To Ubukata: Kompression
Geschrieben 21 Juli 2006 - 08:43
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 21 Juli 2006 - 14:36
Geschrieben 21 Juli 2006 - 14:52
Zustimmung. Wäre wohl in der Allgemeinen Reihe besser aufgehoben, oder hätte für weniger Mißverständnisse bzw. Unzufriedenheit gesorgt.Mich stört erneut extrem die lockere "SF" Etikettierung von Heyne.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 21 Juli 2006 - 18:33
Geschrieben 21 Juli 2006 - 19:52
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 25 Juli 2006 - 14:33
Von der eigentlichen Hintergrundhandlung hab ich leider nicht viel mitbekommen. Vllt. kann mir da jemand helfen. Shell scheint junge Mädchen zu mißbrauchen um mit deren Hilfe falsche Konten zur Geldwäsche zu erstellen. Wenn eines der Mädchen nachforscht wird es getötet und die Erinnerung daran aus Shells Gehirn gelöscht, oder? Aber bitte wieso braucht man für die Erstellung der Konten irgendwelche fremden Personen? Und wieso wird die Erinnerung Shells angeblich aus seinem Hirn abgesichert, später aber dann doch von Boiled gelöscht? Und wieso erinnert sich Shell doch an so einiges?
Irgendwie scheint es mir nicht so, als hätte Ubukata viel Wert auf eine schlüßige Rahmenhandlung gelenkt. Oder ich hab da einfach nicht aufmerksam mitgelesen, was bei der plätschernden Erzählweise durchaus passieren kann.
Gut gefallen haben mir einige kleine Details und ein paar nette Ideen. Auch der Einblick ins Innenleben von Balot war gut gelungen. Gegen Ende des Romans gab es auch eine mMn gelungene Überraschung. Ansonsten wie gesagt magere Kost mit unnötig detaillierter Gewaltdarstellung (tlw. wirklich überzogen) und einem nervigen Fortsetzung folgt.
EDIT:
Achja, kann nicht ganz verstehen wieso man diesen Roman nicht als Science Fiction einordnen sollte. Was spricht dagegen?
Bearbeitet von DonPippo, 25 Juli 2006 - 14:44.
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0