Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 01 Juli 2006 - 05:18.
SPACE VIEW
Geschrieben 01 Juli 2006 - 05:17
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur
Geschrieben 01 Juli 2006 - 09:47
Hm. Zu dem Szenario kann ich ne hübsche Geschichte von "Niklas Peinecke" beisteuern: Im Schatten des Tiers Jau, dann lauf ich doch mal zum Bahnhof und besorg mir das Teil ... Kritik folgt ...Es geht um Nanotechnologie, die aus dem Labor geschmuggelt werden soll - im Körper des Überbringers...
Bearbeitet von Frank, 01 Juli 2006 - 09:50.
Geschrieben 01 Juli 2006 - 13:12
Bearbeitet von Frank, 01 Juli 2006 - 13:17.
Geschrieben 03 Juli 2006 - 07:21
Bearbeitet von Frank Hoese, 03 Juli 2006 - 19:36.
- • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni
Geschrieben 03 Juli 2006 - 10:43
Ansichten sind natürlich verschieden. Ich finde die Auflösung absolut befriedigend und vor allem konsequent.die Pointe hingegen fand ich dagegen echt laaaaaahm!
Apropos Pointe: Persönlich war ich ja - seinerzeit in meinen Sturm- und Drangjahren - ein totaler Fan von Pointenstorys, und ich gestehe, ich habe heute noch meinen Spaß daran, allerdings in Grenzen. Und in der Tat bietet sich die Kürze der SPACE VIEW-Rubrik dafür an, was auch der Grund ist, warum ich bereits einige "pointierte", aber nicht allein auf Überraschung zielende Geschichten darin gebracht habe.
Interessant ist, dass Herausgeber in den USA die Ära der "Pointenstorys" (längst?) verlassen zu haben scheinen. Eine der "Guidelines" für Autoren weist explizit darauf hin, dass Storys mit einem "Twist" (überraschendem Ende) nicht erwünscht seien (...!)
Noch eine Anmerkung am Rande: INKUBATOR erscheint demnächst (oder ist bereits erschienen ... hast Du die Abrechnung erhalten, Frank?) in Griechenland, in der Beilage einer Zeitung mit 120'000 Auflage. Gratuliere!
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur
Geschrieben 03 Juli 2006 - 18:13
Großartig! Das ging aber flott. Nein, noch haben wir keine Abrechnung... aber die kann ja dann nicht lange auf sich warten lassen. Super cool! Danke für die Info, Helmuth.INKUBATOR erscheint demnächst (oder ist bereits erschienen ... hast Du die Abrechnung erhalten, Frank?) in Griechenland, in der Beilage einer Zeitung mit 120'000 Auflage. Gratuliere!
Geschrieben 23 August 2006 - 09:20
Geschrieben 23 August 2006 - 12:01
Herzlichen Glückwunsch!Gestern bekamen wir die Bestätigungsmail der ELEFTHEROTYPIA: "Inkubator" ist in der Nr. 314 der Wochenbeilage "9" Ende Juli in Griechenland erschienen.
Unsere erste Auslandsveröffentlichung! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif
Geschrieben 23 August 2006 - 12:28
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 23 August 2006 - 12:54
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0