Zum Inhalt wechseln


Was in "Endgame" passiert...........


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 19:58

„Endgame“ beginnt mit einer Nachrichtenmeldung auf einem TV-Schirm, der die Heimkehr der Voyager berichtet. Es ist ein sehr langer Clip, der sogar die Szene eines Fluges der Voyager über die Golden Gate Bridge beinhaltet. Wir erfahren, dass die eigentlich ein Archivvideo ist und dass es jetzt 23 Jahre nach dem Zeitpunkt ist, an dem wir die Voyager Crew zuletzt sahen.

Alle Charaktere haben große Veränderungen durchgemacht. Harry Kim ist nun Captain und aus Miral Paris, die Tochter von Tom Paris und B´Elanna Torres, ist ein kompetenter Sternenflottenoffizier geworden. Vorher wurde auch schon berichtet, dass das Finale einen gealterten, im Exil lebenden Tuvok zeigt, der Janeway als Hochstapler bezeichnet.

Neelix ist natürlich nicht an Bord, denn er hat die Voyager verlassen, bevor sie die Erde erreicht hat (in der Episode der nächsten Woche „Homestead“). Jedoch wird Neelix einen kleinen Auftritt in der Episode haben, als wir ihn ein Spiel mit Seven of Nine auf einem Bildschirm spielen sehen, das wird in der alten Voyager-Zeitlinie zu sehen sein.

Ein Charakter, der sich äußerlich nicht gewandelt hat ist der Doctor, der als Hologramm seine Erscheinungsform natürlich beibehält. Augenscheinlich hat er es geschafft, über Seven of Nine während all der Jahre hinwegzukommen, denn man sieht ihn mit seiner blonden Frau Lana. Der Doctor hat zum Schluss auch einen Namen angenommen - als er Lana geheiratet hat, entschied er, dass er dies nicht ohne machen konnte und nahm den von Lanas Großvater an: Joe.

Zwei Charaktere, die wir im ersten Teil des Finales nicht zu sehen bekommen werden, sind Seven of Nine und Chakotay. Während sie noch im Deltaquadranten waren, haben die beiden auf der Voyager geheiratet. Leider wurde Seven of Nine kurz danach auf einer Aussenmission schwer verwundet und obwohl sie es zurück zur Voyager schaffte, starb sie dort in den Armen ihres Ehemannes, Chakotay. Nun ist Chakotay ebenfalls tot, was wir herausfinden, als Janeway sein Grab besucht.

Janeway selbst, die immer unverheiratet blieb, ist nun Admiral. Als sie das Grab von Chakotay besucht, das auf einem Hügel unter einem großen Baum gelegen ist, spüren wir etwas von der tiefen Freundschaft, die zwischen den beiden herrschte. Sie sagt ihm, dass sie das, was sie jetzt tut, genauso für ihn als auch für sich selbst tut.

Was Janeway vorhat ist nichts geringeres als in der Zeit zurück zu reisen und ihrer alten Crew und sich selbst zu helfen, die Borgkönigin zu besiegen und früher nach Hause zu kommen. Um dies durchführen zu können, hat sie Miral Paris ins klingonische Imperium geschickt, um eine spezielle temporale Vorrichtung zu besorgen.

Als Gegenleistung für die Vorrichtung verspricht Janeway dem Klingonen, mit dem sie verhandelt, eine Position im Hohen Rat zu besorgen - aber der Klingone will mehr, er will besondere Schilde der Voyager haben, die sie auf dem Weg aus dem Deltaquadranten entwickelten und die nahezu undurchdringlich sind. Janeway ist nicht bereit, dem Klingonen diese zu geben und so stiehlt sie einfach die Vorrichtung von den Klingonen.

Admiral Janeway reist in der Zeit zurück und warnt die jüngere Captain Janeway davor, was mit Seven passieren wird. Sie sagt ihr, dass Chakotay nach Sevnes Tod nie wieder er selbst sein wird und sie auch nicht. Nachdem sie dies gehört hat, entscheidet sich Janeway, dass es Zeit ist, nun nach Hause zu kommen und Admiral Janeway hilft ihnen auf dem Weg.

