Zum Inhalt wechseln


Foto

fictionfantasy.de sucht Mitarbieter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juni 2006 - 10:12

Wir suchen engagierte Leute, die bereit sind mitzuarbeiten,

als Rezensent,
als Rubrikenredakteur,
als Spartenredakteur,
oder als Co-Admin.

Wir sind für alles offen und räumen auch ein Mitspracherecht in der Gestaltung ein.

Wir würden uns freuen, wenn sich Redakteure finden würden, denn derzeit ist die Seite eine Two-Men-Show und auch wenn es derzeit gerade so geht, könnte man doch so viel mehr machen.
Bei Interesse einfach eine PN an mich senden.


Wir haben keine Vorgaben. Wir suchen Leute, die mitmachen wollen und denen es Spass macht an dem Aufbau und der Erweiterung dieser Seite mitarbeiten zu wollen. Man könnte noch so viel machen, aber es ist eben eine Frage der Zeit.

Ich will also sagen:

Wenn jemand sagt: Hey, ich will eine möglichst detailierte Aufstellung von Hörspielen machen, das kann er dies machen.

Wenn jemand sagt: Ich will eine extra Seite mit Utopien im Mittelpunkt machen und hier alles zusammenstellen, so kann er dies machen.

Wenn jemand sagt, er will eine Aufstellung zu Superman und Batman Comics im Ehapa Verlag machen, so kann er dies machen.

Wenn jemand sagt, er will Autoreninfos aus dem englischen übersetzen, so sagen wir: Mach nur.

Dies sind jetzt nur Beispiele. Solange es mit Phantastik zu tun hat, ist alles möglich.

Und wenn jemand sich als Lektor der Artikel anbietet (bestimmt notwendig) wären wir auch nicht beleidigt.

Und Leute, die wirklich groß einsteigen wollen, sind auch willkommen. Wir hätten kein Problem damit, die Verantwortung für ganze Bereiche abzugeben. Neben den Artikeln fällt immer viel Verlinkungsarbeit an: Man muss Autorenseiten anlegen, Bibliographien und Rezensionen verlinken. Filme, Bücher und Autoren müssen in den alphabethischen Auflistungen auftauchen und verlinkt werden. Dies macht zum Glück derzeit Jürgen.
Ich selbst mache Autorenseiten, Biographien, Bibliographien und die entsprechenden Verlinkungen.

Man kann sich vorstellen, dass wir gut eingespannt sind, auch wenn das inzwischen fast im Schlaf geht...

Die Seite ist in den großen Bereichen wie ein Matrix geordnet.

Auf der einen Seite sind die Genres SF, Fantasy, Horror sowie Comics.
Auf der anderen Seite die Medien: Buch, Film, Audio.

Ganz gleich, ob jemand sich um die Bücherseite oder um den SF Bereich kümmern möchte - wir sind offen.


Ich hoffe es kam rüber, dass wir Leute suchen, die groß einsteigen wollen, aber auch Leute, die kleine Aufgaben übernehmen oder nur als Rezensenten hier bei uns mitmachen.

Bearbeitet von Rusch, 26 Juni 2006 - 10:14.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2006 - 11:25

Ups. Da wollte ich eben auf fictionfantasy etwas Nachschauen und was kommt?

This Web Page HaCked by Gorkem

Habt ihr das schon bemerkt, Rupert?

#3 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 11 Juli 2006 - 13:52

Dürfte schon behoben sein, bei mir hat's wieder funktioniertGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2006 - 13:54

Dürfte schon behoben sein, bei mir hat's wieder funktioniert

Yep, funktioniert wieder - bei mir jedenfalls auch.

#5 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2006 - 17:49

Hallo Rusch,als ich eben dem Link zu Peter Lancesters Roman in deinem Blog nachgegangen bin, is es schon wieder passiert.Da hat euch wohl ein Witzbold auf dem Kieker. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

#6 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Juli 2006 - 18:14

Hmpf... die Seite ist immer noch gehackt. Sieht aus, als wüsste der Hacker ziemlich genau, wo er bei php ansetzen muß.Jedenfalls kommt der "Angriff " ebenfalls aus einem toten Link innerhalb eines Boards. Mehr bekomme ich mit Home-Boardmitteln nicht raus.Alle Verweise führen ins Leere. Entweder hat Jürgen da ein Sicherheitsupdate verschlafen oder der User hat ein admin-Konto gehackt (was zugegebenermaßen nicht soooo schwer ist, wenn man das originale admin-Konto benutzt.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#7 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 11 Juli 2006 - 18:48

Als jüngster Hilf-Admin bei fictionfantasy ist das meine selbstgewählte morgenroutine: erstmal ne runde spam-comments löschen :-)Find ich nicht sonderlich unangenehm, da ich derzeit (wurzelbehandlung, bewerbungsstress) wenig zum schaffen komme.GrüßeAlex / m.†”

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Juli 2006 - 18:54

Beitrag von mir selbst gelöscht, Alex weiß (hoffentlich). worum es geht

Bearbeitet von Jürgen, 11 Juli 2006 - 19:37.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#9 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:05

Ach ist das frustrierend. Jürgen unser Admin ist derzeit überlastet (sein Kind - ein wenig zu früh geboren und sein Job als Sanitäter - WM und so...) und er kommt nicht dazu die neuesten Sicherheitsupdates aufzuspielen. Ach wie ich diese elenden Nerds hasse, deren einzige zweige Befriedigung neben dem Wixxen das hacken und zuspammen von Seiten ist. Ich glaube, wenn ich so einen Idioten mal treffen würde, ich würde handgreiflich werden...Wegen der Spamkommentare: Ich habe erst am Wochenende 60 Stück auf einmal gelöscht - hat mich eine halbe Stunde gekostet. Das war alles dabei von geilen Möpsen bis Handy Klingeltöte. Das Ende vom Lied war, dass ich jetzt so ziemlich die Schnautze voll habe und überhaupt keine Lust mehr verspüre irgendwas zu machen. Meine ca. 1 Stunde Seitenpflege geht meist mit so einen Mist drauf. Naja, zumindest hat jetzt Jürgen die Kommentare nur noch für angemeldete User freigeschaltet. Ich hoffe das klappt jetzt. Ist zwar schade, denn jetzt wird sich so mancher nicht zu Wort melden, aber es gibt halt im Netz zehntausende von Vollidioten, die nur so etwas machen und ihren ganzen Intellekt nutzen um Sicherheitslücken und Spamfilter zu pentrieren. Ach welch elende Sackgasse der Evolution....

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 Juli 2006 - 21:22

Ach ja:Natürlich freut es mich, dass so viele Leute regelmäßig zu Ficitonfantasy schauen und dies so schnell auffällt. Das gibt wieder Auftrieb.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0