Also erstmal thx für die Links vor allem für den Trailer von dem Anime davon hatte ich bisher noch nichts gehört werde ich mir aber auf jeden Fall reinziehen.Moment!
Kurgan zu McLeod: "Kastagir's gone. Only you and I are left."
McLeod zu Brenda: "I'm just like you. I can love and have children.
Live and grow old."
Das kann natürlich nur der momentane Kenntnisstand der jeweiligen Protagonisten gewesen sein (so jedenfalls könnte man es sich zusammenreimen), aber gesagt wird so was jedenfalls
Dann zu deinem Einwand:
Kurgan meint vielleicht einfach das sie beide die einzigen sind die hier und jetzt kämpfen , also das sich niemmand mehr einmischen kann.
Wobei ich mir gerade nicht sicher bin aus welchem Teil das Zitat stamt, ich vermute aber Teil 1, da sollte man halt auch dran denken das keiner erwarten konnte das 20 Jahre später noch immer Fans da sind die sich über den Film unterhalten, geschweige denn das es 5 Filme + 2 LiveSerien + 1 Zeichentrickserie + eine 8teilige Methos FlashSerie(Offiziell von Joshua Davis) und ein Anime geben wird.

Das Zitat zu Brenda gehört denke ich in den zweiten Teil oder?
Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt als ich sagte der zweite Teil sollte als Parallelstory angesehen werden, besser hätte gepasst man sollte es als eine Highlander Story in einem Paralleluniversum betrachten,
ähnlich dem Paralleluniversum aus StarTrek oder eben die Filme von DBZ welche (fast)alle nicht in die Handlung der Serie reinpassen.
(Bsp.: Lord Slug der die Erde erobert und von Goku als SSJ vertrieben wird, obwohl Goku erst bei Frieza zum SSJ wird)
Der beste Beweis dafür das man Highlander 2 nicht einordnen kann ist der das High2 im Jahr 2024 spielt, ...Connor McLeod da aber schon längst im 4. Teil geköpft wurde.

Man könnte Teil 2 auch einfach als Ausrutscher bezeichnen

Ich habe mal noch ne Frage zum 5.?
Nachdem ich mir gerade die Castslist angesehen habe, war ich etwas verwundert über Stephen Wight as Reggie
ist damit Ritchi, also der Junge der am Anfang zu ihm kam und später auch unsterblich wurde, gemeint?
Wenn ja würde mich das stark wundern und ich würde mich fragen wie sie das Storytechnisch schaffen wollen weil der ja in Steffel 5; Folge 80;Deliverance
von Duncan im Wahn geköpft wurde?!
Geil ist auf jeden Fall das sowohl Methos als auch Joe Dawson dabei sein werden was dem ganzen einen derben Bezug zur Serie ermöglicht und ganz einfach mehr Story und Rückblenden erlaubt, ich hoffe nur das es keine Rückblenden sind in denen sich Duncan und Methos begegnen, weil Duncan ja erst, durch die Beobachter, Methos kennen gelernt hat.(Steffel 3;Folge 60; "Methos")
mfg JanDeHud