Bevor sie nach Hause kommen, entbrennt ein gewaltiger Kampf mit der Borgkönigen. Am Ende schafft es Voyager, die Borg zu schlagen und die Königin vergeht - aber bei ihr ist Admiral Janeway und sie stirbt ebenfalls.

Dank dem Opfer von Admiral gelingt es der Voyager nach Hause zu kommen, wo sie begrüßt werden von Admiral Paris und Lieutenant Barclay. Nach sieben Jahren der Erforschung des Deltaquadranten und nachdem sie Wege gesucht, ihr Schiff heil nach Hause zu bekommen, hat Captain Janeway schließlich ihr Versprechen aus „Caretaker“ erfüllt. Sie hat ihre Crew nach Hause gebracht.

Wenn ich das so lese treibt es mir die Tränen in die Augen... :bigcry:

DaiMonLeyton


#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2001 - 22:28

Waaaas, Chakotay heiratet Seven, sie stirbt, er stirbt und am Ende haben wir mal wieder umsonst geheult, weil alles flugs mittels Zeitreise rückgängig gemacht wird?! :repuke: Da möchte man ja am liebsten die Drehbuchautoren vermöbeln!!! Denen fällt wohl wirklich GAR NICHTS Neues mehr ein. Der Abschluß ist ja wirklich zum Heulen! Und daß Janeway am Ende den Heldentod sterben darf, ist auch sooooo überraschend - Admiral Kirks Abgang hatte ja gar keine Ähnlichkeit damit, was?!  :( :sleep: :( :sleep: :( :sleep: :(

(Geändert von Lt Lisa Marineris um 23:30 am Mai 5, 2001)


#3

  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2001 - 10:10

Ich find dieses Konzept mal net schlecht! Sie haben ja gesagt das sie das Ende aufregend gestalten wollen.....

LLAP


#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Mai 2001 - 23:09

Hört sich ja interessant an ! Sind die Infos denn gesichert ?

#5 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 15:06

Seven und heiraten? Und gerade Chakotay? Wat sacht denn Janeway dazu, is sie vielleicht noch Trauzeuge gewesen? Dann hätte sie wirklich hoch gestapelt...Und kann ein Hologramm überhaupt seinen ehelichen Pflichten nachkommen? (man verzeihe meine Unwissenheit).Wat is das plötzlich überhaupt für ne Heiratswut auf der Voyager, sind die evtl. auf nem Abstecher im Love-Quadranten gewesen?Weiß jemand, welchen Riß das im Raum-Zeit-Kontinuum hinterläßt, wenn man den Ablauf der Zukunft verändert, aus der Zukunft heraus? Verstößt man damit nicht auch gegen die Oberste Direktive?Ich gebe Lisa vollkommen recht. Das hört sich ziemlich verworren an, die Autoren gehören mit dem Klammerbeutel gepudert! :smileyshot22:

#6 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 07 Mai 2001 - 18:15

Gegen die Oberste Direktive nicht sondern gegen die Oberste Temporale Direktive.

#7

  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2001 - 18:41

Über diesen Verstoß sehen wir mal hinweg!Die Infos sind sicher!cya

#8 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 21:40

Wieso heiratet Chakotay denn ausgerechnet Seven??? Kündigt sich in den Folgen davor denn irgendwas Derartiges an? Ich dachte, daß Chakotay seit "Resolutions" heimlich in Janeway verliebt wäre??? Und er paßt doch überhaupt nicht zur unterkühlten Seven - was könnte die bloß an ihm finden`*grübel, grübel*Eigentlich hätte B'Elanna am besten zu ihm gepaßt; da haben die Autoren eine interessante Chance vertan!

