Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

09/06 - Interessanteste Neuerscheinung


  • Please log in to reply
16 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neue SF im September (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welcher Titel ist am interessantesten?

  1. Bills, Randall - Zeit der Jäger (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  2. McCarthy, Wil - Der Schöpfer der Ewigkeit (6 Stimmen [20.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  3. Morgan, Richard - Profit (14 Stimmen [48.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.28%

  4. Niven, Larry - Hüter der Ringwelt (7 Stimmen [24.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.14%

  5. Viel, S.L. - Die Flucht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Williams, Walter John - Wege des Schicksals (1 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 August 2006 - 11:51

Welche Neuerscheinung im September 2006 interessiert dich am meisten?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 August 2006 - 13:58

argh... DAS kommt davon, wenn man nicht lesen kann :fun: Profit hatte ich schon als HC gelesen (und natürlich auch rezensiert)Sorry Leute, irgendwie muß ich schnell aus dem Urlaubs-offline wieder hochschalten.@Holgerkannst du meine Abstimmung löschen ?wäre nett, damkegrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.388 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 August 2006 - 14:31

Nachdem ich einen McCarthy intus habe, bin ich gespannt auf den nächsten. Ich finde er ist eine Mischung aus Clarke und Bayley, UND dabei auch noch ein Autor, der aktuell schreibt. (Ich geb's zu, was SF angeht, bin ich meistens eher antiquarisch veranlagt. :fun:)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 August 2006 - 14:33.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#4 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 August 2006 - 15:08

Ohne Frage der Niven. Freue mich schon drauf mal wieder etwas neues von/aus/über der/die Ringwelt zu lesen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#5 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 August 2006 - 15:16

Ohne zum Thema beizutragen, der Link zu "Die Flucht" ist kaputt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 August 2006 - 18:58

Danke für den Hinweis. Ist erledigt.@Jürgen: Ist raus!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 August 2006 - 07:58

Von der Auswahl wäre Morgans Profit mein Favorit, allerdings vermisse ich Accelerando von Stross, auf den wäre eigentlich meine Wahl gefallen.

#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2006 - 10:46

Japp, Kopernikus... der Stross steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.Accelerando scheint thematisch voll auf meiner Linie zu liegen.Ansonsten steht NATÜRLICH NOVA 10 im Mittelpunkt... falls die Jungs das irgendwann mal zusammengeschraubt bekommen. ;) Naja, vielleicht passen beide Bücher in die Umfrage 10/2006 ;) GrußJürgen

Bearbeitet von Jürgen, 07 August 2006 - 10:51.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 August 2006 - 11:11

"Accelerando" war für 08/06 angekündigt. Deshalb taucht es hier nicht nocheinmal auf.Was NOVA betrifft: keine Ahnung! ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 August 2006 - 11:39

Mit Charles Stross habe ich es nicht so eilig, obwohl mir der Plot zu Accelerando durchaus gefällt. Ich hoffe, dass es keine Ulknummer wird, die Chancen stehen allerdings schlecht ;)

Ich werde aber einen genaueren Blick auf Sol 1 - Der Schöpfer der Ewigkeit werfen. Könnte vielleicht zu mainstream sein, mal sehen...

#11 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2006 - 11:48

Ich kann nur sagen, was mich NICHT interessiert: PROFIT! Mittelmässige seichte Unterhaltung...

#12 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 August 2006 - 19:28

Ohne zum Thema beizutragen, der Link zu "Die Flucht" ist kaputt.

