißer Mars (Brian W. Aldis - Roger Penrose), das zwar auf der einen Seite große Aufmerksamkeit auf sich zog, aber eigentlich von niemandem wirklich gemocht wurde. Ich glaube, man könnte sogar sagen, es ist unterm Strich einfach kein guter Roman.
Geschrieben 29 Juni 2006 - 09:11
Geschrieben 29 Juni 2006 - 09:33
Ich habe genau die selbe Ausgabe hier stehen (Ebenfalls noch nicht gelesen), aber soweit ich weiß, gehören die beiden Bände nicht zusammen.Später habe ich auf einem Wühltisch die Fortsetzung Die Rückkehr (noch ungelesen) entdeckt, leider in diesem unangenehmen Überformat. Dabei ist es mit knapp 350 Seiten nicht einmal halb so stark wie der Vorgänger.
Geschrieben 29 Juni 2006 - 09:50
Huch, interessant.Ich habe genau die selbe Ausgabe hier stehen (Ebenfalls noch nicht gelesen), aber soweit ich weiß, gehören die beiden Bände nicht zusammen.
Weil es wieder von Aldrin/Barnes ist und dann auch noch von Rückkehr die Rede ist, war ich ganz selbstverständlich von einer Fortsetzung ausgegangen.
Dann kann ich es mir ja einmal vornehmen ohne Tiber bewältigt zu haben...
Geschrieben 02 August 2006 - 14:13
Besucher die dieses Thema lesen: 5
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0