#9 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 15 Mai 2001 - 15:56

Neue Details zum Voyager Finale "Endgame"

Spoilerwarnung


Das Finale von Voyager namens "Endgame" verspricht eine ebensolche emotionale Achterbahnfahrt für die Zuschauer zu werden, wie für die Schauspieler. Executive Producer Kenneth Biller warnte "Nicht alles wird einen tollen kleinen Bogen haben."

"[Das] Finale dreht sich wirklich weniger um die Pyrotechnik als um die Charaktere selbst," erzählte er dem TV Guide Magazine, das das Ende der vierten Star Trek Serie mit einer Sonderausgabe der Zeitschrift würdigt. "Unsere größte Herausforderung war es, die Zuschauer zu überraschen und zudem die Erwartungen zu erfüllen," fuhr Biller fort. Rick Berman stimmte dem zu. "Ich glaube, dieses Finale wird die Leute bis zum letzten Moment rätseln lassen."

TV Guide hatte die Möglichkeit, die Dreharbeiten einer Szene, die im Briefing Raum spielte, zu beobachten. Darin kommt eine ältere Admiral Janeway auf die Voyager, um das Schiff 26 Jahre in der Zukunft nach Hause zu bringen. Ihr Vorschlag gibt dem Schiff ein Zeitfenster von 10 Sekunden. Allerdings ist der Versuch sehr gefährlich und könnte tragische Konsequenzen haben, wenn er fehlschlägt. Captain Janeway lehnt einen Versuch ab bis all ihre Senior Offiziere zugestimmt haben, dieses Risiko einzugehen. Sie beschließen einstimmig, die Chance zu nutzen. "Womöglich ist es nicht das Ziel, was zählt," sagt Harry Kim, "womöglich ist es die Reise." Die Szene endet mit den Senior Offizieren, die ihre Gläser zu einem Toast erheben.

Eine andere Szene spielt auf der Brücke der Voyager. Das Schiff wird gerade von den Borg angegriffen. Der Kampf wurde von Admiral Janeway ausgelöst und zwingt die Voyager, sich der Borg Queen, diesesmal von Alice Krige gespielt, und ihrer Armada an Borg Kuben zu stellen. Die zwei Janeways werden miteinander konfrontiert, als das Schiff vom Waffenfeuer der Borgwaffen durchgeschüttelt wird. Es ist noch ein wenig mehr über diese Szene bekannt, aber Rick Berman versprach, dass sie niemand enttäuschen wird. "Es gibt eine Menge Action im letzten Akt von Voyager, eine Menge Geld auf dem Schirm, sehr viel BOOM," sagte er.

Im Finale wird man auch die Geburt des Babys von B'Elanna Torres und Tom Paris sehen. Aber ganz im Stil von Voyager, wird die Geburt nicht ohne Komplikationen ablaufen. "Paris ist bei der Entbindung nicht dabei, weil er auf der Brücke beschäftigt ist," enthüllte Roxann Dawson (ST:VOY Torres).

Robert Beltran (ST:VOY Chakotay) bestätigte, dass es zwischen dem Ersten Offizier der Voyager und der früheren Borgdrohne zu einer Romanze in der letzten Episode kommen wird. Aber er ist immer noch verbittet, wie die Beziehung zwischen Janeway und Chakotay abgehandelt wurde. "Chakotay machte Janeway seine Gefühle klar und wurde schnell zum Schweigen gebracht - meiner Meinung nach ziemlich hart," sagte Beltran.

Die letzten Tage bei den Dreharbeiten war eine Zeit, für eine Menge von retrospektiven Auswertungen zu dieser Serie. Berman war sehr stolz darauf, was Voyager erreicht hat. "Der Erfolg der Serie rührt von der Frische und Andersheit her," sagte er. "Einen Captain zu haben, der unabhängig von der Sternenflotte entscheidet, gab uns viele Möglichkeiten für Geschichten, aber auf der negativen Seite breitet sich Star Trek immer weiter aus ohne zu versuchen, jemals wieder zusammenzukommen. Es gab immer einen kleinen Makel im Geiste der Fans, die den Sinn der Erforschung lieben.