Beitrag anzeigen

Argh, hinter den Titeln verbergen sich Links. Und ich haber gerade alle Titel von Hand bei amazon eingegeben. ;)

Interessieren tut mich davon gar nichts. "Profit" ist keine Neuerscheinung, und Serientitel interessieren mich überhaupte nicht. Also fallen "Star Wars" und "Mechwarrior" weg. Das Ringweltuniversum kenne ich noch nicht, da müsste ich erst einmal mit den ersten Romanen anfange, ebenso bei "Stardoc". Und eine neue Serie wie "Sol" möchte ich nicht anfagen da ich noch mitten im "Armageddon-Space-Opera-Zyklus" stecke.
Da lese ich lieber ersmal abgeschloßene Romane wie "Spin" oder "Polaris" wobei letzterer ja auch in einem schon bestehenden Universum spielt.
Die ganzen Serien im SF- und F-Bereich gehen mir langsam auf die Nervern. Jedesmal wenn ein neuer Band herauskommt brauche ich ertmal 100 Seiten bis mir die ganze Handlung der Vorgänger wieder einfällt. Ganz zu schweigen, dass ich bei 20-30 verschiedenen Serien schon einmal die jeweiligen Figuren durcheinander bringe.
Da lobe ich mir doch meine momentane Lektüre, "Zeitschaft". Aber genug Off-Topic. Ich finde es halt nur schade, dass so wenig abgeschlossene Bücher erscheinen

Gruß Markus

#13 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2006 - 20:58

Ich finde es halt nur schade, dass so wenig abgeschlossene Bücher erscheinen


Sorry, auch kurz OT.

Ich kann dir da nur zustimmen. Vor ein paar Tagen habe ich mit Sternspringer von Nancy Kress angefangen. Leider wußte ich nicht das es der erste Roman einer Trilogie ist, sonst hätte ich es erst gar nicht angefangen. Wer weiß wann und ob die restlichen Bücher auf/in deutsch rauskommen. Auch warte ich heute noch auf das ins deutsche übersetzte Buch von McBride Allen das die Anton Koffield Trilogie abschließt. So langsam verliere ich den Spaß an Fortsetzungen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 August 2006 - 21:17

Immernoch OT!!@Val: "Sternspringer" kannst Du getrost als Einzelband lesen. Ist absolut in sich abgeschlossen und hat ein zufriedenstellendes Ende. Ich würde mit einem 3/4 Jahr (oder so) Abstand dem Buch 6/10 Punkten geben. Es reicht also nicht an Interesse, um die Fortsetzung (kommt demnächst oder ist schon da) zu lesen.Ich schließe mich aber an: diese Serienmanie ist nervtötend!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 16 August 2006 - 10:00

Von den genannten Titeln interessiert mich eigentlich NICHTS.Stross`"Accelerando" (bereits erschienen), Shepards "Handbuch amerikanischer Gebete" (erscheint hoffentlich dieser Tage bei EP) & Banks` "Der Algebraist" (dieses Jahr bei Heyne) sind bei mir fest vorgemerkt, bei allen anderen Titeln warte ich ersteinmal die ersten Rezis ab.

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 September 2006 - 11:29

Ohne Frage der Niven.

Freue mich schon drauf mal wieder etwas neues von/aus/über der/die Ringwelt zu lesen.

Beitrag anzeigen

Da bin ich eher skeptisch. Ich wage mal zu prophezeien, dass Du enttäuscht sein wirst. Mir hat der dritte schon nicht mehr gut gefallen und Zyklen, die diesen Weg nehmen werden nur ganz selten wieder besser.

#17 Teletubbie

Teletubbie

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 30 September 2006 - 19:25

Sorry, auch kurz OT.

Ich kann dir da nur zustimmen. Vor ein paar Tagen habe ich mit Sternspringer von Nancy Kress angefangen. Leider wußte ich nicht das es der erste Roman einer Trilogie ist, sonst hätte ich es erst gar nicht angefangen. Wer weiß wann und ob die restlichen Bücher auf/in deutsch rauskommen. Auch warte ich heute noch auf das ins deutsche übersetzte Buch von McBride Allen das die Anton Koffield Trilogie abschließt. So langsam verliere ich den Spaß an Fortsetzungen.

Apropos Kress und unabgeschlossen (Halb OT), hab grad Feuerprobe von Kress bekommen. Gehört natürlich nicht hier rein, weil für Oktober angekündigt, glaub ich. Trotzdem freue ich mich drauf, weil es eine "Fortsetzung" von Kontakt sein soll.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0