Kate Mulgrew (ST:VOY Janeway) beschreibt ihre größte Herausforderung. "Die meisten Star Trek Fans sind Jungs im Alter von 15 bis 25, deshalb kann man sich den Horror auf einer anthropologischer Ebene vorstellen, mit dem diese Jungs auf mich geblickt haben," sagte sie. "Es war, als wäre ihre eigene Mutter der Captain! Es kostete mich ein oder zwei gute Jahre, um sie zu überzeugen."

In der vierten Staffel von Voyager bekam die Crew eine neues Mitglied, Seven of Nine, gespielt von Jeri Ryan. Es ist nichts persönliches, aber auf einer tiefen Ebene dachte ich, 'Verdammt, wenn sie mir nur eine größere Chance gegeben hätten..." sagte sie, als sie die Entscheidung von UPN diskutierete, Ryans "blonde bombastische Präsenz" in die Serie zu bringen "um die Ratings zu verbessern." Ryan verhielt sich diesem Thema gegenüber sehr defensiv. "Bis zur Ankunft von Seven war Kate diejenige, auf die sich alles konzentrierte," sagte sie. "Ich bin sicher, dass es hart für diesen Fokus war, sich zu verändern. Aber was sollte ich tun - keinen Druck ausüben, um niemanden auf die Zehen zu treten?"

Obwohl Janeway sich ihren letzen Kaffee aus dem Replikator gezaubert hat und die letzte Szene von Voyager bereits abgedreht ist, wird die Serie noch einige Jahre am Leben sein. "Die Produzenten warnten unser Casting von Anfang an," sagte Robert Picardo (ST:VOY Holodoc) "Wenn wir einmal diese Welt betreten haben, kommen wir nie wieder dort heraus, ausgenommen durch den Tod. Und selbst dann werden wir auf T-Shirts, Postern und durch Actionfiguren weiterleben."

Das gesamte Interview mit den Schauspielern und den Produzenten von Voyager findet man in der neuesten Ausgabe des TV Guides. Es beinhaltet mehr von den Produzenten, Kommentare von Garrett Wang (ST:VOY Kim), Tim Russ (ST:VOY Tuvok) und Jeri Ryan (ST:VOY Seven of Nine. Auch Kate Mulgrew (ST:VOY Janeway) erzählt von den Arbeiten an ihren Memoiren über diese siebenjährige Reise. Alternativ findet man dieses Interview auf ihrer Webseite unter diesem Hyperlink.

URL: TrekToday



#10

  • Guests

Geschrieben 17 Mai 2001 - 17:52

aha.........scheiße jetzt freu ich mich nichtmehr aufs ende :)wer unimatrix zero zugeschickt haben will sollte sich bei mir melden!

#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 17 Mai 2001 - 19:09

Endgame kannst Du mir schicken :biggrin:.

#12

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 11:13

:jumpgrin:

#13

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 11:14

:cheers:

#14 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 13:43

wie jetzt zuschicken, in welcher art und weise...

#15

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 13:56

beams rüber *lol*

#16 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 30 Mai 2001 - 23:12

will ich garnicht wissen. Ihr verderbt einem ja den ganzen spaß auf warten und überrascht werden. Ich hab mir aber immer nicht durchgelesen was hier steht. Ich möchte Überrascht werden. Sonst brauch ich ja gar keine Voyager Folge mehr ansehen wenn ich weiß wie es ausgeht. Das ist als ob man bei einem guten buch zuerst das ende liest.

#17 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2001 - 23:49

Nee, die Vorfreude ist doch die schönste Freude - ich will lieber genau wissen, worauf ich mich einstellen kann, als ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Wenn man keine Ahnung habe, wovon ein Film handelt, kann man ihn eigentlich nicht als Cineast genießen, sondern bloß konsumieren...

#18 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 31 Mai 2001 - 20:45

"g" also ich weiß worum es bei Voyager geht....und es gibt nur 3 möliche enden. und ich möchte mich überraschen lassen welches sie im entefekt nehmen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0